Wollte auch kommen, wirklich schade ...
Beiträge von a-gte-224
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Suche für den Umbau auf innenbelüftete Bremse eine Irmscher-Radnabe. Ggf. Tausch gegen Teile (Alu-Ölwanne, zwei gute Irmscher Bremsscheiben, GT-Ventildeckel usw.). Gruß Georg
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??? Ger Hauptkabelbaum vom GT/E hat einen Multistecker für den Einspritzkabelbaum, also für das Doppelrelais. So wie beim C-Kadett oder dem B-Manta. Varianten hat es beim Manta- GT/E nicht gegeben. Gruß Georg
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War nicht im 1000'er die gleiche NW (H) wie im 19E? Soweit ich weiß ja und mit starren Stössel.
Zusätzlich hatte Opel im Sportprogramm die S-NW. Kommt aber auch erst so ab 3.500/4.000 U. Es gab und gibt aber Alternativen, je nachdem was gewünscht wird, in NEU.
Gruß Georg
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Sieht recht gut aus. Aber unbedingt mit Türgummi und Kotflügel anpassen, vielleicht auch mit der Schachtleiste.
Schlimme Spaltmasse gab es bei den AERO-Kadetten. Mir erklärte einer mal, dass man daran originale von restaurierten bzw. umgebauten AERO's erkennen kann Gruß Georg
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War dabei. Zu dieser Zeit interessierte sich keine Sau für einen originalen GT/E. War damals so. Es gab aber vor allem in der Halle sehr schöne A's, so wie der TE von Michal R. aus Berlin.
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Frag mal Rolf aus Köln
1.200 € bei Abholung (0170-5181393). Gruß Georg
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Auf der Rechnung stand P9111486, Stoff Rippe schwarz, 1,60 m schwarz.
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Diesen Stoff habe ich für die Rücksitzbank vom Döpper aus Gummersbach geholt. Er hat den noch auf der großen Rolle. War in meinem GT/E verbaut. Auch im BM. Der Stoff vom Rolf ist gut. Und falls Du Deine Sitze und die Rückbank neu beziehen lassen willst, war gerade mit zwei Recaros bei der Autosattlerei Bresgen in Bonn und bin sehr zufrieden. Qualität und Preis stimmen. Gruß Georg
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Prima- Die Woche vorher ist AERO-Treffen , dann bleiben wir noch eine Woche in der Schweiz
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Passen die Sitzbefestigungen vom Kadett C eigentlich auch?
Nein, sind anders. Die Konsolen sind aber gleich.
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Ein Vollschalensitz ist i.d.R. eintragungspflichtig. Zwei V. führen zur Reduzierung der Anzahl der Sitzplätze auf zwei. Eine Lösung wären klappbare Konsolen (an den oben beschriebenen Befestigungspunkten) oder Schalensitze mit Lehnenverstellung. Gruß Georg
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... das verstehen auch nur Wahnsinnige ,,,
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Das ist doch die Gelegenheit, direkt auf die 246'er umzusatteln. Würde nicht mit der "Spielzeugbremse" rumfahren. Was teuer ist sind die Naben. Die hast Du. Also 246'er Bremssättel überholen und verbreitern (die Verbreiterungen gibt es ja noch neu, BMW 323i), neue Scheiben holen Stahlflex dazu und mit weniger Angst fahren Gruß Georg
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Ich möchte gern wissen ob jemand Punkte hat, welche ich in ein Pflichtenheft für den Auftrag mit aufnehmen sollte.
Eventuell hat jemand auch eine gut beschriebene Leistungsbeschreibung vorliegen und kann aushelfen.
Der Manta soll als Grundfarbe Ziegelrot lackiert werden, im GT/E Look.
Wie komme ich an die Maße für die Abstände zu den Abstufungen?
Stehen im GT/E-Buch vom Rainer
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Uhren sind doch toll.
Mein Mann kann sich stundenlang mit der Suche und Auswahl beschäftigen. Am liebsten mit Tag Datum und Metallband. Er trägt auch immer eine. Ist schon ein sehr interessantes Feld. Habe selbst leider schon eine geschrottet, die Schwinger können meine Arbeit nicht immer ab. Bin auch Linkshänderin.
... und? Was soll uns das sagen? Der Thread ist vom letzten Jahr!
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Klaus, da muss ich sehr weit an die m80'er Jahre unter der Zoobrücke in Köln zurückdenken ... aber der Name Kreuzer sagt mir noch was ... Aber egal, der Erich hatte sich 1987/88 (?) seinen monzablauen GT/E geangelt, war dann später der erste mit einem 400'er Motor. In der Zeit haben wir ja alle GT/E's in Köln "gejagt", entweder kamen dann die Leute zu uns Sonntags unter die Zoobrücke, oder sie wurden "gezwungen", ihren GT/E zu verkaufen.
So kamen der Janosch zu seinem Orangenen, der Benno zu seinem Black Magic, ich zu einem Sibernen usw. War schon eine geile Zeit. Da waren wir noch jung und schön, heute sindwir ja nur noch ...
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Der Erich hatte damals auch einen monzablauen GT/E ... bei Opel war schon damals Toyota: Nichts ist unmöglich
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Die waren grau und hatten drei Haltenöppel. Werden mit der Zeit hart und die Nöppel brechen gerne. Habe die bei den Händlern auch noch nicht entdeckt. Gibt aber von der Größe her Alternativen, die besser sind. Aber halt nicht original. Gruß Georg
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Willkommen im Club Gruß Georg