Beiträge von Hamsis

    Da muss man einfach nur gelenkig sein. Und der Sitz schwenkt beim lenken mit ein. Im Kino heißt das glaub ich 4D💪😂

    Moie Maggo, zu Thema Teppich... es geht so. Da ich ihn mit den Sitzen und dem Lenkrad verschraubt habe, hält sich das mit dem verrutschen bis den Fußraum beim Beifahrer in Grenzen. Hast aber schon recht was die Originalität anbelangt.

    Der alte Teppich war einfach schon zu zerfleddert...

    Was würdest du denn für ne HA aufrufen. Dann könnte ich die erst machen lassen und dann gegen meine ersetzten?🤔Dachte immer Hessen wäre das... wo ist denn das schönste Bundesland?

    🖖Marc

    🤗Sehr gut! Ich Danke Dir! Werd ihn mal fragen... Mach ja schon echt viel selbst, aber bei der HA hört’s auf nachdem ich mir das Werkstatthandbuch diesbezüglich durchgelesen habe..

    Übrigens, das Auto ist seit 1996 in meinem Besitz und stand die letzten 15 Jahre nur in der Garage. Der Anstoß zur Restauration wurde durch mein Schwiegervater gestartet. Leider verstarb er kurz bevor es los ging unverhofft und plötzlich, was mir aber dann extremes Durchhaltevermögen gegeben hat ihn bis zum Ende fertig zu stellen.


    Danke Siegfried!

    Hallo Mathias,

    Das hoffe ich auch! Bin auch noch auf der Suche nach nem Club oder Verein mit Gleichgesinnten in meiner Nähe. Hast du ne Ahnung was es hier so gibt?..

    Das Heck, sprich Endspitzen innen und außen, Radläufe innen und außen sowie das Heckblech musste ich neu machen. Im Winter 18/19 wurde der Unterbodenscheiss entfernt, Motor zerlegt und Verschleißteile wurden erneuert, Getriebe neu abgedichtet und alles neu Lackiert. Bis auf die Karosserie Lackierung habe ich alles Abends und am We gemacht. Da ich selbstständig bin war nicht immer so die Zeit da. Das einzige was ich nicht machen konnte ist das Diff.

    Aber ich liebe meinen Karl!

    Danke für die Info Klaus, arbeite gerade an der Freischaltung bei picr... sobald das durch ist gehts los..


    Grüße Marc

    Hallo Kloostein,

    mach ich gerne wenn ich ein paar Tips bekomme wie das hier geht.. habe eben beim stöbern was von picr.de gelesen?

    Was ich noch vergessen hab, falls jemand ne HA für nen 16S hat die nicht jault und die loswerden möchte oder mir jemand sagen kann wer HA‘s überholen kann wäre ich sehr Dankbar!

    Moie an alle hier im Forum!

    Ich heiße Marc und komme aus dem schönen Hessenland nahe Gießen. Ich bin neu hier bei euch und freue mich auf neue Kontakte und ggf. Hilfe. Ich habe dieses Jahr am 27.5 meinen Manta A nach 2 jähriger Komplettrestauration wieder auf die Straße gebracht.

    Es handelt sich hier um einen 16S aus der Schweiz 😊

    Mein Traum wäre noch ein Omega A Kombi 2.0 😜war mein erster Opel..


    Grüße Marc