Sind denn die serienmäßigen Bremssättel nicht gleich beim 1,2er und den größeren Motorisierungen? Abgesehen von dem Hersteller und evtl. späten Baujahren natürlich.
Nur die Bremstrommeln hinten gibt es in 2 verschiedenen Größen.
Sind denn die serienmäßigen Bremssättel nicht gleich beim 1,2er und den größeren Motorisierungen? Abgesehen von dem Hersteller und evtl. späten Baujahren natürlich.
Nur die Bremstrommeln hinten gibt es in 2 verschiedenen Größen.
Normalerweise fotografiere ich mit einer D300, aber das geht seit meiner Krankheit nicht mehr. Ich kann im Sucher nix mehr erkennen.
Für non - DSLR Fotografien habe ich eine Fuji X10. Die hat das on-board. Aber es geht auch nachträglich mit Adobe PS.
Man muss ja nur den Schärfeverlauf extremisieren und die Farben etwas verstärken. Schon sieht das aus, wie von der Modelleisenbahnanlage.
Glückwunsch
Ich hab den gleichen Düff - Bäbber in gleicher Stellung drauf ![]()
In der Hutablage sind Einbauvorbereitungen für Lautsprecher. Allerdings hat es da serienmäßig keine gegeben. Der beim Norev - Modell zu sehende ist anscheinend aus einem B-Modell.
Aber das bedeutet ja nicht, daß man nicht etwas einbauen kann, was zum Manta passt. Ich konnte mich auch nicht dazu durchringen, das Blech auszuschneiden und die nicht zerschnittene Hutablage zu bearbeiten. Also hab ich da eine 10mm Sperrholzplatte zurechtgeschnitten, Lautsprecheröffnungen reingesägt und mit Kunstleder bespannt. Die 4 Stück 10cm Lautsprecher sind dann von unten durch den Kofferraum in die Holzplatte geschraubt. Von oben ging nicht, da hat man die Platte nicht mehr reinbekommen ohne den Himmel zu gefährden. Nimmt man gute Lautsprecher (z.B. Visaton), dann sind 10cm auch ausreichend - kommt natürlich auf den eigenen Geschmack an.
Das Kunstleder ist an den Lautsprecherpositionen mit einem Stanzeisen gelocht, zwischen Kunstleder und Lautsprecher liegt noch ein Bespannstoff, damit kein Schmutz auf die Membrane fällt.
Sichtbar sind dann die aus den 80-ern stammenden Blaupunkt - Kugellautsprecher. Da sind Visaton - Breitbänder eingebaut und laufen bei mir nur als Hochtöner über Weiche.
Das alleine bringt schon einen recht satten Klang, es fehlen jedoch noch hohe Töne da ja alles von hinten kommt. Jetzt baue ich noch so klitzekleine Hochtöner zwischen A-Säule und Armaturenbrett. Die fallen so gut wie nicht auf.
Unterm Beifahrersitz werkelt ein kleiner Kenwood Subwoofer, der die ganz tiefen Töne wiedergibt. Die Fernsteuerung dazu sitzt im Aschenbecher in der Mittelkonsole.
Als Nächstes kommt jetzt noch ein aus den 80-ern stammender Blaupunkt - Schwanenhalsequalizer mit Endstufe zur Optimierung.
Damit dürfte ich dann zufrieden sein. - Alles H-Konform!
Und die Original - Hutablage ist eingemottet und sicher ![]()
So sieht die Hutablage bei meiner AManta aus:

Und schau mal, ob am Kruemmer ein Heisslaufventil ist. Wenn das nicht schliesst, dann laesst er sich auch nicht fetter stellen. Das Ventil ist am Kruemmer - Vergaserflansch
Außerdem lohnt sich der Aufwand doch kaum - rostfrei gebrauchte Hauben gibts doch für schmales Geld...
Du bist im falschen thread ![]()
Schbässle gmacht ![]()
Aber daaaa - rechts ![]()
![]()
na DAAAA - links ![]()
Wasn das fuern Fleck da links ![]()
Allen hier wünsche ich Frohe Ostern .. laßt euch endlich mal die Eier untersuchen , tztz ...
![]()
Und das mein ich ernst ![]()
Ansonsten von mir auch Allen frohe Ostern ![]()
Am Montag flieg ich dann nach Bejing ![]()
Also das mit dem Versteifung raustrennen, wuerde ich lassen. Zum Wiederreinkleben braeuchte man eine Negativform, wo man die Haube reinlegt. Sonst bekommst Du das nie wieder in die urspruengliche Form.
Ausgehaertete Lackkanten schleift und poliert man bei.
Herzlichen Glückwunsch - sieht sauber aus ![]()
mhhhh ... Kann man Ohne Panhardstab Fahren ? .... ?
Lass es!
Die Querkraefte gehen dann voll auf Stabi (so vorhanden) und Schubstangen. Die Halter an der Karosse sind dafuer nicht gemacht!
Drueck einfach mal seitlich gegen die Karosse wenn der Panhardstab nicht drin ist.
Genausowenig kann man ohne Schubstangen fahren!
Ja der Handbremshebel ist gelöst.
War auch nur Schbass ![]()
Bislang hab ich nur die Relais die oben auf dem Bild sind
Das mittlere deurfte ein Warnblinkrelais fuer Anhaenger sein und sollte passen. Wenn nicht, gibst Bescheid, dann bekommst eins mit naechstem Paket.
Der Handbremshebel ist gelöst
![]()
Ansonsten haben es die anderen Beiden schon erklärt ![]()
Hast Du inzwischen ein Blinkerelais? Ich hab noch welche über.
Schade, ich komm am 26ten erst aus China zurück ![]()
Mantas sehen am besten vor Kies und Förderbändern aus !!!
![]()
Ohje, ich ahne schon, was jetzt kommt. ![]()
datt auf dem dritten is doch ein modell auto
Sicher?
Dann schau nochmal genauer hin
:

gerader Ringschlüssel mit Ratsche - empfehlen kann ich die Wiha Joker Schlüssel.
Vielen Dank - ich muss mich wohl damit abfinden. Die prenatale Abtreibung, um das zu aendern, gibt es ja nicht,
Alternativ kommt mir noch der Gedanke einer Zeitmaschine - und die gibt es auch nicht ![]()
Opa werden ist sicher cool. Und klar hat man die Moeglichkeit, die Enkel immer wieder zurueckzugeben.
Aber was, wenn sie gerade gegenueber wohnen? ![]()
Egal, ich freu mich schon. ![]()