das Kreuz mit dem Entrosten

  • Hallo zusammen,


    eigentlich sollte der gute ,,Jaques,, ja schon gesandstrahlt und geschweißt sein. Leider hat mich eine Bronscheisis und ein Defekt am Haus ordentlich zurück geworfen.


    Naja so hatte ich aber Zeit einige Preise ein zu holen die ich Euch hier mitteilen will.


    Chem. Entrosten und Entlacken gibt es für +- 1500 € Netto eine Tauchbadgrundierung kommt ungefähr gleich. Wenn Türen , Haube und Kofferdeckel dazu kommen


    sind 4000-4500 netto angesagt.


    Den Klassiker Sandstrahlen gibt es deutlich günstiger. Das kommt so 300-500 Euro je nach Aufwand. Nachteil ist, das die meisten Sandstrahler keine Bühne haben


    und die Aktion mit einem Stabler oder Matrazen durchführen.


    Ein Mittelding ist das Eisstrahlen. Hier liegen die Kosten bei ca. 1000 Euro Brutto. Innenraum, Motorraum, Kofferraum, und Unterboden.



    Ich denke mal das ich mich für das Eisstrahlen entwcheiden werde.


    Oder was sagt Ihr?



    Greetz


    Rudeboy

    A-Manta - the better Way of Life!

  • Hallo,



    beim Trockeneisstrahlen wird jeglicher Unterbodenschutz oder Ähnliches sauber entfernt.


    Die Karosse ist danach schön sauber.


    Es wird aber weder Lack, noch Rost entfernt!!!


    Man könnte nach dem Trockeneisstrahlen rostige Stellen, und nur die, sandtrahlen lassen.


    Der originale Lackaufbau des Unterbodens kann als Basis neuen Lack dienen.



    Gruß


    Eckhard

    Mobil: 0175 24 88 456

  • Wenn der richtige Sandstrahler dein Blechkleid bearbeitet ist das nicht nur die günstigste Methode sondern auch die effektivste.Denn danach kannst du nicht nur vernünftig Schweißen sondern auch einen anständigen Lackaufbau betreiben.
    Für mich die beste Alternative zu Bürste und co.








    Heiko

  • punktuell strahlen ist auch bei uns die erste Wahl gewesen- haben aber vorher den U-Schutz von Hand entfernt. :kopf:
    Trockeneis geht da sicherlich schneller und gründlicher. 8)
    Wir haben leider den Fehler gemacht die Hinterache unter zu lassen und das Entlüftungsloch oben auf dem Achshals nicht abzukleben :oh:
    Gottseidank wurde der Wagen danach kaum bewegt und wir konnten das Diff durch mehrmaliges Spülen mit Diesel retten :applaus:
    Ein Tip um nicht übermässig Sand in die Holme zu bekommen- versuch doch mal die Ablauflöcher mit Korken zu verschliessen.

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl