Schweller Ascona A

  • Das sitzt im Schweller und ist eigentlich die Verlängerung vom inneren Seitenteil das die Wagenheberaufnahme in dem Bereich verstärkt

    Ich meine, es steht nur auf

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl

  • Hallo zusammen,


    genau die beiden habe ich mir besorgt, aber trotzdem bleibt der Spalt zwischen dem Außenblech

    und dem Stehblech.


    Selbst wenn ich das ersetze, ist das wieder schief, weil es ja am Wagenheber angeschweißt wird,

    oder auch das hat einen Spalt zum Wagenheber, wenn ich es grade setze.


    Ich glaube, dass das Ganze durch die krumme Wagenheberaufnahme nicht passt. Das Teil habe ich

    noch nirgends gefunden. :ka: Vermutlich weil es das auch nicht gibt.


    Viele Grüße


    Andreas

  • Dann besorge dir ein Stück Rohr da wo der Wagenheber reinpasst und ersetze das.


    PS: für mich sieht das aus, als hätte jemand beim aufheben den Wagenheber nicht richtig reingeschoben.

    Auf Grund der Rostschwächung / Materialermüdung hat das dann nachgegeben.

    Das Leben ist hard,......aber ungerecht!

  • Hallo zusammen,


    vielen Dank euch.


    Dann werde ich mich mal an die Arbeit geben und erst mal die Aufnahme richten.


    Ist ja nicht die erste Überraschung, die ich gefunden habe. 😉


    Viele Grüße


    Andreas

  • Hallo zusammen,


    ich habe jetzt in mühevoller Kleinarbeit das Rohr der Wagenheberaufnahme vom Blech

    getrennt und auch das Blech vom Stehblech vorsichtig abgelöst. 🥵


    Jetzt kann ich also Blech und Rohr richten, da beide noch in einem super Zustand sind und

    ich die deswegen nicht ersetzen möchte.


    Hat jemand Fotos, wie die Aufnahme korrekt sitzt und kann die posten ?


    Ist das Blech der Aufnahme gerade, geht es in Richtung Wagenmitte oder geht es

    in Richtung des Wagenäußeren ?


    Viele Grüße


    Andreas

  • guckst du hier

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl

  • guckst du hier

    Zumindest auf dem Handy sehe ich da keine Bilder. Ich mache heute nachmittag welche, wenn ich dran denke...

    • Offizieller Beitrag

    wer mit dem Handy oder Tablet keine Bilder sieht, tippt auf das Grafiksymbol, hält den Finger deauf bis sich ein Fenster öffnet und wählt "Bild in neuem Tab öffnen"

    Hier ist das Bild verlinkt: http://www.jahraus.de/Forum/Manta_Unterboden_007.jpg

  • Hallo,


    vielen Dank für die Bilder, die echt aufschlussreich sind. :)


    Kurze Frage zu Plan B, wenn ich das Rohr nicht gerichtet bekomme:


    Habe ich richtig gemessen und es hat einen Außendurchmesser von 30mm bei

    einer Wandstärke von 4mm und somit einen Innendurchmesser von 22mm ?


    Viele Grüße


    Andreas