Ascona Projekt wird auf Eis gelegt, neues update

  • :o: da meldet sich der Richtige wieder. Unser Nord-Tiroler....
    Wie lange warst Du an der A-Manta dran? gefühlte 12 Jahre?? Und hätte ich Dir nicht zwischendurch mal gesagt, wo welche Teile hingehören, säßt Du noch heute vor Deinem 3D-Puzzle -- SO siehts doch aus!! :laugh:

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • nicht immer nur geburtstage feiern mußt mal drann bleiben zack zack und weiter gehts :laugh:


    Aber ich feier nicht nur Geburtstage, sondern fahre auch mal eben 720 Km hin und zurück zum Erick um mit ihm und seiner Frau lecker zu Grillen und´n paar Cola´s zu schlabbern. :tongue:


    Wie lange warst Du an der A-Manta dran? gefühlte 12 Jahre?? :laugh:


    Ah ha so sieht das also aus :D


    na ja aber es geht so langsam weiter.
    Haben das linke Seitenteil wieder komplett drin und die Nähte versiegelt.




    die Frontbleche eingeschweißt.



    und das Rechte Seitenteil wieder entfernt



    da es schief eingeschweißt wurde und auch hier die Bördelkante fehlt.





    So, und jetzt :nd: werde ich mir ein feines Wochenende machen :o: :wink:


    Gruß
    Olli

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. " Walter Röhrl "

  • @ Brinki :ehrfurcht: :ehrfurcht: ich sach ja scho nix mehr aber er soll ruhig wissen das da einer über seine schulter schaut :laugh: und bei mir waren es fast auf dem tag 5 jahre bauzeit :oh:


    Mfg Alex58

    8) OLDIES but GOLDIES :no1: Was ist schlimmer wie ein FRANKE ???? :o: LOGISCH ZWEI :fu: :fu:

  • Na sissu----
    Und das mit der Schulter ahnt der Olli wohl selbst, schließlich hat ER ja hier die Bilder eingestellt...für UNSERE prüfenden Blicke.. ;)

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • Wenn ihr glaubt ich habe die ganze Zeit auf der faulen Haut gelegen :laugh: ,
    dann teuscht ihr euch :tongue: .
    Habe natürlich für die prüfenden blicke :P etwas weiter gemacht.
    Obwolhl mir ja das neuste Projekt schon in den Fingern jukt und ich es nicht lassen konnte.
    Habe das rechte Seitenteil mit neuer Bördelkante wieder dran und auch die Frontbleche zusammen geschweißt und versiegelt.





    Gruß
    Olli

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. " Walter Röhrl "

  • Danke für das Lob von euch ALLEN !
    habe die letzten Tage immer nur sporadisch ins Forum rein geschaut um mich auf dem laufenden zu halten.
    Bin gerade mehr auf teile suche für mein neustes Projekt.
    Aber ich mache auch immer am Käfer weiter, damit er möglichst bald fertig wird.


    das Dach ist ab.




    So sollte es ungefähr aussehen wenn das andere wieder drauf ist.



    Angepasst und wieder verschweißt






    Dat Loch für die Tankklappe verschlossen




    Auch wenn ich im moment nicht viel hier im Forum schreibe, schaue ich doch des öfteren rein, um zu sehen, wie eure Arbeiten voran gehen. :up:


    Gruß
    Olli

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. " Walter Röhrl "

  • So, zum Jahresende noch schnell ein kleines Update.


    Das andere Dach ist wieder drauf




    habe auch gleich Hauben, Dach und Kotflügel gefüllert.



    Wünsche allen einen guten Rutsch und ein schönes neues Jahr


    zu Guter letzt stelle ich jetzt mein aller neustes Projekt vor, welches ich im August angeschaft habe.


    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. " Walter Röhrl "

  • :o:


    Ah, ein Transporter für den Käfer!! Sauber.. :up:

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • Jo, so mut dat.
    kann doch nich überal mit nem Trailer hinfahren :laugh:
    34 PS sind ja nu auch nicht viel, da sind 400 schon angenehmer.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. " Walter Röhrl "

    Einmal editiert, zuletzt von Excalibur ()

  • Endlich geht es mal mit angenehmerer Arbeit weiter. :]
    Das Häuschen ist beim Lackierer.
    Da bin ich angefangen Teile zu entrosten neu zu lackieren und ein zu bauen.




    neuer Hauptbremszylinder, Bremsleitungen und Schläuche.




    Es geht voran 8)

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. " Walter Röhrl "

  • So, weiter gehts.


    Die Lenkung


    Traghebel


    Deckel und Rücklichtunterteil



    Das Häuschen ist auch wieder vom Lakierer zurück


    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. " Walter Röhrl "