• Moin Leute,


    brauch man irgend welches Spezialwerzeug um das Lenkrad durch ein anderes zu ersetzen?


    Gruß


    Julius

    Suche eine schwarze Innenaussattung

  • du brauchst einen lenkradabzieher.
    ich hatte den gekauft leider ist dieser aber falsch. da er zu dick oben ist oder unten halt zu kurz.
    Also nicht diesen kaufen!


  • OK, ich glaub, da fahr ich mal zu nem Kumpel, der Automechaniker ist, der hat da vielleicht das passende Stück...

    Suche eine schwarze Innenaussattung

  • wenn man glück hat bekommt man es durch ruckeln ab. warum willst du denn das lenkrad abmachen julius.

    Als Kind lernt man das Laufen und als Erwachsener, nach dem Hinfallen wieder aufzustehen.

  • Hat ein schönes Dreispeichenlenkrad aus einem SR bekommen für 40€, da sag ich nicht nein....


    Naja in einer Werkstatt werden die das Teil schon haben, oder?
    Brauch ich das nur zum runter machen der auch zum drauf machen?

    Suche eine schwarze Innenaussattung

  • Die lenkradnabe muss man doch nicht notgedrungen mitwechseln.das henkt alles von deinen maasen ab?


    Und achtung beim wiedermontieren! Unten sollte die lenksäule mit nem flachen schraubenzieher blockiert werden (da ist extra so ne stelle) sons kanns mal passieren dass die ein stück zurück rutscht wenn du oben draufhämmersd und das ist dann ärgerlich um die wieder hochzuziehen !


    mfg joshua

  • Du solltest gar nicht hämmern. Da is ein Plastiksplint der leicht abreißt.


    Das SR-Lenkrad ist ein normales Lenkrad. Es hat keine Nabe in dem Sinne.

    Als Kind lernt man das Laufen und als Erwachsener, nach dem Hinfallen wieder aufzustehen.

  • ach so okay das wusste ich nicht. Ja etwas hämmer muss man aber wenn man ne nabe montiert.zumindest soweit biss man die mutter auf das gewinde bekommt...probieren geet über studieren handballer :P

  • :wink:
    nich hämmern :bn:
    drücken auf der lenksäule befindet sich eine feder
    und gegen den federdruck muß man hal ein bischen drücken bis man die mutter auf schrauben kann

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • ja wenn ich aber ne neue lenkradnabe verbaut habe die etwas enger gearbeitet wa dann hilf alles drücken auch nichts. rede hier ja auch nicht von nem vorschlaghammer und volle kanner draufhauen :tongue: