Hallo Arno,
cool.
Danke für den Link.
Viele Grüße
Andreas
Hallo Arno,
cool.
Danke für den Link.
Viele Grüße
Andreas
Hallo Arno,
als gelernter Elektriker habe ich mir das schon gedacht. 😀
Ich wollte mir „nur“ den Vorwiderstand sparen und den Kabelbaum original nachbauen, wenn es noch die Leitung geben würde, aber im Netz konnte ich nichts finden.
Dann werde ich mal den Vorwiderstand extra einbauen.
Das hat dann aber auch den Vorteil, das wenn der mal kaputt geht, er relativ schnell getauscht werden kann, bei der Widerstandsleitung im Kabelbaum geht das nicht so mal eben.
Viele Grüße
Andreas
Hallo Arno,
Danke für den Tip.
Ich habe es mir schon fast gedacht, denn 80W Verlustleistung werden irgendwie gekühlt werden.
Ist der Halter mit dabei, oder ist der extra angefertigt ?
Die andere Frage die sich mir stellt ist, ob man die originale Spule überhaupt verwendet werden, wenn ich auf eine kontaktlose Zündung umstellen möchte ?
Viele Grüße
Andreas
Hallo Gemeinde,
wie in meinem letzten Post beschrieben, erstelle ich mir gerade einen neuen Kabelbaum für meinen Ascona in originalen
Farben.
Leider habe ich dabei übersehen, das in dem Kabelbaum auch eine Widerstandsleitung von 1,8 Ohm für die Zündspule
verbaut ist.
Gibt es die Leitung noch in den Originalfarben GK-O zu erwerben, oder gibt es eine Zündspule mit eingebauten Vorwiderstand,
die verwendet werden kann ?
Viele Grüße
Andreas
Hallo zusammen,
Danke nochmal für Eure Unterstützung.
Ich werde wohl aus Nummer Sicher gehen und 6mm2 der FLYR-Leitungen nehmen.
Viele Grüße
Andreas
Hallo Crazy,
Danke erst mal für Deine Antwort.
Wenn ich mal wüßte, wie hoch der Strom bei einer Ladung der Batterie wäre, zudem wird die B+ Leitung ja nicht abgesichert und geht direkt an die Batterie.
Viele Grüße
Andreas
Hallo Gemeinde,
ich bin gerade dabei einen neuen Kabelbaum mit originalen Farben herzustellen, da an dem alten von den Werkstätten extremst rumgefrickelt wurde.
Jetzt habe ich gesehen, das laut Schaltplan die B+ Leitung von der Lichtmaschine zur Batterie nur mit 4mm2 ausgelegt ist.
Ist das nicht viel zu wenig, gerade weil da auch eine 55A Lichtmaschine mit integriertem Regler eingebaut wurde ?
Ich würde da eher 10mm2 oder besser 16mm2 verlegen.
Was meint ihr dazu ?
Viele Grüße
Andreas
Komm doch am Wochenende mal nach Heimborn im Westerwald. Da kannst du dir vor Ort einiges anschauen und persönliche Kontakte knüpfen. Es kommen einige aus deiner Gegend.
Gruß
Würde ich gerne machen, aber am Wochenende ist erst mal wieder die Garage mit den nächsten Tätigkeiten angesagt.
Ich werde mit Sicherheit mal darauf zurück kommen, wenn es mir die Zeit ermöglicht.
Viele Grüße
Andreas
Ich weiß schon warum ich diesem Forum vertraue.
Hier wird einem schnell und unkompliziert geholfen.
Absolut Top.
Danke und viele Grüße
Andreas
Hallo,
vielen Dank für die Bilder, die echt aufschlussreich sind.
Kurze Frage zu Plan B, wenn ich das Rohr nicht gerichtet bekomme:
Habe ich richtig gemessen und es hat einen Außendurchmesser von 30mm bei
einer Wandstärke von 4mm und somit einen Innendurchmesser von 22mm ?
Viele Grüße
Andreas
Hallo zusammen,
Ich danke euch.
Also ist das Blech doch gerade nach unten.
Viele Grüße
Andreas
Hallo zusammen,
ich habe jetzt in mühevoller Kleinarbeit das Rohr der Wagenheberaufnahme vom Blech
getrennt und auch das Blech vom Stehblech vorsichtig abgelöst. 🥵
Jetzt kann ich also Blech und Rohr richten, da beide noch in einem super Zustand sind und
ich die deswegen nicht ersetzen möchte.
Hat jemand Fotos, wie die Aufnahme korrekt sitzt und kann die posten ?
Ist das Blech der Aufnahme gerade, geht es in Richtung Wagenmitte oder geht es
in Richtung des Wagenäußeren ?
Viele Grüße
Andreas
Hallo zusammen,
vielen Dank euch.
Dann werde ich mich mal an die Arbeit geben und erst mal die Aufnahme richten.
Ist ja nicht die erste Überraschung, die ich gefunden habe. 😉
Viele Grüße
Andreas
Hallo zusammen,
genau die beiden habe ich mir besorgt, aber trotzdem bleibt der Spalt zwischen dem Außenblech
und dem Stehblech.
Selbst wenn ich das ersetze, ist das wieder schief, weil es ja am Wagenheber angeschweißt wird,
oder auch das hat einen Spalt zum Wagenheber, wenn ich es grade setze.
Ich glaube, dass das Ganze durch die krumme Wagenheberaufnahme nicht passt. Das Teil habe ich
noch nirgends gefunden. Vermutlich weil es das auch nicht gibt.
Viele Grüße
Andreas
Hallo Thomas,
dann liege ich ja doch nicht so falsch.
Viele Grüße
Andreas
Hallo Thomas,
das Blech kommt ja noch vor dem Stehblech und wird unten an den Schweller geschweißt,
wenn ich das richtig verstehe und ist noch nicht eingesetzt.
Das ganz zu Anfang gezeigte Blech wird doch mit der unteren Kante an das Stehblech angeschweißt, oder ?
Viele Grüße
Andreas
Hallo zusammen,
ich habe mir das Ganze nochmals angesehen und dabei festgestellt, das die komplette Wagenheberaufnahme verbogen ist und das Stehblech zur Wagenmitte verbogen wurde.
Ich habe den Verdacht, das daher der Spalt zwischen neuem Blech und dem Stehblech entsteht.
Auf dem zweiten Bild ist der Spalt zu sehen.
Was meint Ihr, kann das die verbogene Wagenheberaufnahme sein ?
Viele Grüße
Andreas
Hallo zusmmen,
danke für die Antworten. Somit kann ich also davon ausgehen, das in der
Vergangenheit wohl mal jemand auf beiden Seiten einen Schweller von einem
Ascona B eingebaut hat, denn der hat die 5,5cm.
Ich habe einen bei mir liegen, der für einen Ascona B ist, daher die Vermutung und
die Maße.
Viele Grüße
Andreas
Hallo Gemeinde,
ich bin gerade dabei den hinteren Teil des Außenschwellers an der Wagenheberaufnahme
zu ersetzen. Jetzt musste ich aber feststellen, dass unterhalb des Knicks bis zur unteren Schweißkante
nur 4,5 cm Blech sind, ich aber 5,5 cm brauche. Ich habe beim Anlegen ca. 1cm Luft.
Hier zur Verdeutlichung Bilder dazu, was ich meine:
Sind die 4,5cm korrekt und es wurde in der Vergangenheit ein falscher Schweller (Ascona B) eingebaut,
oder ist das Blech an der Stelle falsch, bzw. zu kurz ?
Viele Grüße
Andreas