Beiträge von rochenjochen

    Hallo erstmal,
    also ich bin wieder zurück (von Urlaub und diversen Krankenhausaufenthalten...)
    Ich hoff, dass ich bis zum Forumstreffen die Kupplung schon selbstständig wieder treten kann... und mit meinem kleinen Gepann anreise...


    Ich bau grad meine Anhängerkupplung (Peka 918 Typ: R58, Prüfz. M3798) ein. Bzw. ist schon alles gebohrt, es muß nurnoch der Rostschutz trocknen...

    So zu meiner Frage:

    Dose mit Kabel dran ist vorhanden, aber ich habe keinen "Einbausatz" für das Blinkrelais. Wie habt ihr das gelöst? ein Universalrelais nehmen und was basteln oder habt ihr wie in einer Oltimer-.... vor langer Zeit beschriebenes "Westfalia-Tronic" verwendet. nur wo kann ich das beziehen und für wieviel??
    (Hier werden die hinteren Blinkerzuleitungen getrennt und das Modul dazwischen geschaltet. Es gibt dann weitere Ausgänge für Anhängerdose. NSL kann auch geschaltet werden.)
    Der vorteil von dem Modul ist, dass man nicht hinter dem Amaturenbrett rumkrabbeln muß und kein Blinkerrelais auswechseln und zusätzliche Lampe installieren muß.
    Also ran an die Tasten. ich muß das Dingens bis zum Forumstreffen drin und eingetragen haben....

    Grüße
    Jochen


    @Brinki & @ Oehle: sorry, hatte Unfall und Urlaub usw.. melde mich bald wegen Teile...

    Hallo,
    also laut meiner Koni-Liste, sind das die Koni-Sport für die VA vom Manta B.
    Ob die dann passen weiß ich nicht (aber die Spezis hier schon).
    Beim A sind übrigens keine für die VA in der Liste... :ka: ?(


    Gruß
    Jochen

    Die sind nicht geschraubt, nur "geklippst" oder eingerastet. einfach ziehen, aber vorsichtig.... :D können fest drin sein. hab leider kein Bild davon und im WHB sthet auch nix explizit drüber drin.
    Die Schieber haben am Ende sowas wie "Fenster" wo "Nasen" von dem Regler eingreifen... schwer zu beschreiben... :nd:
    auchso, achte drauf wo welcher drin war, bzw achte drauf das die Äußeren beim Einbau mit den "Flügeln" wieder nach außen (oben und unten) zeigen, sonst passt der Mittlere nicht...

    hmm :nd: :kopf:

    Hi,
    wenn du den Lichtschalter gezogen hast, da müsste in dem schwarzen Knopf eine kl Schraube oder Feder sein. Die rausdrehen/ eindrücken, dann geht der Knopf schon ab.
    Die Heizungsschieber sind nur eingerastet, also entweder mit vorsichtiger Gewalt gerade rausziehen oder Kopfüber in den Fußraum, ordentlich ausgeleuchtet müsste man sehen, wo die "Stäbchen" eingerastet sind. Miit einem Schraubendrehen unter Zug ausrasten und fertig.

    schau mal in WHB


    verständlich?

    So viel ich weiß (und das ist bekannterweise nix) wollen die nur die "neue" Karte ändern auch "EU-Karte" damit man z.B. in Polen seinen FührerSchein nicht machen kann, wenn man ihn hier schon verloren hat. oder sowas, soll aber (glaub 2007) für alle Neulinge und ab 2012 für alle gelten oder sowas...
    Keine Ahnung :]

    :wink:

    such einfach mal im Netz (aber schau auf die Quellen)

    @ralle: kein Problem, deshalb frag ich ja. dasmit dem Geld mir klar (obwohl ich mit ca 2000 gerechnet hatte), deshalb schrieb ich

    Zitat

    . ist ja nicht nur mit aufbohren getan... Sondern alle Lager, Dichtungen, usw neu... wenn schon ne.....


    Kühler und Bremse hab ich schon....

    Das mit den gelben und grauen wußte ich schon, dachte nur es gäbe da noch mehr Unterschiede... (gelbe Düsen ohne Kaltstartventil)

    Ich hatte eine 3,44er HA gedacht, natürlich mit einem 240er Getrag.

    Naja dann mal noch weiter Sparen...

    und der letzte Satz in meinem vorherigen Beitrag war mehr oder weniger ironisch.... :D

    Gruß
    Jochen

    ohh mann,
    ich weiß immer noch nicht was ich machen soll..

    • Umstanzen kommt nicht in Frage...
    • für 1,9er aufbohren usw. hab ich erstmal kein Geld (hat da jemand einen groben Preis). ist ja nicht nur mit aufbohren getan... oder? Sondern alle Lager, Dichtungen, usw neu... wenn schon ne.....
      (Student der bald noch 500 extra an das scheiß Land abführen darf)
    • bleibt nur noch einen 2,0er (hmm, merkt man diese Leistungssteigerung überhaupt?


    Weber oder Einspritzer??

    Weber: geiler Sound, gute Leistung 8)
    aber vieeel Arbeit mit einstellen, synchonisieren,.... und mehr Verbrauch, teuerer :mo:
    hab ich was vergessen?
    Einspritzer: guter Verbrauch, "besser für die Umwelt" :streich:, unkompliziert ?
    aber kein toller Sound, weniger Leistung, eintragungsfähig? (für H, ohne Gutachten?)

    hmm, ok Einspritzer steht fest... LE-Jetronic (welcher Unterschied zu L?)


    Ach schei*e, hat nicht jemand einen Einbaufertigen abzugeben, der ca 140 PS (mit ca 210NM bei 2500U/min) hat und er noch ganz fit ist und unter 500 kostet? Nur nicht scheuen mir bescheid zu sagen... :wink:

    :kopf:
    Schon ein bißchen arm, was hier die "Vielschreiber" des Forums abliefert. Meiner Meinung nach haben 12 Seiten nix mehr mit dem Suchen und Finden von einem Auklebermotiv und möglichen Käufern zu tun sondern hauptsächlich mit BLABLA.Ich hatte leider ein E-Mail benachrichtigung eingeschaltet, da mich das interessiert hatte und ich eigentlich auf Jeden min ein Aufkleber wollte fürn Manta, aber der andauernde Stuss der hier manchmal geschrieben wird geht mir nur auf den Sack. Oft wird nur für die "Quote" geschrieben.... :ka: :ka: :kotz:

    Das geht doch auch sachlicher.... oder im "Smalltalk"

    Gruß
    Jochen

    Hallo,
    mir wurde eine getönte Frontscheibe für einen Manta A angeboten. So wie's aussieht, ist es eine "Grün-Colour" mit "Keil" (glaub blau).
    Was darf die kosten oder was ist sie denn wert? :ka:
    (bitte jetzt nicht den Spruch, dass die nur soviel kosten darf, wieviel sie mir wert ist.. :mo:.)

    guckt
    [/IMG]

    Danke
    Jochen
    :wink:

    na wenn jeder sein Moppedchen zeigt, muß ich ja auch mal mein Erbstück zeigen. gekauft von meinem Uropa im Jahre 1974, hat nun ca 4tkm

    darf 36km/h fahren, rennt aber ca 60km/h. nix dran gemacht :ka:

    dieses Moped wird vom Stehen auch nicht schlechter, habs als Leihgabe im Rosso Bianco (Museum im Aschaffenburg), die kümmern sich drum und ich hab mehr Platz...

    Zitat

    .........so ist das !!! Ihr jungen Hüpfer habt eben nur Musik und die Beziehung zum anderen Geschlecht im Kopf !!! Zunge raus


    naja und anscheinend ALTOPELS....

    übrigens die Gelben gibt es immernoch, und wird es immer geben, wie ich die gehasst habe....

    das mit der Inhaltsangabe find ich gut :lol: :lol:, sie sollte aber noch eine Kurzzusammenfassung mit Interpretation schreiben...... :lol:


    was ein sinnloser Thread aus einer einfachen Frage wird......
    :nd: :applaus:

    Hallo,
    ich bin mit meinem Licht nicht so ganz zufrieden. zu dunkel, unschön mit Korrosion auf dem Spiegel.
    Spannung (el.) ist genug da.
    Ich hatte mal gehört dass die vom 3er BMW E30 (auch mal was vom 5er E39 ??) passen, muß man die Halter dafür anpassen oder ähnliches?
    sind das die schwarzen DE :ka:
    oder gibt es irgendwo noch "neue" für schmales Geld?

    Gruß
    Jochen
    :wink: