Köln ist nicht weit von Duisburg entfernt. Frag den Rolf, der hat noch mehrere da. Gruß Georg
Beiträge von a-gte-224
-
-
Wahnsinns-Preise werden für "echte" Oldtimer wie Mercedes oder Porsche aufgerufen, auch für die, die nur halbherzig restauriert wurden. Der Aufwand wie Arbeit und Kosten für eine Restaurierung sind meist gleich, nur zahlen die Leute für diese Autos locker über 70 oder 100.000 € und ein gut restaurierter Opel bringt da nicht mal die Hälfte.
Gute C-Kadetten bringen jetzt schon 40 oder 50.000 €. und die Fans zahlen es. Da werden wir vielleicht auch noch hinkommen, denn bei der derzeitigen Zinspolitik bekommt man für sein Geld ja nicht viel, schon gar keinen fahrbaren Spaß.

-
Das Lager würde ich immer neu kaufen (z.B. beim Nasi, edelschmiede). Einen Ausrückhebel kannste von mir haben, kannst aber auch den vom 4-Gang nehmen, denn die Verbindung Kupplungszug & Ausrückhebel müssen zusammen passen. Gruß Georg, Köln
-
Für die Stadt sind E-Antriebe ideal - nur hat unsere Politik das verschlafen (danke Angela). Ob Taxis, Zulieferer, Handwerker, Paketdienste, Leihwagen .... , hätte alles gut mit Batterie betrieben werden können. Parkplätze mit Ladesäulen, so wie in anderen (ausländischen) Stadten, und die Staus wären weniger und die Luft sauberer.
Und es kaufen sich die E-Autos, die das Geld dafür haben oder als Geschäftswagen (natürlich nur ab obere Mittelklasse), die die Kosten absetzen und die Förderung einstreichen können.
Deutschland hat in den letzten Jahren viel verschlafen. Da sind andere Länder deutlich weiter. trotzdem sollte man abwarten, ob von der zukünftigen "Ampel"-Regierung nicht doch sinnvolle Impulse kommen.
P.S.: Hätte mein Manta einen E-Antrieb, hätte ich den nach der Flutkatastrophe im Juli wegschmeissen können. So läuft er wieder

-
Dann gabs noch nen "B", weil A-Mantas trauen sich ja sowas nit
Bei einer Rallye Hiistorique in Belgien tauchten dieses Jahr sogar drei A`s auf. Und die Holländer mit dem weißen A fahren teilweise mehr quer als geradeaus ...
Eine bessere Werbung für die alten Opel der 70èr Jahre gibt es doch nicht. Viele Zuschauer freuen sich doch, wenn wieder ein alter Opel fährt, mehr als wenn der X-te E30 oder Evo vorbei fahren.
Und es gibt doch noch mehr als genug Autos von den A oder B`s. Wenn einer dann seinen Wagen zum Rallye-Fahrzeug umbaut ist das doch i.O.
-
Also nicht die Verchromten von Opel?
-
ich hab noch welche in neu.
Suche auch noch einen Satz in neu. Hast Du und verkaufst Du? Dann bitte kurze Benachrichtigung. Georg
-
-
Kaltstartventil? Steckverbindung bzw. E-Kabelbaum (Kabelbruch)?
-
Lass Dich feirn! Grüsse aus Köln. Georg
-
Yep, sitzt (beim 1,9E) vorne am Saugrohr.
Macht ja auch Sinn........Das ist aber nicht der Benzindruckregler. Der sitzt bei allen Modellen vorne am Saugrohr. Eher eine Art Rückschlagventil, um hier den Druck zu halten. Gab es beim A GT/E nicht.
-
Ruf den Rolf aus Köln an (0170-5181393); DER HAT NOCH MEHRERE LIEGEN: Gruß Georg
-
Sehe jetzt erst diese Auflistung.
19E =C + H
H ist richtig. C sagt mir nichts. Könnte im Frühjahr 1974 aber die Vor-NW der H-NW gewesen sein ...
20E =R 1000er=S
Der 1000'er hatte ebenfalls die H-NW. Die S-NW könnte die aus dem Opel-Sportprogramm sein.
-
Das haut eien um. Er war ein Urgestein in der Manta-A-Szene, das ist wirklich traurig ...
-
Und die Spirale dreht sich immer schneller.
Seit Jahren pumpt die EZB unvollstellbare Summen an Geld in den Markt - und trotzdem fallen die Zinsen anstatt zu steigen. Also Geld ist vorhanden, aber bringt keine Zinsen, und viele unserer Generation ( 50 - 65 Jahre) haben die Kinder aus dem Haus, dieses vielleicht schon abbezahlt und denken an ihre Jugendzeit zurück, als sie mit Kadett, Manta oder Ascona durch die Gegend geknallt sind.
Zeit um dann während der Pandemie nach Autos zu suchen ist auch vorhanden. Da gute Autos und Ersatzteile gerade bei Opel endlich sind, steigen die Preise. Ein GT/E1 im mittelmäßigen Zustand für über 25.000 € geht weg, einer im Topzustand mit Top-Motor und Historie für weit über 60.000 € - kein Problem (heute alles gehört und gesehen).
Also, die Spirale wird sich weiter drehen. Gruß Georg
-
Ruf den Rolf aus Köln an (0170-5181393), der hat eine ganze Kiste voll. Auch Ascona, Kadett, GT .... neu und gebraucht. Gruß Georg
-
Überbrückung mit Fremdstarterkabel? Bei mir war es meist die Batterie. Hab aber auch den dicken Anlasser, der braucht viel ...
Masseverbindungen alle OK? Benzindruck?
-
ganzes Kofferraumbodenblech ??? Gebraucht aus einem Schlacht-Manta. Selber anfertigen ist sehr aufwändig. Gruß Georg
-
Schöner Voyage ... Er muss ja viel Platz haben neben den ganzen Opel-Rallye-Fahrzeugen ...

-
Hätte auch gerne zwei Sets. Gruß Georg