@ Teufelsrochen.
Es gibt verschiedene Tanks, sogenannte Donut Tanks in 0° für unters Auto. Bei Pick Ups oder Lieferwagen wenn das Ersatzrad unterm Fahrzeug hängt.
Oder in 30°, die haben dann ein so genanntes Multiventil.
Diese Tanks werden in die Reserveradmulde im Kofferraum gelegt und die Füllleitung und die Versorgungsleitung wird nach unten heraus geführt.
So wie unser Ersatzrad im Manta steht, gibt es spezielle vertikal Tanks, diese haben aber das Problem,
das sie ab halben Füllstand schon mal etwas weniger Gas liefern können, beim Beschleunigen bergauf z.B.
Das hat zur Folge das die Anlage dann auf Benzin zurück schaltet. Die bessere Wahl ist wohl ein sogennater 4 Loch Zylindertank.
Der nimmt zwar relativ viel Platz weg, aber du kannst selber bestimmen an welcher Stelle Du deine Zuleitung und Versorgungsleitung in bzw. aus dem Auto führst.
Alle Gasleitungen die im Fzg. verbaut werden, müssen mit einem speziellen Schlauch ummantelt werden und durch eine Durchführung nach aussen geführt werden.
Für den Fall das eine Verschraubung o.ä. undicht wird und Gas ausströmt. So wird verhinder das das Gas in den Innenraum gelangt.
Wo Du deinen Tankanschluß genau hinsetzt kommt ein wenig auf den Prüfer an. Du kannst Dir einen riesen ACME Einbautof in die Seitenwand dengeln oder, wenn Du es durch bekommst,
eine HK Platte oder einen Minitankanschluß hinter ein Klappnummernschild legen (die sind allerdings trotz VW BUS und Strich 8er in D nicht zugelassen)
Ich habe mal einen 124er gesehen an der Tanke der hatte einen Minifüllanschluß gerade nach hinten raus unter der Stoßstange.
Eig. sagt der TÜV nich im Unfall/Aufprall gefährdeten Bereich. Aber wie das immer ist .... der segen vom TÜV.
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