Mal so auf die schnelle
Beiträge von MantaFlo
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Hi,
Ich habe auch einen orginalen 71ger Manta Luxus, von meiner Oma und die hat nichts verbaut.
Da kann man ein paar Bilder machen. -
kenn ma scho lang
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seit letztem Jahr beim ADAC
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Reinigen der Scheinwerfer (innen) hilft auch viel.
Da gibts in der Manta A Zeitung sogar ne Anleitung dazu, wie mans richtig macht.
Hab ich bei mir auch gemacht, und die Night-Breaker dazu. Ist ganz ordentlich.
Aber an Xenon oder LED Technik kommsts natürlich nicht -
Hallo MantaMO,
erst einmal herzlich willkommen.
Ich glaube der Grund für deine schlechten Erfahrungen bei deiner "Such -Geschichte" im Süden, ist deine schlechte Geographie.
Du kommst gar nicht aus dem Süden (aber ich) und hier gibt es doch immer wieder diverse Manta A.
Vielleicht in ocker oder Bronce und sie sind dir nur nicht aufgefallen.--> Wusstest du eigentlich, dass zufällig in dem orginalen ocker ein Stoff enthalten war, der etwas widerstandsfähiger gegen Rost war.
Grüsse
Manta FLO -
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Ich habe von 1,6 S auf 1,9S umgerüstet.(80 auf 90PS)
Keine Änderung der Bremsanlage.
Auch mit Tüv Segen
Aus: so wird er schneller
... werden Änderungen der Bremsanlage erst ab 100 PS vorgeschrieben... -
Schaltpläne habe ich von
Manta A und B (jeweils mit Farbkennzeichnung)
Ascona A und B
GT/E oder SR nicht extra aufgeführt. -
Jup danke, ich glaube da ist was dabei
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Danke,
Der Typ A sieht gut aus,
im Kühler ist ein Gewinde M8
Laut Zeichnung eben M8 x1,5
Beim Teile Händeler habe ich eben M8 x1,25 gesehen.
Also welches Gewinde ist das richtige? -
Hallo Leute,
ich habe mir nen neuen Kühler(Manta A, 1,9S) gegönnt. Jetzt bin ich auf der Suche nach der geeigneten Lagerung unten.
Angeblich kommt da eine M8x1,5 Schrauben/Gummi Lagerung rein.
Habe aber auch schon M8x 1,25 als Opel angeboten gesehen.Welches ist das richtige Gewinde?
Und wo bekomme ich so eine Lagerung noch bei?. (Im passenden Gewinde versteht sich :-))Gruß
Florian -
Hab nur ein 16S
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Hi,
Hast du zufällig Bilder?
Dann lässt sich der Aufwand besser abschätzen. -
Seltsam, aber so steht es geschrieben
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Kommt darauf an wie viel du strahlen lassen willst
Bei mir hat der ganze Manta (incl Felgen) ca. 1000 Euro gekostet. ist glaube ich schon ein günstiger Preis.
War aber hier in Bayern
Nur so als Anhaltswert. -
Auf der Beifahrer Seite (rechts vorne) im Motorraum. (In der Regenrinne)
Wo sich Kotflugel und Regenrinne vor der Frontscheibe treffen. -
Habe mir die schwarze Plakette zusätzlich zum H-Kkennzeichen besorgt
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Ein kleines Wintermärchen.
Die Kopfdichtung ist gemacht,
Ventile auf Stand gebracht.
Beginnende Undichtigkeiten behoben,
Ihr könnt mich loben.
Weg ist all der Dreck,
und Kompression gecheckt,
Jetzt kommt er zu ruh,
deck ich meinen Manta zu.
Wird es wieder warm und hell,
steig ich ein und fahre schnell....doch hüte dich, fahr nicht rasant,
sonst landest Du am Strassenrand!
Aus dem Graben müsst man ihn holen,
danach ist der "A" nur noch was für die Polen.
Und der Ärger mit der Polizei...
..da hast du dann gelegt ein grosses Ei.Denn der Manta A,
ist und bleibt immer rar.