Beiträge von Piknicker

    So ich habe dann jetzt gestern mal mein Lenkgetriebe zerlegt, gereinigt, gefettet und wieder montiert. Es hat sich rausgestellt das da vorher nicht mehr wirklich Fett drinne war eher ein bischen Öl :sch: . Habe die Lager und Buchsen alle so drinne gelassen und wirklich nur das Fett erneuert. Und ich muss sagen es ist unglaublich was so ein bischen fett bewirken kann. Ich konnte die Einstellschraube anschließend ein ganzes Stück weiter reindrehen als zuvor und trotzdem flutscht die Lenkung wie neu.
    Lenkrad kommt nach Kurvenfahrt selbsständig zurück :applaus: unglaublich. Für mich ein ganz neues Fahrgefühl ich bin restlos begeistert und kann jrdem empfehlen einmal nach seinem Lenkgetriebe zu schauen. DANKE an Olaf nochmal für das Kreuzgelenk :ehrfurcht:

    Jaaaaa :applaus:
    Hatte fälschlicherweise das Fegenbett von den ET 34 vor Augen :oh: .
    Kannst du mir mal ein Bild von deinen Radhäusern mit Felgen schicken oder posten?
    Oder is die Kombi auf dem blauen Manta in deinem Profil?

    Ob das H tauglich ist kann ich dir auch nicht sagen.
    Ich finde es bei den Ausstellfenstern bei manchen Lackierungen durchaus schick. Zum Beispiel in Kombination mit schwarzer Motorhaube.
    Ich würde dir aber auf jedenfall davon abraten die Heckscheibe zu tönen da sich zwischen Scheibe und Folie doch mal Feuchtigkeit sammelt und sich dann irgendwann nach und nach deine Heckscheibenheizung verabschieden kann.

    An der besagten Stelle kann man unter dem dickenwerden Lack ein e 20 erahnen. Kommt das hin? Dann reicht mir das Bett. Hauptsache der Radkasten wird weiter geschlossen und wenn da 205 rauf gehen werden die es wohl werden. Habt ihr ne Reifen empfehlung? Gerne etwas weicher

    Wie gesagt ich möchte die Felgenhäuser weiter schliessen mind soviel Felgenbett wie bei der original SSF. Und das ohne börteln sicher fahren können. Tüv wäre schön aber wenns sicher is gehts auch ohne. Das es die in ET 10 gibt wusste ich gar nicht, klingt nach ner Interessanten Alternative. Hätte halt nur gerne ne konkrete Aussage passt oder passt nicht. Was ist denn 7x13 H2 (warum H)?

    Die Et 20 haben mir zu wenig Felgenbett ;( .
    Und Börtel möchte ich nicht weil dann die Zierleisten wegfallen würden und ich Angst habe das der Lack reisst.
    Sicher das die Et 1 nicht gehen? Auch nicht mit 185 ern?

    Das sieht ja wirklich richtig klasse aus :up: .
    Da ich aber nicht börteln will fallen die 8x13 für mich schon mal raus ;( .
    Bekomme ich die 7x13 den unter? Wäre wirklich super wenn davon auch noch jemand Bilder einstellen könnte.
    Interesant wären die die Reifengrößen 185 (dann könnt ich die von der SSF weiter verwenden) bis 205 sofern ich sie im Radhaus untergebracht bekomme.
    Danke schonmal das hat mir wirklich schon geholfen