Beiträge von JoshuaM

    Nein habe ich noch nicht,aber danke für den tip :)



    Müsste alles dicht sein bei mir,das einzige was ich mir vorstellen könnte wäre dass bei den düsen eine undichte stelle ist,das müsste ich kontrollieren.
    Trozdem scheint es mir komisch dass er dann komplett ausgeht? Selbst bei manueller gaszugbetätigung (um ihn eben nicht in solch niedrige touren fallen zu lassen) ist er einfach hops gegangen :ka:
    Eventuel besteht ja auch mehr als nur ein problemchen....


    mfg joshua :wink:

    Guten Tag,



    Nachdem ich nun monatelang unbeschwert meinen manta fahren konnte musste dann doch noch kurz vor saison ende jetzt was passieren. Auf jeden Fall versuche ich erfolglos den Leerlauf einzustellen.Der Motor dreht wie von Geisterhand immer wieder hoch bis teilweise 3000 umdrehungen und fällt dann wieder in so niedrige bereiche dass er teilweise ausgeht.
    Ich habe diesen "Sensor" an der Drosselklappe bereitz gewechselt,doch ohne grossartige verbesserung.
    Beim letzten Versuch schien es mir als bekäme er nicht mehr genug benzin,so ist er dann auch mehrmals schlagartig ausgegangen.Ausserdem bleibt das Surren der benzinpumpe beim Kontakt geben aus...


    Ich habe mir das unkontrollierte Hochdrehen des motors erstmal mit einem wackler oder defekt an irgendeinem messgerät erklärt.Würde jetzt jedoch eher auf die benzinpumpe tippen nach dem letzten versuch.
    Hatte eventuel schonmal wer ähnliche probleme? Oder weiss wie ich am besten vorzugehen habe?


    Hoffe bekomme meinen Wagen wieder auf die Strasse vorm Winter :(


    Naja Vielen Dank schonmal,


    Joshua :wink:

    Ne erleichterte schwungscheibe hab ich drin :no1:


    Ja bei den teilen die man ersätzen könnnteee gibts sicher kein ende. Ich möchte lediglich diesen lagerschaden wie beschrieben reparieren. Wenn es also nicht nur am ausrücklager liegen kann sonder auch an dem pilot ring dann mach ich dann wohl besser gleich simmering und beide lager neu. Ist ja echt nicht teuer....danke für den tipp,nciht dass ich alles einabue, anmache und das klappern noch immer da ist :sch: :kopf:


    Ist nur nervig dass sich diese reparatur so herraus zögert...Irgendwie läuft er immer im winter und im sommer bei geilem wetter ist immer was dran zu machen :ka:




    mfg

    Ahaaa,hinter dem schwungrad?


    Jetzt wirds schon kompliziert....wie kann ich rausfinden ob das noch ganz ist?Wie macht sich ein kaputtes bemerkbar? sonsd bleibts drin,den motor hab ich ja schnell mal draussen..


    mfg :wink:

    Hm gut dann mach ich das :up: dankee :wink:


    Ähh Bäffel geht das auch auf anfängerrich? :P Was und wo ist das pilotlager? (sofern das kein witz war...)


    mfg joshua

    Ja die glocke ist dicht. Auf meinem foto sieht man ja den deckel der den simmering bedeckt.Den bekomme ich nicht ohne gewalt runter...und bevor ich mir dann auch noch ne neue dichtung auftreiben muss behalt ich dann lieber gleich den alten drin? dicht isser ja noch...


    mfg

    Update :



    Das ausrücklager zu tauschen ist ja kein problem gewesen.Jetzt gehts aber an den forderen simmering.Hab die schrauben vom deckel raus,aber der deckel sitzt ziemlich fest.Ist da ne dichtung drunter? Oder auf was muss ich insgesamt achten wenn ich diesen simmering tauschen möchte :ka: Bitte um kurze anleitung :ehrfurcht:


    Oder sollt ich den einfach lassen wie er ist solange er nicht komplett sifft?Aber was gemacht ist ist gemacht...



    Vieln dank schonmal,
    joshua :wink:

    Danke manta2009 ich habs jetzt kapiert :P


    Ich dachte nur es wäre von vorteil wenn sämtliche kanäle bestenfalls sogar poliert wären.wegen luftdurchzug und soweiter :P aber dann kuk ich wad so mit diesem schonsteindings da weggeht und gut ist :up:
    Wollte mir jetzt da nur nicht irgendwelche aussichten auf "mehrleistung" verbauen nur wegen diesen blöden rückständen...


    Dankee jungs :wink:

    Moiiiinnn,


    Soweit wär ich mit dem krümmer fertig und die dichtungen etc sind auch angekommen. Nur hab ich das problem dass in den kanälen meines gusskrümmer son mockt henkt der sich festgefressen hat...mit rostlöser alleine ist das nicht weg zu bekommen,müsste irgendwie geschliffen werde....Hat irgendjemand ne ahnung wie ich das anstellen kann und welches werkzeug man dafür benötigen würde??? :nd:


    ps ist ziemlich dringend :ehrfurcht:

    Ja in wenigen tagen sehe ich dann ob es das auch wahr,wills stark hoffen....Bei der sonne ist jeder tag ohne manta die hölle ;(