Felgen aufm Manta A

  • Hi,
    hat jemand Erfahrung mit 16" Felgen auf nem Manta A ? Passen die ohne weiteres ? Hab nämlich welche gesehen die mir gefallen und die gibt es leider nit in 15 " ASA Felgen 16". Ab er ich würde fast sagen man muss den radlauf vorne umbördeln, oder ?


    Christian

  • Hi Christian,
    es kommt dabei stark auf die Einpresstiefe drauf an. Obwohl ich nicht glaube, dass die 7er ne kleine Einpresstiefe haben :nd: . Der Arni hat auf seinem Manta schonmal probeweise 16er draufgeschraubt und es schaut gut aus. Ich selber habe es auch schon gemacht mit rund herum 9x16 et15. Vorne passen die Felgen mit 5er Spurplatten und hinten kann ich mindestens 10er Platten fahren. Allerdings sollten dafür die Radläufe bearbeitet werden.
    Alles frei nach dem Motto: Was nicht passt wird passend gemacht!

  • ich hab 16Zöller drauf. 7x16 ET37 hinten habe ich 25mm Spurplatten pro Seite.
    bei 17Zoll wird es erst kritisch. ich hab rund um noch genügend platz für spurplatten. mir hatte es aber so besser gefallen, wenn die räder etwas weiter drinnen sind.


  • ich fahre 7,5x16 Alpina´s ohne Spurverbreiterungen, allerdings auch OHNE Tieferlegung

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • Ja genau so sieht meine Felge auch aus wo ich mir holen will. Diese Felge und das Auto in einem dunkleren Silber, fast schon so wie die Eleanor aus 60 sekunden, diese Farbe ist echt schön. Ats will ich mir keine holen, die haben so viele drauf und aufm kadett sehen sie besser aus. dieser Manta ist der hammer !!!!!!!

  • Ne die Rennstreifen lasse ich Eleanor ;) kommt sonst zu protzig. Aber ich hab noch ein Jocker im Ärmel was meine Innenaustattung angeht. Ich bin gerade dabei mir eine komplette Mittelkonsole aus Aluminium anzufertigen mit nem schönen Schliff drin. Bin gerade noch dabei, ist nämlich ne riesens scheißarbeit. Hab ne komplette Abwicklung gemacht aus Karton und diese aus 2mm Alublech nachgeschnitten und verschweißt. Ist ein richtiger 1 :1 Nachbau mit allen Rundungen und Kanten, wenn se fertig ist kommen Bilder rein. Was sowas angeht kenn ich nix und bin der volle Freak drin. Naja für irgendwas muss man ja den Meister haben. :up:


    Christian

  • An meinen Manta A kommen wie schon erwähnt vorne 7,5x16 mit der ET 30 und hinten 9x16 mit der ET 30.
    Die Kotflügelkanten sind umgelegt und ich finde hinten stehen die Räder satt im Radkasten, vorne werde ich noch Spurverbreiterungen anschrauben.



    Grüße
    Arnold

    Auf die Dauer hilft nur Power ;)

  • Der Manta im Video. Hat 17Zoll felgen man sieht auch das er vorne die Kotflügel bearbeitet hat.


    so sieht es aus wenn man 17Zöller verbaut ohne Karosserie Anderungen:


    hinten sieht es gut aus aber vorne ist der viel zu hoch,

  • Ach was, lass des doch so hoch. Des sieht hammer aus, dann kommt der amerikanische Musclecar-flair wieder raus. Erinnert mich bissl an den Dodge Charger von Fast and the Furious, der war auch so hoch. Ich mach an meinen auch keine Frontspoiler dran und so, alles nur Plastikdreck !!! Ich will nur reines Blech !!! Ein Kumpel von mir fuhr bis vor kurzem noch einen Lincoln Mark 4 mit 7,5 L Hubraum. Der war auch ziemlich hoch, sah aber richtig geil aus. Hat ihn aber nach 3 Monaten verkauft, war etwas teuer im Sprit :laugh:


    Klar aber Geschmäcker sind verschieden, es hat beides etwas, wäre ja auch langweilig wenn alle mantas gleich wären :up:

  • Des Video hab ich gestern auch angeschaut, der hat nen Volvo motor drinne. Aber ist fast schon total verbaut, nimmer schön, zwar krass aber nimmer schön finde ich. Da gefällt mir der auf deinem Avatar Bild tausendmal besser. Ein Manta muss nicht unbedingt viel Leistung haben, er muss auch nach einem manta aussehen und das tut der Rote nimmer so. Aber trotzdem krass. wie gesagt, der Manta A ist der Hammer !!!