Gusskrümmer bearbeiten

  • Moiiiinnn,


    Soweit wär ich mit dem krümmer fertig und die dichtungen etc sind auch angekommen. Nur hab ich das problem dass in den kanälen meines gusskrümmer son mockt henkt der sich festgefressen hat...mit rostlöser alleine ist das nicht weg zu bekommen,müsste irgendwie geschliffen werde....Hat irgendjemand ne ahnung wie ich das anstellen kann und welches werkzeug man dafür benötigen würde??? :nd:


    ps ist ziemlich dringend :ehrfurcht:

  • "Mock" sorry :P unreinheiten ablagerungen alles was man nicht in den kanälen haben will :P
    Sandstrahlen? Ich rede von der Kanalinnenseite?


    mfg :wink:

  • Ah ok, naja das narbige Gebröcksel innen lohnt sich kaum zu entfernen -> Schruppeisen rein (soweit es geht) Stahldrahtbürste (Flaschenbürstenform) bis das lose Zeug raus ist -> anstrengend und zeitraubend. Kannst auch mit nem Geradschleifer und ner biegsamen Welle dran n Schleifmop durchschieben, aber dat is eigentlich alles verlorene Liebesmüh. Bei den aggressiven Gasen und Temperaturen verkohlt und oxidiert der Krümmer im Handumdrehen wieder, ist halt n Opferteil weshalb er auch so fettwandig gegossen ist.


    Im Betrieb pustet das Abgass das Lös eh raus, also kannste Dir die Mühe eigentlich echt sparen. Wenn Du wirklich mal erweiterte Auslasskanäle am Kopf hast, würde ein geweiteter Krümmer Sinn machen, aber den fertigt man dann eher neu an, weils genausoviel Aufwand ist oder nimmt gleich n Fächer.

  • Nimm ne biegsame Welle. Ich hab 3 Stück etwa 30cm lang, ganz normalen verzinkten Rebdraht genommen und verzwribelt im Schraubstock. Vorne drauf hab ich rote Schleifmatte drumgewickelt bis ich den Innendurchmesser hatte, bissl Klebband drum und hinten in die Bohrmaschine gespannt. Wunderbar sag ich da nur ;)

  • Huhu :)


    Also



    Hase



    Hose



    Rohr



    Hosenrohr



    Freundlicher Opel Händler


    Als Kind lernt man das Laufen und als Erwachsener, nach dem Hinfallen wieder aufzustehen.

  • "Mock" sorry :P unreinheiten ablagerungen alles was man nicht in den kanälen haben will :P
    Sandstrahlen? Ich rede von der Kanalinnenseite?


    mfg:wink:


    ja und Kanal innenseiten vom Abgaskrümmer was soll da verkehrt sein willste den auch noch polieren,den dreck mit einer Drahtbürste rausholen da kommst du sowiso nicht hin wo du hin willst und siehst nachher aus wie ein Schornsteinfeger nur noch schwärzer und der mocker sitzt bis im Hirn :D




    Michael

    ich war schon als Kind schwierig

  • Danke manta2009 ich habs jetzt kapiert :P


    Ich dachte nur es wäre von vorteil wenn sämtliche kanäle bestenfalls sogar poliert wären.wegen luftdurchzug und soweiter :P aber dann kuk ich wad so mit diesem schonsteindings da weggeht und gut ist :up:
    Wollte mir jetzt da nur nicht irgendwelche aussichten auf "mehrleistung" verbauen nur wegen diesen blöden rückständen...


    Dankee jungs :wink: