Beiträge von Rudeboy

    Hallo zusammen,


    eigentlich sollte der gute ,,Jaques,, ja schon gesandstrahlt und geschweißt sein. Leider hat mich eine Bronscheisis und ein Defekt am Haus ordentlich zurück geworfen.


    Naja so hatte ich aber Zeit einige Preise ein zu holen die ich Euch hier mitteilen will.


    Chem. Entrosten und Entlacken gibt es für +- 1500 € Netto eine Tauchbadgrundierung kommt ungefähr gleich. Wenn Türen , Haube und Kofferdeckel dazu kommen


    sind 4000-4500 netto angesagt.


    Den Klassiker Sandstrahlen gibt es deutlich günstiger. Das kommt so 300-500 Euro je nach Aufwand. Nachteil ist, das die meisten Sandstrahler keine Bühne haben


    und die Aktion mit einem Stabler oder Matrazen durchführen.


    Ein Mittelding ist das Eisstrahlen. Hier liegen die Kosten bei ca. 1000 Euro Brutto. Innenraum, Motorraum, Kofferraum, und Unterboden.



    Ich denke mal das ich mich für das Eisstrahlen entwcheiden werde.


    Oder was sagt Ihr?



    Greetz


    Rudeboy

    Hallo,


    ich habe eine Frage zu der Befestigung der unteren Chromleisten an den hinteren Fenstern.
    Und zwar war beim Auseinanderbauen nicht mehr ganz soviel zusehen davon.
    Drei Löcher in der Chromleiste und 3 gewindeähnliche Stifte auf der Seitenwand.


    Wird die Leiste einfach von oben mit Schrauben befestigt oder sind an der Seitenwand
    Gewindestifte angebracht?


    mfg


    Rudeboy

    Alex


    da gibt es extra einen Robustlack für drüber. Muss nur mal klären welcher RAL Ton mein S-411 ocker ist....


    sollte ich den anmischen lassen müssen würde ich bei K-Depot nochmal fragen bzw. bei den Lackern die den Rest machen sollen.



    @ Blumenpflücker:


    da wollte ich eh hin wegen der Felgen. Ich frag mal was das kosten soll.


    Haste gesehn ich hab dir ne PN geschickt.



    Greetz


    Rudeboy

    Hallo,


    also nach viel hin und her bin ich zum Entschluß gekommen #))


    Wie geplant kommt Fertan auf den Rost der in den Poren sitzt und in die Falzen.
    Dann kommt Brantho Korrux nitro drauf und und zu guter letzt wird der Unterboden (Rostschutztechnisch) mit Brantho Korrux 3 in 1 gespritzt.


    Dann der Decklack in Wagenfarbe drüber (Tank, Achsen, Reserveradmulde in Schwarz)
    und wirklich abschließend kommt ordentlich Unterbodenwachs druf.


    Wenn dann noch Rost kommt ..... weiß ich auch nicht weiter.


    Greetz


    Rudeboy

    Hallo,


    ja ich habe den Wagen auf einer Hebebühne stehen.


    Alex
    ich habe mich nach dem Durchforsten der Seiten so entschlossen und das gepostet
    damit ich eure Resonanz bekomme.
    Eig. bin ich noch völlig offen in der Wahl der Mittelchen und freu mich über reges Fachwissen
    das mich vor ärgelichen Fehlern schützt. #))


    Den Merke:
    Schlau ist der der aus seinen Fehlern lernt, richtig schlau ist der der aus den Fehlern anderer lernt.
    :no1:


    Greetz


    Rudeboy

    Frohes neues zusammen,


    ich habe gestern meinen Tag damit verbracht die Kschutz-depot Seite zu studieren.
    Somit bin ich von dem POR etwas abgerückt... aufgrund der zu leistensden Vorarbeit
    und der damit verbundenen Gefahr der Abläsung.


    Ich denke die Vorbehandlung nach dem Strahlen mache ich mit Fertan.


    Anschließend lackiere ich den Unterboden, Motorraum und Achsen
    mit Chassis Lack O.H. in gelb. Und darauf dann die original Farbe.


    Keine Angst die Achse werden Schwarz und bleiben es.


    Greetz


    Rudeboy

    Hallo zussammen.


    Ich lasse die Tage meinen A Manta Sandstrahlen.


    Vorder und Hinterachse will ich mit POR 15 schwarz matt streichen/lackieren.


    Den Fahrzeugunterboden wollte ich mit herkömmlicher Rostschutzgrundierung lackieren anschließend den


    Unterboden in Wagenfarbe lacken und dann mit Unterbodenwachs konservieren.


    Jetzt überlege ich, ob es nicht Sinn macht, den Unterboden anstatt mit normalem Rostgrund auch mit POR zu behandeln


    und dann in Wagenfarbe zu lacken?!


    Leider habe ich keinerlei Erfahrung mit POR 15.... also hoffe ich auf Euer Fachwissen.



    Greetz und guten Rutsch


    Rudeboy

    Hallo zusammen,


    ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und bedanke mich für die


    schnelle Hilfe bei der E-Teil suche.#


    Ganz nebenbei erwähnt, bin ich heiß wie Frittenfett auf 201,2 weil dann endlich


    gesandstrahlt wird!!!



    Greetz und immer eine Handbreit Bier im Stubbi



    Rudeboy

    Ja das stimmt,


    ich wollte nur den Unterboden strahlen und die Stellen die es nötig haben nur punktuell.
    Der Wagen hat nur (durch) Rostung an den Endspitzen, den Wagenberaufnahmen und vorne am Frontblech.
    Sonst nix. Ich würde den aussen gar nicht mit Stahlsand behandeln.
    Ich habe hier rum nur die Möglichkeit Kleinteile bis 50x50cm Cryo Cleanen zu lassen.


    P.S. bin ordentlich froh das ich die Lagerbuchsen noch dieses Jahr bestellt habe :D
    Ist fast wie Weihnachten...!

    Hallo,


    wie versprochen habe ich die schrauber freie Zeit genutzt und die Bilder Online gestellt.


    Hier der Link:



    Gekauft habe ich den kleinen am 30.07.2006., Die Restauration habe ich etwas später begonnen. Am 19.12.2011. Fertig ist er xx.xx.20xx


    Greetz und frohe Weihnachten


    Rudeboy

    Morgen zusammen,


    erstmal vielen Dank für die PMs !!!
    Es freut mich das Leute aus AW und MYK hier sind da kann man ja fast nen Stammtich machen :)


    Mit dem Namen hab ich schön was angefangen ... zumindest gibt er Stoff für Diskussion ...
    und über wen geredet wird der ist nicht Tot!
    Also lang lebe Jaques :-)))



    Greetz


    Rudeboy

    @Brinki


    den Satz Buchsen für Vorder und Hinterachse kannst Du mir schonmal reservieren.
    Ich hole heute den Motor das Getriebe und die Achsen raus.
    Für die Achse brauche ich noch die Führungsgelenke.
    Sowie zwei Wagenheberaufnahmen
    und Bremskraftverstärker mit HBZ.
    Ich schreib dich die Tage aber nochmal PN an wegen Preise Adresse etc.


    @Blumenpflücker


    gib mir doch bitte mal die zwei Adressen zum Sandstrahlen bzw. für das Säurebad




    Greetz


    Rudeboy


    (P.S. Weihnachten ist frei da kümmer ich mich um die Homepage mit den Bildern.)

    Hallo,


    heute ist Tag 1 vom Manta A Projekt.
    Aufgrund der Tatsache das er aus Frankreich kommt wurde der kleine auf den Namen


    Jaques getauft. :)


    Ich weiß hört sich Ka.... an.
    Ich habe wie versprochen Bilder gemacht bevor ich angefangen habe und natürlich mittendrin.
    Leider hab ich noch nicht raus wie ich die Bilder hier hoch laden kann.


    Ich versuche mal ein Homepage zu erstellen und da den Verlauf zu dokumentieren.
    Für Tipps wie ich hier ein Bild einstellen kann bin ich dankbar.


    Greetz


    Rudeboy