Kurze Frage - kurze Antwort Sammelthread

  • Kadett C oder Manta B


    hier mal vom Manta



    Der 2 te Filter ist nur falsch angebaut und es Fehlt der Druckregler.


    Gruß

    Olli

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. " Walter Röhrl "

  • Danke euch, Kadett C und Manta B scheint ja gleich zu sein (bis auf den Druckregler) . Ich werd das Teil bei Gelegenheit mal richtig sauber machen....

    Auf Kohlen gezeugt und Stahl im Blut, das sind Ruhrpott-Männer

  • Ist der Druckregler denn nicht irgendwann nach vorne zur Einspritzanlage gewandert?

    Yep, sitzt (beim 1,9E) vorne am Saugrohr.
    Macht ja auch Sinn........

    Gruß Dirk 8)

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Best Life is Manta drive :no1:

    Warmes Bier schmeckt mir kalt besser :mo:

  • Ist vom B Nico !! Wenn der über ist würd ich den gerne nehmen , auch wenn er nicht vollständig ist .. lg Maggo !!!!!!

    Gas geben wo man noch kann !!
    Dazu die HOT-Line 0177/2804802

  • Ist meiner nicht in Ordnung gewesen?:nd:

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------
    ich kann, weil ich will, was ich muss (I. Kant)

  • Ich hab mehrere;) Ich weiß grad nichtmals ob bei deinem ein Hebel dran war:D

    Ich mach aber auch in beiden Autos den Wischwasch rein:laugh:

    Auf Kohlen gezeugt und Stahl im Blut, das sind Ruhrpott-Männer

  • War ohne Hebel

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------
    ich kann, weil ich will, was ich muss (I. Kant)

  • Siehste, dann brauch ich min noch 2....

    einen krieg ich, der geht dann mal in den Manta, dann kann ich da auch endlich die neue Elektrik rein machen. ..

    Auf Kohlen gezeugt und Stahl im Blut, das sind Ruhrpott-Männer

  • Das ist aber nicht der Benzindruckregler. Der sitzt bei allen Modellen vorne am Saugrohr. Eher eine Art Rückschlagventil, um hier den Druck zu halten. Gab es beim A GT/E nicht.

    https://up.picr.de/41291985db.jpg


    Weiß nicht ob wir bei "Benzindruckregler" von was unterschiedlichem reden.
    Ich meine die Dose zwischen den Einspritzventilen
    Die regelt, oder genauer gesagt begrenzt meines Wissens den Benzindruck per Membran und führt den überschüssigen Sprit zurück zum Tank.

    Sorgt quasi für immer gleichen und konstanten Druck an den Einspritzventilen.

    Und die habe ich bis jetzt an jedem A GT/E gesehen
    Korrigiert mich wenn ich falsch liege

    Gruß Dirk 8)

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Best Life is Manta drive :no1:

    Warmes Bier schmeckt mir kalt besser :mo:

    Einmal editiert, zuletzt von Painkiller ()

  • Soweit ich das noch in Erinnerung habe ist der Kraftstoffdruckregler hinten an der Pumpe, mit der seinstellschraube M8

    Das vorne ist ein Kraftstoffdruckregler der aber über Unterdruck arbeitet und die zuviel geförderte Menge an Sprit unterdruckgeregelt wieder nach hinten durchlässt...

    Somit kann sich im System ein konstanter Druck aufbauen und gehalten werden egal bei welcher Drehzahl

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

  • Die Schwingungsdämpfer die du meinst sind meistens irgendwo vorne in einer metallleitung verbaut u d sehen aus wie eine runde Pillendose mir Verschraubungen wie bei Bremsleitumgen.... Die gab's aber erst beim OHC

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

  • Das Ding heißt Membrahndämpfer.

    Hat die Aufgabe die Pulsation der Pumpe zu dämpfen.

    Die Pillendose die Greenie meint, soll die Dampfblasen bildung bei den Einspritzern verhindern.

    Habe ich in meinem auch drin.

    Ich mach mal ein Foto.

    Gab es ( glaube ich ) erst bei der LE2-Jetronik.


    Gruß

    Olli

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. " Walter Röhrl "

  • Die Pillendose ist dazu da die Pulsation des Kraftstoffes zu minimieren. Wie soll sie Dampfblasen verhindern? :nd: Wo sollen sie denn abgeleitet werden?

    Gott erschuf die Welt und Adam den Opel. :ehrfurcht: