Getrag 240

  • Ich meint die Glocke- den Simmerring würd ich schon wechseln.
    Der ist meistens undicht...

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl

  • Ja die glocke ist dicht. Auf meinem foto sieht man ja den deckel der den simmering bedeckt.Den bekomme ich nicht ohne gewalt runter...und bevor ich mir dann auch noch ne neue dichtung auftreiben muss behalt ich dann lieber gleich den alten drin? dicht isser ja noch...


    mfg

  • moin,


    wennste das getriebe eh schon draussen hast, dann wuerde ich auch den vorderen dichtring (wedi/simmerring) wechseln. leichte schlaege mit dem gummihammer und die "huelse" mit dem alten wedi wird locker und geht ab. die sitzt recht stramm.
    da ist auch keine dichtung sondern minimal dichtmasse zwischen: mach beim zusammenbau etwas neue dichtmasse dran und gut ist....


    edit sagt: hier mal nen geborgtes bild:


    gruss aus berlin
    matthias.b

  • ....und, wenn eh schon alles auseinandergefrickelt ist - nicht vergessen:
    PILOTLAGER gleich mit wechseln! Damit es weiter geht.


    Getreu dem Motto von "Extrabreit":
    "Fliegeeeer grüß mir die Sonneeeee, grüß mir die Sterne...... u.s.w."


    Gruß
    Bäffel

    Ab 2017 wieder aktiv im Forum vertreten. Wer mich außerhalb des Netzes kontaktieren möchte: 0177 / 8856343.

  • Hm gut dann mach ich das :up: dankee :wink:


    Ähh Bäffel geht das auch auf anfängerrich? :P Was und wo ist das pilotlager? (sofern das kein witz war...)


    mfg joshua

  • man muss nur richtig suchen:
    die fuer CIH sind die richtigen:


    und eingebaut wird das lager IN die kurbelwelle, da wo die getriebeeingangswelle sitzt (achtung, da ist ne dichtlippe dran! also richtíg herum einbauen)
    also: kupplung abschrauben und mal nachsehen.....
    und wenn dann die kupplung und die druckplatte ab ist, dann kannste gleich noch den hinteren wedi von der kurbelwelle tauschen :lol:


    gruss aus berlin
    matthias.b

  • Ahaaa,hinter dem schwungrad?


    Jetzt wirds schon kompliziert....wie kann ich rausfinden ob das noch ganz ist?Wie macht sich ein kaputtes bemerkbar? sonsd bleibts drin,den motor hab ich ja schnell mal draussen..


    mfg :wink:

  • :wink:


    dann kannste gleich noch den hinteren wedi von der kurbelwelle tauschen


    dazu müsste er aber die schwungscheibe abbauen
    und wenn die ab is kann man ja gleich eine erleichterte anbauen :up:

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Joshua, eine Grundregel: Wenn man da eh grad bei ist und alles auseinander hat, dann wechselt man gleich alle typischen Verschleißteile in dem Bereich (die nicht garstig viel kosten) BEVOR sie kaputt gehen. Dann haste da Ruhe für lange, statt es 5 mal auseinander zu pflücken.

    • Offizieller Beitrag

    :wink:


    dazu müsste er aber die schwungscheibe abbauen
    und wenn die ab is kann man ja gleich eine erleichterte anbauen :up:



    Wenn Ihr so weitermacht steht am Ende eine Komplettrevision an :lol:

  • Ne erleichterte schwungscheibe hab ich drin :no1:


    Ja bei den teilen die man ersätzen könnnteee gibts sicher kein ende. Ich möchte lediglich diesen lagerschaden wie beschrieben reparieren. Wenn es also nicht nur am ausrücklager liegen kann sonder auch an dem pilot ring dann mach ich dann wohl besser gleich simmering und beide lager neu. Ist ja echt nicht teuer....danke für den tipp,nciht dass ich alles einabue, anmache und das klappern noch immer da ist :sch: :kopf:


    Ist nur nervig dass sich diese reparatur so herraus zögert...Irgendwie läuft er immer im winter und im sommer bei geilem wetter ist immer was dran zu machen :ka:




    mfg

    Einmal editiert, zuletzt von JoshuaM ()

  • Schau mal an der Seite, da steht es wenn drauf aber für mich sieht es danach aus.


    Falls die Aussage falsch ist bitte korrigieren, bin ja auch am lernen.

    Auf Kohlen gezeugt und Stahl im Blut, das sind Ruhrpott-Männer