Beiträge von Papapaul

    Tausch mal die Zündspule...

    Klingt auf den ersten Blick komisch, aber ich hatte mal genau so einen Fehler, alles getauscht, inklusive Stirnrad Kettenspanner und Kette am Ende immer das gleiche Resultat.

    Kollege hat mir den Tip mit der Zündspule gegeben (habe ich erst für Unsinn gehalten), siehe da, mit der neuen Zündspule lief alles perfekt...

    Sachen gibts, die gibts gar nicht...

    Halber Motor ohne Erfolg auseinandergenommen, am Ende, ein 5 Minuten Job behebt das Problem...:oh:

    Hallo papapaul. .danke für den Tipp. Weißt du in welcher Länge du die Gurte bestellt hattest und ob man die alten Pritschen und die Löcher in den Seitenwaenden wieder verwenden kann?

    Viele Grüße Rolf

    Hi Rolf
    Ich habe die am Band (32cm) genommen. Heute würde ich die normale, 30 CM nehmen (die 15 cm ist zu kurz).
    DIch habe die Original Löcher verwendet
    Gruss
    Paulo

    Ich habe mal bei CARGLAS etwas Scheibenpolitur erhalten (geschnorrt).

    Mit der Poliermaschiene (sehr langsam und immer wieder Pause damit es nicht zu warm wird). Etwa 3 Stunden lang mit viel Geduld
    Habe damit einen bösen Kratzer vom Scheibenwischerarm (abgefallenen Scheibenwischer) zu 99% herausgekriegt.
    Sieht man nur noch wenn man es weiss...

    Hallo Jo
    Ich hatte das gleiche Problem nach dem Einbau meines Getrag Getriebes.
    Lösung:
    Instrumenten träger weggenommen, einen Klebstreifenfahnen an die Tachowelle geklebt und die Umdrehungen (auf 1/4 Umdrehung genau) notieren welche bei (genau)10 Meter Wagenschieben zustandekommen.
    Den Instrumententräger dem VDO Service mit der Notiz zum Eichen senden.
    Nun stimmt der Tacho perfekt (zeigt bis 120 immer 2-5 Km mehr an).
    War 1 Woche bei VDO und hat etwa 100 Euros gekostet.
    Einzig der Kilometerzähler läuft immer noch hinterher, damit kann ich gut leben.

    Hatte ein fast identisches Problem 1,5 Jahre und 4 Benzinpumpen lang in meinem GT.

    Nach dem Kauf lies ich bei einem Opel Autohaus ( Besitzer selber GT Fahrer) die undichte Benzinpumpe ersetzen. Damals wurde dann die ursprünglich verbaute,dicke Dichtung ,welche auch für den Abstand der Pumpe fungiert, durch die mitgelieferte Papierdichtung ersetzt. Die Folge war, dass ich nach rund 200 km immer das gleiche Problem hatte. Die Membrane der Pumpe war am Arsch.

    Erst als wieder die dicke Dichtung drin war , lief er Problemlos.

    Das Problem hat mich auch zwei neue Pumpen gekostet... :oh:

    Da meine Wagen immer wieder länger stehen, habe ich bei allen die mechanischen Benzinpumpen durch elektrische ersetzt.
    Seither habe ich auch keine Probleme mit Starten nach längerer Standzeit. (Wenn das gemacht wird, Sicherheitsrelais nicht vergessen) und für die Löcher der entfernten mechanischen Pumpen gibt es Chromabdeckungen (z.B. bei Splendid, den "Netten" im Osten

    Ich hatte ein ähnliches Problem. Im Standgas und ein paar Minuten durchs Dorf ging perfekt. Kaum auf der Autobahn nach 1-2 Minuten Stottern und Aus.

    Problem war:

    Benzinschlauch war vor der Pumpe zugequollen. Benzin kam zwar, aber reichte nur im Standgas und Teillastbereich aus um die Schwimmerkammer zu füllen, aber auf der Autobahn war dann zuwenig Förderleistung.

    Wie im WHB beschrieben , Förderleistung / Druck prüfen (also Schlauch beim Vergaser ausziehen und in einen Behälter, einer zweiter dreht am Anlasser und beobachten wieviel Benzin daherkommt.)

    Gebrochener Verteilerfinger muss, gleich mit Kappe, ersetzt werden. Hohe Rotationsgeschwindigkeit, Hochspannung und Isolierband ist eine ganz blöde Idee..... (Die Teile kosten keine 50 €, da willst Du nichts riskieren, oder ?)
    Gruss aus Heidiland

    Ansonsten guckst du hier

    Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
    https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/orig…content=app_ios

    Hallochen
    Besten Dank für den Tip, habe mich da gemeldet.
    Ich werde den Deckel schleifen und schwarz Lacken. Denke das wird eine Weile halten. (ist ja beim Zinkguss etwas heikel)
    Ich weiss, dass der Abschliessbare nur in Chrom war, Schwarz ist beim GT/E für mich aber stimmiger (und ich will einfach den Tank Abschliessen können).

    Dann fehlt mir nun noch die Nadel im Heuhafen... der Interwall Scheibenwischer..
    :ka:

    Hallo Freunde

    Ich suche noch einen abschliessbaren Tankdeckel für meinen Manta A.
    Da er für einen GT/E ist, möchte ich den Schwarz-Matt lackieren, desshalb ist der Zustand des Chroms egal, das Schloss müsste einfach funktionieren.

    Ich suche auch einen nachrüstbaren Scheibenwischer Intervallschalter denn es früher gab (Der mit dem Drehknopf, Hella 5WA 001 871 -03 oder ähnlich)

    Wenn jemand von Euch noch so etwas im Fundus liegen hat und sich davon trennen könnte und es verkaufen, würde ich mich freuen.
    Grüsse
    Paulo

    Ja, mein erster Manta, mein erstes Auto habe ich 1980 gekauft. Ein gebrauchtes 16S Model von 1972. Drei Jahre problemloses fahren in ganz Europa. Dann war, wegen Rost, ende der Fahnenstange...;(

    Hat mich damals tatsächlich 800 Schweizer Fränkli (etwa 700DM) hart verdienter Lehrlingslohn gekostet (Auf dem Ding hatte ich dann meine erste Fahrstunde und lernte ich Autofahren).

    Vorletztes Jahr habe ich mir wieder einen Manta gekauft.... Der augerufene Preis war diesmal deutlich höher.... Etwas mehr als die hälfte war ich bereit zu zahlen und der Handel hat so geklappt.
    So ist das mit "Antikem". Seltenes wird Teuer angeboten. Ob es dann auch zu dem Preis verkauft wird, regelt der Markt....:ka:
    Good old times..