Beiträge von schwarzer 75

    Ihr seit wohl zu alt. :streich:

    Nö, alter macht weise!

    so tief sinkt man nicht um sowas auch noch zu bezahlen. Wir als Club haben schon seit Jahren immer vorher gefragt was, wenn unsere Fahrzeuge

    gebraucht wurden damit passiert. Zu 95 % was dann immer für einen Schmarrn.

    Aber jedem das seine, wer hier seinen Spaß hat soll das tun und abgehalfterte Schauspieler zu unterstützen, die in einer drittklassigen Darbietung ohne Handlung zumindest mir eine Zeitlang nicht mir auf der Tasche liegen.

    Hannes

    So ich habe mittlerweile annehmbare Türpappen bekommen, jetzt fehlen aber die Befestigunsklammern für jede Seite 12 Stück.

    Wo bekomme ich die oder was Alternatives her.


    Für Infos bin ich wie immer dankbar.


    Gruss Harald

    Die kannst von mir haben . Schreib mich auf PIN an

    Gruß Hannes

    Ja, es ist wieder so weit.

    Auch ich wünsche euch aus München ein paar ruhige besinnliche Momente. Wir werden mal wieder ein Jahr älter, da wo andere aufhören habe ich den Eindruck es wird es bei uns intensiver. Man kennt sich seit vielen Jahren, die Autos werden immer schöner, sogar Rainer hat sich von seinem originalen Lack verabschiedet. Ich glaub das ging nur mit schmerzen.

    Was bringt das neue Jahr;

    Ich will den blauen Berlinetta Stoff so gut es geht nachfertigen. Das wird so um Ostern von statten gehen. Wer hier was braucht, sollte sich bald melden da nur noch 5 Garnituren zu vergeben sind. Die kosten pro Fahrzeug bewegen sich derzeit um die 600 €. Ich habe schon anfragen nach Rot und Braun. Weis aber nicht, ob sich das auch noch realisieren lässt. Zu allen die immer meinen das ist alles zu teuer, so ein Projekt kostet im Vorlauf etliche tausend Euro. Ich für meinen Teil mach das wie die Sicherungskästen aus Überzeugung.

    Als Projekte baue ich gerade einen US-Baujahr 73 Blue Max auf und habe einen gelben US 1,9 E AL von 1976 Erstzulassung in Arbeit. So wird es die nächsten 12 Monate nicht langweilig.

    Zum Schluss: bleibt alle gesund und kommt auf die Treffen.

    Gruß Hannes

    Hallo Leute,

    Nachdem ich einen blauen Berlinetta aufbaue, scheiterst mal wieder am Stoff.

    Obwohl ich fast drei Garnituren da hab, sind die Stoffe nach halt 50 Jahren verblichen und so brüchig dass ein neubeziehen keinen Sinn macht. Ich habe jetzt über alle Kontinente danach gesucht und nichts bekommen.

    Daher fertige ich den blauen Berlinetta Stoff einmalig neu nach.

    Zum Verteilen sind insgesamt 10 Garnituren, das heißt 8 kann ich abgeben.

    Die kosten sollten pro Auto derzeit 600 Euro nicht übersteigen. Da ich noch keine finale Rechnung habe kann das sogar günstiger werden. Derzeit sind 4,5 Meter pro Auto gerechnet. Kenner meinen 4 gehen auch, bin aber hier lieber auf der sicheren Seite. Ihr könnt euch unter meiner PIN verbindlich anmelden, dem Eingang nach bekommen die Anmelder ihren Stoff.

    Und wie immer, wer zu spät kommt den bestraft das Leben

    Wenn genug Resonanz auf Rot kommen sollte, ist das auch noch sicher machbar.

    Hannes

    Hallo,

    Scheinwerfer sind mittlerweile ein graus die zu besorgen. Sowohl Bosch wie auch Hella haben bestimmt gefühlt 20 verschiedene, in immer wieder abgeänderter Form gebaut. Ich habe neulich „meine neuen“ Hella verbaut, die mit dem schmalen Glas und dann festgestellt das es die auch mit einem feinen weisen Ring im Glas gab. Auch die Trübungen sind nicht immer gleich. Hier gilt es beim Kauf zu schauen. Selbst wenn man die „Hürde“ genommen hat, es gibt mindestens drei bis vier unterschiedliche Kabelaufnahmen beim Manta A. Hier allein könnte man ein Buch schreiben. Während die Fernlichter immer mal wieder neu auftauchen, sind die Abblendlichter mittlerweile echt rar und auch dementsprechend teuer geworden.

    Am besten erst mal schauen wie die alten besonders mit den Kabelanschlüssen waren und dann auf Suche mit viel Geduld gehen.

    hannes