Gusskrümmer bearbeiten

  • So nachdem ich dann erfolglos auf der suche war nach nem bearbeiteten gusskrümmer und niemanden gefunden habe der mir das machen kann werde cih es selbst in die hand nehmen.
    Kann mir nur bitte jemand sagen was ich brauche,also wie dieser aufsatz heisst,den ich brauche um guss zu fräsen?? (möchte den krümmer auf dichtmaas bringen,die kanäle werde ich nur aufpolieren)


    dankee :wink:

  • Noch ne frage bevor ich zu voreilig handle!
    Bin jetzt fertig mit den einläsen des krümmers und frage mich gerade ob es sinn mach ihn auch unten zum grossen hasenrohr von 4 auf 4,5( durchmesser vom hasenrohr am flansch) zu erweitern?
    Da das hasenrohr dort ja eigentlich keine kante bildet und die luft also nicht bremsd?



    hoffe auf baldige antwort um das projekt abschliessen zu können :wink:

  • :wink:


    Bin jetzt fertig mit den einläsen des krümmers und frage mich gerade ob es sinn mach ihn auch unten zum grossen hasenrohr von 4 auf 4,5( durchmesser vom hasenrohr am flansch) zu erweitern?
    Da das hasenrohr dort ja eigentlich keine kante bildet und die luft also nicht bremsd?


    der übergang vom krümmer zum
    :lol:
    is bei meinem krümmer auch erweitert
    wenn das hosenrohr innen eine schweißnaht hat von außen verschweißen und innen die naht auch wech machen

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • noch ne frageee.
    welche dichtung nehme ich am besten fürs hasenrohr??? Mein hasenrohr hat am flansch 4,5cm durchmesser pro rohr. So ne normale dichung wird doch 4cm haben wie der krümmer eben auch oder nicht?
    auf ebay hab ich das hier gefunden http://www.ebay.de/itm/Opel-GT-Kadett-B-Manta-Ascona-A-Dichtung-fur-Auspuffrohr-Original-/400337372659?pt=DE_Autoteile&hash=item5d35f785f3



    habe aber bedenken dass das passt.Kann mir bitte wer weiterhelfen oder ne andresse geben wo cih das richtuge finde? :ka:
    dankee


    mfg joshua :wink:

  • :wink:
    is das ein vergaser oder einspritzer krümmer
    großer oder kleiner flansch

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • aha okay hooosenrohr :P sorry


    ehm die flanschfrage hab ich mir schon öffter gestellt? was unterscheidet beide ausser dass der ein gross und der andere kleiner ist?^^ hab ja keinen vergleich :P


    Das müsste dann auch wohl der einspritzer krümmer sein,er hat auf jdenfall nicht die öffnung nach oben hin (wenn du weissd was ich meine)


    Kann den flansch mal nachmessen? er passd auf jedenfall genau auf das hOsenrohr und hat dort am ausgang 4cm rohrdurchmesser.




    Ps, zusatzfrage : Ist es überhaupt gesund da am unteren flansch einen halben zenitmeter material abzutragen? :nd: :nd:


    mfg :wink:

  • :wink:
    da is reichlich platz
    datt maß is unjefähr 76x114 großer flansch

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Gut dann kommt das weg :P von wo ist denn deine dichtung? kann also die von ebay nehmen und davon ausgehen dass die dan 4,5 durchmesser hat? mess meinen flansch gleich mal nach aber glaube ist dann der grosse

  • :wink:
    jau müßte es da noch geben

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • :wink:

    jop ist der grosse.dann bitte nochmal für nicht-deutsche-anfänger,was ist FHO? ?(


    nich fho sondern foh
    freundlicher opel händler

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • :wink:

    sorry aber da komm ich nicht klar :P :oh: Ist das so ne art forum? Bitte um link :ehrfurcht:


    gibt es bei euch keine opel händler mehr :ka: :nd:

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • ahhh okayyy ich verstehe....ehm nee leider keine die mir helfen können.die konnten nicht mal meinen motor feinabstimmen...bei opel classic parts bekomm ich das doch sicher auch? Aber sicher zum doppelten ebaypreis :bn: ?

  • :wink:
    ibäh oder vielleicht bei brinki

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]