AA-16V ist wieder da ...

  • Der Airbox ist jetzt auch fertig MIT Luftfilter :) .






    Nun noch einen Carbon Folie drauf und fertig.


    Erste Fahreindrucke: sehr wenig Sound verlust, Motor geht besser im Mittelbereich (oder wie heisst das ??), ... also ich bin zufrieden.


    MfG,
    Gerrit

  • Na, wieder da... mit gutes und nicht so gutes neues...


    Im Winter habe ich Mühe gemacht um die Ölwanne und andere Dichtungen zu erneuern. Hab flüssige Dichtung benutzt (Loctite 510), weil Kork, Gummi, ... nicht ganz dicht waren.
    Nicht einfach beim 16V mit Manta-B GTE Ölwanne. Die ganze Vorderachse musste demontiert werden.




    Aber Resultat war da. Keine Öltropfen auf dem Boden !! :up: :up: :up: :up: .


    Das nächtste...Vor 2 Jahren war da einen Loch in Benzinleitung...Benzintank ist einige Wochen Leer gewesen => Rost im Tank.
    So, Tank demontiert und reparieren lassen => offen geschliffen, sandgestrahlt, innen ganz verzint, und danach wieder zusamen geschweisst.
    Wieder montiert, neue Benzinleitungen, neue Benzinpumpe, neue Benzinfilter,... Fertig. :up: :up: :up: :up:



    Auch noch ein anderes Ventildeckel drauf:




    Mein Ascona war wieder ganz in Ordnung.

  • Jetzt das nicht so gutes neues.
    Ein Bald sagt mehr als tausend Wörter.



    Bye bye Ascona, I will never forget you ................. ;( ;( ;( ;( ;(

  • ...wie bei vielen Schraubern, wenn das Auto perfekt ist wird es verkauft. Auf der suche nach einer neuen Herausforderrung ?

    Lieber ein wenig zu fett, als viel zu mager !

  • das auto war schon vor 15 jahren perfekt .... :( :(

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • ...wie bei vielen Schraubern, wenn das Auto perfekt ist wird es verkauft. Auf der suche nach einer neuen Herausforderrung ?

    Kein neues Opel Oldtimer Projekt...
    Hab mir etwas neueres (nicht Opel, Bj 2001) gekauft. Diese kann ich altag brauchen. Das könnte ich mit den Ascona nicht.



    das auto war schon vor 15 jahren perfekt .... :( :(

    Ja Keule, ich weiss, der war schon gut vor 15 Jahren. Er ist immer besser geworden... :] .
    Leider fehlt mich schon einige Jahren die Lust daran zu schrauben u.s.w.
    Damit hab ich den verkauft...



    Der Ascona lebt weiter in die Niederlande... Wann einer von euch mein ex Ascona seht...bitte Bilder posten :up: .

  • Hallo,


    Mein Ascona ist jetzt 6 Monaten weg, und ich hab noch eine Menge Teilen zu verkaufen.


    Hab neue und gebrauchte Blechteile. Stossstangen, Scheinwerfer, Rücklichten, Spax Dämpfer, 2 grün getönte Front Scheiben, ...
    (Teilen sind für 2-Tür Ascona-A).


    Hab noch eine Manta-B 1.8 GT Ölwanne.
    Omega-A 2.0i Getriebe (passt auf C20XE 16V).
    20XE 16V Coscast Kopf.


    Hab auch noch einen Ascona-A 4-Tür Seitenwand (Rechts).


    Wer etwas benötigt, frage es bitte.


    MfG,
    Gerrit

  • Hallo Gerrit,
    schreib mir mal per PN, was du für die 1.8er Ölwanne und den Coscast-Kopf haben möchtest.
    Ist der Kopf in Ordnung oder hat er nen Öl-/Wasser-Schaden?
    Ist übrigens sehr schade, dass du den tollen Wagen her gegeben hast :(


    Gruß, oehle :wink:

    - der oehle -


    Erhaltet das Erbe Eurer Väter!


    9dwLY.gif

  • Hallo Gerrit,


    sind die Frontscheiben im ganzen grün getönt, oder nur mit Grünkeil?

    Grüße, Harry




    „Ein Hobby ist die Idee aus der größtmöglichen Anstrengung den kleinstmöglichen Nutzen zu ziehen.“

  • AA-16V, ich habe mich hier angemeldet, weil ich durch Zufall auf Deinen A-Ascona gestoßen bin. Ich wollte Fragen, ob Du ihn immer noch zum Verkauf anbietest? Wenn ja, welche Preisvorstellung hast Du? Ich will nicht Deine Zeit verschwenden. Bei realistischem Preis hege ich durchaus ernstes Kaufinteresse.

    Liebe Grüße aus Mainz!