Hosenrohr von Klaus

  • Hallo zusammen,


    Ich bin auf der Suche nach einem Hosenrohr mit großem Flansch, einem größtmöglichem Rohrdurchmesser der dennoch absolut nirgendwo anschlägt,

    auch nicht durch leichte Nachbearbeitungen!


    Ich suche ausschließlich einen Eigenbau von Klaus Priewe und keinen anderen Schrott den andere auch nicht verbauen wollen.


    Wer also genau so ein Hosenrohr abzugeben hat, darf sich sehr gerne mit seiner Preisvorstellung, idealerweise inkl. Versand bei mir melden.:thumbup:



    Mit freundlicher Lichthupe

    Udo

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin auf der Suche nach einem Hosenrohr mit großem Flansch, einem größtmöglichem Rohrdurchmesser der dennoch absolut nirgendwo anschlägt,

    auch nicht durch leichte Nachbearbeitungen!

    Das gibt es nicht, da der Freiraum (in Millimetern gemessen) bei jedem Auto stets etwas anders ist. Das hängt mit den Fertigungstoleranzen, dem Zustand der Buchsen in Zugstreben/Längsträgern und der Güte der Lagerungen der Motorhalterungen zusammen. Das gilt vor allem für größere Rohrdurchmesser als im Serienbau.


    Rainer

  • Und warum lässt du nicht einfach eins bauen vom Klaus?


    Und bisl nacharbeiten musst dü das auch bei dickem Rohrdurchmesser.

    Ich habe bereits Mitte November eins bei Klaus in Auftrag gegeben und Klaus meinte zu diesem Zeitpunkt auch noch das es keine Probleme sei wenn ich etwas Zeit habe, aber bis Ende Januar sei es ganz sicher machbar.


    Leider hat Klaus diese Rechnung nicht mit den derzeitig wirtschaftlichen Problemen gemachten und kommt bis heute nicht an das nötige Rohmaterial.


    Es ist absolut keine Vorwurf an Klaus, ganz im Gegenteil, ich halte große Stücke auf seine Zuverlässigkeit und die Qualität seiner Arbeit, denn das wäre nicht das erste Hosenrohr das ich von ihm bekäme!


    Eine Empfehlung seinerseits bzgl. dem Rohrdurchmesser wäre 2x 45mm mündend in 57 mm das hätte ich gerne so genommen, aber das wird wohl erstmal nichts.


    Ich hatte hier mal gelesen das der ein oder andere noch eins liegen hat und es bisher noch nicht montiert hat, daher dachte ich vielleicht hätte ja jemand eins zum abgeben!?!?

  • Problem ist, dass es keine Angabe gibt wann er wieder Material bekommt.

    Shorty ist leider grad auch nicht lieferbar😒

    Auf Kohlen gezeugt und Stahl im Blut, das sind Ruhrpott-Männer

  • Ich hab meins auch noch liegen großem Flansch 2x50 in 52 oder so

    Aber das ist extra angefertigt für mich...

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

  • Verkaufe hier ein gruppe a hosenrohr das neu ist für einen Opel manta a mit außen Durchmesser 63.5 innen 60.

    ebay-kleinanzeigen


    • Anzeigen-ID
    • 1894266599

    Ist nicht meine Anzeige und ich kenne auch den Verkäufer nicht. Gruß Georg