Silikonschläuche

  • Hallooo,


    Ich möchte meinen motorraum gerne mal etwas aufräumen und finde dass die richtigen schläuche da schon was dazutragen. Zb wolte ich die einspritzung via silikonschlauch mit dem LMM verbinden,finde das sieht klasse aus. Nur sind diese dinger so schweine teuer?!! :ko: für die 180 grad biegung 24 euro! Fürn reduzierstück 19 euro!
    Wollte einfach gerne mal wissen ob niemand ne billigere alternative zu den silikonschläuchen kend?Gibts die vielleicht auch aus anderen materialien?


    mfg joshua :wink:

  • Je nachdem wie die anderen Teile bei dir aussehen gibt es so überzieher aus Stahlgeflecht, mit den richtigen Anschlüsse sieht es dann auch gut aus.

    Auf Kohlen gezeugt und Stahl im Blut, das sind Ruhrpott-Männer

  • naja bei mir sind viele schläuche mit stahlflex überzogen (unter anderem der wo auf den bremskraftverstärker geht) ist aber nicht so mein geschmack weil die dinger dann gleich so wuchtig sind...ausserdem sind sie in die jahre gekommen....die silikonschläuche von samco zb sind schon top von optik und qualität her aber kosten halt auch ihr geld. bin student also wäre ne option klasse,hätte eben gerne vor allem am ansaugtrakt ein schlauch/rohr mit glatter oberfläche und nicht diesen ziamonikaoriginalschlauch....



    mfg

  • Ich kann dich verstehn aber dann tuh dir selbst ein gefallen und spar dir das Geld für die Samco Schläuche zusammen und kauf sie dir. Die Überzüge sind halt eine günstige Alternative und da muss man nun mal Abstriche machen aber bevor du dich bei jedem Anblick ärgerst bezahlst du doppelt, denn du kaufst sie dann doch. Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und sage: Die Erfahrung hat jeder von uns schon gemacht. Mir fällt keiner ein wo ich sage; er hat schon immer sofort vernünftig gekauft.


    Also mein Rat: Warte lieber ein oder 2 Monate und mach es dann so wie es dir gefällt und dann kaufst du nur einmal.


    :wink:

    Auf Kohlen gezeugt und Stahl im Blut, das sind Ruhrpott-Männer

  • Da has du wohl recht ;) ...Das geld hab ich,tut mir dann trozdem weh ne tankfüllung für schläcuhe auszugeben,du verstehsd :tongue: aber wad muss dat muss wohl


    mfg :wink:

  • :wink:
    hier bekommst du einen schlauch mit lmm und k&n filter
    nein das ich nich meiner

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • So sollte das bei mir auch aussehen. Luftfilter hab ich und LMM sogar 2 stück :P . Dachte eigentlich an einen silikonschlauch mit 180 grad biegung. Würd meinen luftfilter gerne vorne zu den lampen legen aber beim manta ist da nicht soviel platz wie beim ascona deswegen geht dat schlecht.hatte ihn auch schon da liegen aber dann liegt er vonre gegen und bekomt nicht soviel luft wie mitten im motorraum....oder müsste es mal mit nem kleineren luftfilter versuchen...mal schaun :wink: