Beiträge von bananenbieger1590

    Hi,
    hat jemand Erfahrung mit 16" Felgen auf nem Manta A ? Passen die ohne weiteres ? Hab nämlich welche gesehen die mir gefallen und die gibt es leider nit in 15 " ASA Felgen 16". Ab er ich würde fast sagen man muss den radlauf vorne umbördeln, oder ?


    Christian

    Hi,
    kurze Frage an euch. Könnte es sein dass an der Hinterachse am Schraubflansch zwischen Steckachse und Achskörper eine Dichtung dazwischen muss ??? Ich baue gerade eine zusammen und mir ist aufgefallen dass da noch etwa 1mm Luft dazwischen ist.


    Christian

    Hallo,


    Was für ein Tacho kann man verwenden wenn man seinen Manta A auf 2L 16V umbaut ? Der vom GTE mit 220 km/h müsste doch gehen...aber wie mache ich das mit der Drehzahlmesserwelle ??? Mein Originaltacho hat nämlich keinen Drehzahlmesser . ?( Hat jemand ne Idee ? passt auch ein Tacho von nem anderen Auto ?


    Christian

    Ich hab mich jetzt mal bissl so schlau gemacht in diesem Forum und muss sagen ich habe schon sehr viel dazugelernt. Den Manta A den ich habe ist der auf meinem Avatarbildchen. Ein 1,6N mit 50kw. Was ich jetzt weis ist dass ich eine große Hinterachse brauche und eine Bremsanlage vom Rekord2,2E mit 246mm durchmesser, besser wäre aber eine mit 271mmVA und 279mm HA. Aber ich weis nicht wo ich solch eine große Hinterachse vom Manta A herbekomme. Ich hab schon nachgeschaut im ebay. Mein manta hat leider eine kleine Hinterachse verbaut. Weis jemand von euch wer eine große Hinterachse haben könnte ? das wäre super. =)


    Gruß


    Christian

    Ich habe ebenfalls nen Manta A den ich auf dohc 16v umbau. Der 16V bläst allemal besser als der 2.4 liter und außerdem braucht er weniger sprit als der 2.4 mit doppelvergaser. für ein alltagsauto mit wäre das zu viel spritkosten, daher lieber der 16V, aber allemal !!! der 16v ist das beste agregat von opel.

    Hallo zusammen,


    Ich möchte einen Manta A restaurieren und einen 2L 16V motor (150PS) vom Vectra A 2000 einbauen mit dem Getriebe vom Omega A 2L. Welche Hinterachse, Bremsanlage und Aufängung brache ich ? Oder besser gesagt, was brauche ich alles an technischen Veränderungen ? Wer kennt sich mit nem 2L 16V umbau aus ?