Beiträge von coupe 72

    Was für Deppen es doch gibt! :sch:
    Bei so was könnt ich kotzen :kotz:
    Vielleicht findet sich der Schuldige ja noch........


    Bei allem Unglück,aber sei froh das es nicht z.b. die Seitenwand war..... :nd:


    Kopf hoch,
    Schmitti

    schöner Wagen, find ich gut das du ihn behutsam instand setzt und nicht verbastelst :up: :no1:
    ich wollte ich hätte den A Ascona von meinem Vater auch noch,alleine wegen den Erinnerungen...


    mfg,
    Schmitti

    hi alex,
    das ist nicht der hamburger,
    der ist ok,da war ich mit nem boroskop drinnen =)
    der hier ist das 80iger jahre geschoss,mit riesen boxenlöcher in der hutablage....,
    aber auch der wird wieder nach und nach,hab die meisten teile schon zusammen!


    mfg,
    schmitti

    Hab durch Zufall einen Riss im Unterbodenschutz im rechten hinteren Radkasten entdeckt (zum Schweller hin).
    Wollte die Macke kurz #)) ausbessern und hab angefangen mit dem Schraubenzieher den Macken freizulegen.........
    Ich denke die Bilder sprechen für sich ;(

    Schraubenzieher war bereits im Schweller verschwunden

    schonungsloses freilegen



    So sieht das im hinteren bereich des Innenschwellers aus.....
    Man sieht aber noch sehr schön die "Tarn-Täusch-noch einmal TÜV-Versuche der Vorbesitzer :ka:


    so harmlos sieht das von aussen betrachtet aus.....


    Ich hab die stelle wieder "abgedichtet" und werde sie im Winter Instandsetzen.Hätte ich das gewusst,hätte ich mich niemals getraut vor 2 Monaten mit dem manta zum TÜV zu fahren.Der hat die Plakette 2 Jahre weiter geklebt,ohne zu wissen wie der Eimer von innen aussieht.Ich denke auf der linken Seite besteht ebenfalls Handlungsbedarf.
    Aber das bekomme ich schon wieder auf die Reihe 8)



    mfg,
    schmitti

    mir ist kurz vor dem ende der letzten saison aufgefallen das bei meinem didta vergaser offentsichtlich nur die erste stufe arbeitet...
    bei genauerer fehlersuche stellte sich heraus,das die membrane porös war!
    darauf hin hab ich mir gedanken gemacht wie man die 2.stufe rein mechanisch anlenken kann.
    ich hab da mit verschiedenen federn rumexperimentiert,was nie den gewünschten erfolg hatte! durch zufall durch zufall bin ich auf die feder des simmerring von der achsverlängerung gekommen!
    das war dann der vorläufige durchbruch #))!


    bei ungefähr 3/4 gas wird die kulisse der 2. stufe freigegeben und die feder zieht diese auf.


    das sieht dann so aus:



    Leerlauf,
    2stufe geschlossen



    Vollgas,
    2.stufe geöffnet


    die geschichte funktioniert problemlos,hab die feder solange genutzt bis ich die neue membrane eingebaut habe.
    der einzigste unterschied war das der übergang zur 2.stufe bei der feder eher schlagartig kam und bei der membrane weich erfolgt!
    sonst waren da keine nachteile.


    ich werde mir jetzt nur noch eine abdeckplatte für die unterdruckbohrung bauen und diese samt feder zu dem notfallpack (verteiler,unterbrecher,....etc.) in den kofferraum legen!


    als notlösung bis ersatz da ist kann man das so ohne weiters einbauen.ist jedenfalls besser als mit gefühltem halbgas rumzueiern,wie ich das fast 1,5 jahre praktiziert habe :oh: :oh:


    mfg,
    schmitti

    hab leider grad keinen schaltplan da,
    aber wenn ich mich nicht irre geht eines an das zündschloss,
    und das andere an den drehzahlmesser!


    mfg,
    schmitti