Beiträge von rochenjochen

    bin im grad beim Stöbern auf folgendes gestoßen:


    ralle über HA:

    Zitat


    -Federn vom Rekord E Caravan. Vom Durchmesser her passsend, von der Höhe her "individuel anpassbar"....
    -obere Federgummis vom Rekord E Caravan
    -vordere oberen Federgummis vom Mercedes W124. Sind in verschiedenen Höhen lieferbar (mal auf Schrott schauen). Müßen nur im Innendurchmesser angepasst werden.....


    oder Peugeot 406 V6 Limosine, müssen aber auch in der Höhe angepasst werden


    :wink:



    edit:
    Hab da noch mehr, weiß aber nicht ob das alles überall passt, glaub das das nur "tuning" für den 2,0L ist, wenn man das gekürzte 3L Saugrohr verwendet:


    LMM vom BMW 635 (CSI) oder 3L24V
    Drosselklappe vom BMW 635 oder 3L (C30SE nicht C30NE)
    Verbindungsschlauch LMM/Drosselklappe vom Omega A 3L



    sonst noch:


    BMW Scheinwerfer:
    3er E30 (glaub schwarze DE)
    5er E32, E39
    7er E34


    oder
    VW Passat
    Audi 80/100
    Honda Accord


    E-Lüfter vom Kadett-E GSI


    Fußraumverkleidung von BMW Bez. 51711916039, muß aber etwas gefeilt werden


    Heizungsventil vom Manta B (ist aus Kunststoff)


    Kofferdeckel-Anschlagpuffer vom Vectra (Nr. 1747842)


    Kontaktschalter Kofferraum vom 3er BMW Touring kombi


    Türdichtung T-Stück(nippels) vom VW Golf II Nr.251823717 (52 St)


    Türfangband vom Monza (stabiler)


    Türkontaktschalter Kadett E ab '90


    Bremsdruckregler Opel Commodore B GSE


    Ölpumpendeckel Opel Ascona B 2.0 Diesel (Guß)


    Radlager vorne Opel Tigra/Corsa hinten


    Krümmerschrauben Opel 3.0 CIH Nr.850789


    Ventildeckeldichtung Opel Frontera 2.4


    keine Gewähr (oder Gewehr :nd: ), hatte ich aus verschiedenen Quellen. u.a. Manta A Zeitung, OHF usw...


    falls was net stimmt, bitte BESCHEID sagen


    :streich:

    So,
    nun will ich auchmal was schreiben


    hiermit getan.............
    :tongue: :tongue: :tongue:



    1.: Danke an Bäffel, Mona, Thorsten und Yogi


    2. Bilder vom Vorglühen müsste Brinki haben (ob er sie veröffentlicht =?)


    3. Ich hab mir auch Gedanken gemacht, ob ich die Last auf mich nehm und hin fahre..... ich hab auf jeden Fall die Richtige Entscheidung getroffen....., denn die Leute mal persönlich kennen zu lernen ist was gaaaanz anderes... zum Teil lustig, zum Teil erschreckend ( ;)) aber im Grunde das Beste was man machen kann


    Jeder muß selbst entscheiden ob er Zeit und Lust hat oder einfach nur n bißchen Schaum schlagen will.... jedem das Seine....


    Ich fands gut, bloß die Hängeraktion geb ich mir nicht mehr für eine Nacht....


    Übrigends, wer war denn der B-Fahrer? Der war auf einmal auf der A45 aus meinem Rückspiegel weg und ich war mir dann doch etwas unsicher dass ich nicht in diesem Moment auf ihn aufgepasst hab...... :D :D



    Jochen
    :wink:


    P.s: die Autos haben weniger bis überhaupt nicht im Vordergrund gestanden.... egal ob Corsa, Omega, Benz-Monster naja evtl der WV aber egal...... NUR der gelbe SCHIEBER war im VORDERGRUND


    Bilder kommen nächste Woche vom DigitalEntwickler :lol:

    Oh, danke.
    Aber heißt das, dass ich überhaupt keine extra Relais brauch, bzw tauschen muß? Denn in der Anbauanleitung aus dem WHB (oder dem Link) steht was auf Seite 10 von "Anhängerblinkleuchten-Kabelsatz anschrauben" wo das orginale Blinkrelais sitzt.


    hmm, ich schließ es einfach mal so an, dann werd ich sehen ob die Blinkfrequenz erhöht ist....

    Hallo erstmal,
    also ich bin wieder zurück (von Urlaub und diversen Krankenhausaufenthalten...)
    Ich hoff, dass ich bis zum Forumstreffen die Kupplung schon selbstständig wieder treten kann... und mit meinem kleinen Gepann anreise...




    Ich bau grad meine Anhängerkupplung (Peka 918 Typ: R58, Prüfz. M3798) ein. Bzw. ist schon alles gebohrt, es muß nurnoch der Rostschutz trocknen...


    So zu meiner Frage:


    Dose mit Kabel dran ist vorhanden, aber ich habe keinen "Einbausatz" für das Blinkrelais. Wie habt ihr das gelöst? ein Universalrelais nehmen und was basteln oder habt ihr wie in einer Oltimer-.... vor langer Zeit beschriebenes "Westfalia-Tronic" verwendet. nur wo kann ich das beziehen und für wieviel??
    (Hier werden die hinteren Blinkerzuleitungen getrennt und das Modul dazwischen geschaltet. Es gibt dann weitere Ausgänge für Anhängerdose. NSL kann auch geschaltet werden.)
    Der vorteil von dem Modul ist, dass man nicht hinter dem Amaturenbrett rumkrabbeln muß und kein Blinkerrelais auswechseln und zusätzliche Lampe installieren muß.
    Also ran an die Tasten. ich muß das Dingens bis zum Forumstreffen drin und eingetragen haben....


    Grüße
    Jochen



    @Brinki & @ Oehle: sorry, hatte Unfall und Urlaub usw.. melde mich bald wegen Teile...

    Hallo,
    also laut meiner Koni-Liste, sind das die Koni-Sport für die VA vom Manta B.
    Ob die dann passen weiß ich nicht (aber die Spezis hier schon).
    Beim A sind übrigens keine für die VA in der Liste... :ka: ?(



    Gruß
    Jochen

    Die sind nicht geschraubt, nur "geklippst" oder eingerastet. einfach ziehen, aber vorsichtig.... :D können fest drin sein. hab leider kein Bild davon und im WHB sthet auch nix explizit drüber drin.
    Die Schieber haben am Ende sowas wie "Fenster" wo "Nasen" von dem Regler eingreifen... schwer zu beschreiben... :nd:
    auchso, achte drauf wo welcher drin war, bzw achte drauf das die Äußeren beim Einbau mit den "Flügeln" wieder nach außen (oben und unten) zeigen, sonst passt der Mittlere nicht...


    hmm :nd: :kopf:

    Hi,
    wenn du den Lichtschalter gezogen hast, da müsste in dem schwarzen Knopf eine kl Schraube oder Feder sein. Die rausdrehen/ eindrücken, dann geht der Knopf schon ab.
    Die Heizungsschieber sind nur eingerastet, also entweder mit vorsichtiger Gewalt gerade rausziehen oder Kopfüber in den Fußraum, ordentlich ausgeleuchtet müsste man sehen, wo die "Stäbchen" eingerastet sind. Miit einem Schraubendrehen unter Zug ausrasten und fertig.


    schau mal in WHB




    verständlich?

    So viel ich weiß (und das ist bekannterweise nix) wollen die nur die "neue" Karte ändern auch "EU-Karte" damit man z.B. in Polen seinen FührerSchein nicht machen kann, wenn man ihn hier schon verloren hat. oder sowas, soll aber (glaub 2007) für alle Neulinge und ab 2012 für alle gelten oder sowas...
    Keine Ahnung :]


    :wink:


    such einfach mal im Netz (aber schau auf die Quellen)

    @ralle: kein Problem, deshalb frag ich ja. dasmit dem Geld mir klar (obwohl ich mit ca 2000 gerechnet hatte), deshalb schrieb ich

    Zitat

    . ist ja nicht nur mit aufbohren getan... Sondern alle Lager, Dichtungen, usw neu... wenn schon ne.....


    Kühler und Bremse hab ich schon....


    Das mit den gelben und grauen wußte ich schon, dachte nur es gäbe da noch mehr Unterschiede... (gelbe Düsen ohne Kaltstartventil)


    Ich hatte eine 3,44er HA gedacht, natürlich mit einem 240er Getrag.


    Naja dann mal noch weiter Sparen...


    und der letzte Satz in meinem vorherigen Beitrag war mehr oder weniger ironisch.... :D


    Gruß
    Jochen

    ohh mann,
    ich weiß immer noch nicht was ich machen soll..

    • Umstanzen kommt nicht in Frage...
    • für 1,9er aufbohren usw. hab ich erstmal kein Geld (hat da jemand einen groben Preis). ist ja nicht nur mit aufbohren getan... oder? Sondern alle Lager, Dichtungen, usw neu... wenn schon ne.....
      (Student der bald noch 500 extra an das scheiß Land abführen darf)
    • bleibt nur noch einen 2,0er (hmm, merkt man diese Leistungssteigerung überhaupt?


    Weber oder Einspritzer??


    Weber: geiler Sound, gute Leistung 8)
    aber vieeel Arbeit mit einstellen, synchonisieren,.... und mehr Verbrauch, teuerer :mo:
    hab ich was vergessen?
    Einspritzer: guter Verbrauch, "besser für die Umwelt" :streich:, unkompliziert ?
    aber kein toller Sound, weniger Leistung, eintragungsfähig? (für H, ohne Gutachten?)


    hmm, ok Einspritzer steht fest... LE-Jetronic (welcher Unterschied zu L?)



    Ach schei*e, hat nicht jemand einen Einbaufertigen abzugeben, der ca 140 PS (mit ca 210NM bei 2500U/min) hat und er noch ganz fit ist und unter 500 kostet? Nur nicht scheuen mir bescheid zu sagen... :wink:

    :kopf:
    Schon ein bißchen arm, was hier die "Vielschreiber" des Forums abliefert. Meiner Meinung nach haben 12 Seiten nix mehr mit dem Suchen und Finden von einem Auklebermotiv und möglichen Käufern zu tun sondern hauptsächlich mit BLABLA.Ich hatte leider ein E-Mail benachrichtigung eingeschaltet, da mich das interessiert hatte und ich eigentlich auf Jeden min ein Aufkleber wollte fürn Manta, aber der andauernde Stuss der hier manchmal geschrieben wird geht mir nur auf den Sack. Oft wird nur für die "Quote" geschrieben.... :ka: :ka: :kotz:


    Das geht doch auch sachlicher.... oder im "Smalltalk"


    Gruß
    Jochen

    Hallo,
    mir wurde eine getönte Frontscheibe für einen Manta A angeboten. So wie's aussieht, ist es eine "Grün-Colour" mit "Keil" (glaub blau).
    Was darf die kosten oder was ist sie denn wert? :ka:
    (bitte jetzt nicht den Spruch, dass die nur soviel kosten darf, wieviel sie mir wert ist.. :mo:.)


    guckt
    [/IMG]


    Danke
    Jochen
    :wink: