Kurioses !!!!!

  • Ich dachte , mach mal nen anfang und berichte mal im zusammenhang mit den Auto´s mal was Kurrioses ( Richtig geschrieben ? ) egal !
    Also , mein Erlebnis war mal : ich hatte mir nen Manta A zum Schlachten gekauft , und wie dat nu so ist wird auch " ALLES " fein säuberlich demontiert . Bei den hinteren Seitenverkleidungen angekommen , fand ich dahinter so ne Art Essensschale aus ALU mit mehreren Fächern für Kartoffeln , Gemüse usw. wo noch Orig . Verpackt war ( Eingeschweißt oder so ) von Werk Rüsselsheim ausse Kantine !!
    Dummerweise hatte ich damals ( 1995 ) kein Foto gemacht und die halb zerfressene Oxidierte Verpackung mit Kopfschütteln Entsorgt , hatte wohl einer der Monteure kein Hunger , dahinter geschmissen und Verkleidung davor fertig .... tztztztz ! Da muss es wohl irgendwann in den 70ern es mal unangenehm gerochen haben , muuaaahh
    Nun ja , vielleicht hat einer auch Irgendwas in Petto ??


    LG Maggoooo

    Gas geben wo man noch kann !!
    Dazu die HOT-Line 0177/2804802

  • Tztztz. Also was es alles gibt.


    Bandmitarbeiter hinterlassen öfter Sachen in Autos. Kronkorken von Bierflaschen. Comikhefte. Zigarettenstummel. Alles schon dagewesen.


    Ich fand mal einen Bolzen. Der war riesig. Im Kotflügel meines Corsa B. Eingewachst.

    Als Kind lernt man das Laufen und als Erwachsener, nach dem Hinfallen wieder aufzustehen.

  • Von mir dann auch mal ne kleine Geschichte aus meiner Lehrzeit in einer Opel-Werkstatt.


    Oma (geschäzte liebevolle 75 Jahre), stolze Besitzerin einer Kadett C limo in babyblau, kommt mit der Bitte nach Irem Auto zu schauen zum Meister.
    Ihre Aussage war:
    "Der braucht soviel Sprit. mindestens 15 Liter für 44PS. Sobald er warm wird, läuft er auch nicht richtig und qualmt viel."


    Da sowieso ne Wartung anstand, bekam der kleine ne Wohlfühlkur. Ölwechsel, Zündkerzen, Luftfilter, Kontakte, Verteilerfinger und-Kappe,
    Zündkabel, Kraftstofffilter,.... Probefahrt. Alles ist gut und völlig normal.


    Oma holt den Flitzer ab und ist 2 Wochen später wieder da, mit der gleichen Aussagen: qualmen und viel sprit.


    Ok, dann noch Vergaser gereinigt und neu abgedichtet, alles miniziös eingestellt mit Co Test und allem drum und dran. Probefahrt....Neuwagengefühl.


    Omi kommt dann kurze Zeit , nun schon leicht verärgert wieder und bemängelte die Symptome vom Anfang erneut. Mit Nachdruck könnte man sagen :D


    ca 50km Probefahrt gemacht, zusammen mit der Kundin. Die verstand die Welt nicht mehr. Sie war der Meinung, das wäre ein ganz anderes Auto. Da
    hatte mein Meister nen Gedankenblitz und bat die Kundin erneut um eine Probefahrt. Nur diesmal solle Sie fahren.
    Leute, wie im Bilderbuch. Omi steigt ein, Meister auf den BEifahrersitz und lässt die Augen nicht mehr von OMI und Ihren Gepflogenheiten. Omi stellte den Sitz ein, die Spiegel, ...
    Im Gespräch kam denn raus, Ihr Mann war vor kurzem gestorben und nun müsse Sie ja das Auto fahren. Vorher hatte der Wagen nie Probleme gemacht. DA bemerkte Sie, daß
    Sie Ihre Handtasche noch auf den Schoss hatte. Kurzerhand den Choke rausgezogen, Handtasche rüber und gestartet.
    Das würde Sie Immer so machen. Das Täschchen über den von Opel sehr gut durchdachten Handtaschenhalter gehängt. Probefahrt mit einer halbstündigen Einweisung ins Fahrzeug
    beendet.


    Den Ruf wieder hergestellt, Omi zufrieden und das Kadettchen wird wieder anständig bewegt und läuft komischerweise wieder völlig Ökonomisch.


    Sachen gibs #))


    Da hab ich gelehrnt, den Kunden immer genau zuhören und sich alles schildern lassen

    Geht nicht-gibs nicht

  • ich habe bei meinem uno im holm der das amaturenbrett trägt ein 2000 lire stück gefunden ich glaube das die münze schon das ganze autoleben den wagen begleitet hat, mitlerweile klebt sie auf dem amaturenbrett :streich:

    Unofahrer sind harte Kerle, echte Guerilliaschrauber. Die nachts um 3 bei n`er Kiste Bier und n` er Flasche Tequila mit einer Batterie und n`em Starthilfekabel einen Querlenker schweißen

    Einmal editiert, zuletzt von unoracer ()

  • eine kleine Anekdote aus den 80ern :
    bei dem B-Ascona einer Freundin gabs ein klappern im Motorraum. Olaf und ich uns das angehört, einstimmige Diagnose-Steuerkette !
    Haben wir ihr dann so auch mitgeteilt mit dem Zusatz 'ist noch nicht dramatisch, kannst noch mit Fahren'...
    Nach ein paar Wochen kam sie wieder an: 'Dieses Steuerkettendingsda klappert immer lauter- könnt ihr das mal reparieren? Nicht das ich mein Lenkrad noch verliere...' :oh: :lol:

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------
    ich kann, weil ich will, was ich muss (I. Kant)

  • Ein Anekdötchen aus den glorreichen Jahren der Opel-IG-Münsterland!


    Kumpel Jürgen hat seinen Kadett-C City restauriert und komplettiert...Zeit für einen Probelauf des ebenfalls überarbeiteten 2,0E Triebwerks...also..Batterie angeschlossen...Öldruck gesucht und gefunden...Strom auf die Zündspule und schauen was dann passiert...setzt sich rein ....Blick schweift über den Beifahrersitz (gedanklich: wieso liegt das Steuergerät da??)...und startet das Triebwerk..das Triebwerk verweigert aber (logischerweise) den Dienst ....nachdem die Batterie leergeorgelt ist und Jürgens Laune arg gen minus unendlich tendiert sowie alle möglichen Fehlerquellen ausgeschlossen sind und er dann mehr als entnervt auf dem Fahrersitz Platz genommen hat um das Problem nochmal aufzudröseln.....stellt sich ihm dann doch nochmal die Frage warum denn das Steuergerät so einsam auf dem Beifahrersitz liegt.....ganze 30 Sekunden später (Steuergerät endlich angeschlossen) läuft das gute Stück endlich so wie er sich das vorgestellt hatte!


    Fazit dieses Tages: Manchmal liegt das Gute so nahe ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Ascona-A24V ()

  • Ein Kumpel von mir hat vor einigen Jahren einen Manta B GT/E gekauft. Der Manta wurde vom Vorbesitzer wegen Motorschaden abgestellt.
    Wir die Karre also abgeholt und erstmal zu mir in die Garage. Neue Batterie rein und dann ein Startversuch.
    Motor lief auf 2, manchmal auf 3 Pötten. So, also Fehlersuche. Zündanlage, Einspritzdüsen, LMM und Steuergerät getauscht, Ventildeckel runter und da alles gecheckt. ?(
    Fazit: kein Fehler, Karre läuft nicht richtig. Ein Kumpel hat noch einen Kompressionstest gemacht, alle 4 Zylinder ok. Sämtliche Stecker und Kabel wurden kontrolliert. :ka:
    Irgendwann, beim hundertsten mal in den Motorraum beugen, ist mir aufgefallen daß die Ansaugbrücke etwas wackelt.
    Siehe da, alle Schrauben etwas locker und die Dichtung war kaputt. Neue Dichtung aus dem Regal geholt, alle Schrauben festgezogen.
    Motor lief wie ein Uhrwerk.
    3 Mann, etliche Ersatzteile, 5 Std. Schrauben und Rätseln für eine Sache von 10 minuten. :oh:


    Gruß Rainer

  • .. hatte ich auch mal , Masse Kabel der E-Anlage vergessen und mit 5 mann 4 std. nen Ast gesucht , bis der Vater meines Kumpels inne Werkstatt kam ( war schon an die 90 ) , " .. na Jungs immer noch nicht Feddisch ? " , wir , nöö grrrrr , er " ... und wat ist dat fürn kabel ? " Oh man , Masse kabel ... angebaut und lief erste sahne . :oh:

    Gas geben wo man noch kann !!
    Dazu die HOT-Line 0177/2804802

  • ich habe mal für bekanntes forums mitglied versucht einen 16n wieder zu beleben ,vergaser ,kontakte ,kerzen ,zündkabel kappe finger alles neu


    gestartet läuft .....zwar wien sack nüsse aber läuft ....also grundeinstellung und dann weiter so das er gut läuft


    alles grund eingestellt ,gestartet und zack ging nix mehr :o: :o: :o:


    gesucht wien doofen ....ok ansaugbrücke steht voller spritt ....alles auseinander ,kerzen wieder trocken zündung bisken später .....starten ...weniger als nix


    nomma kontakte ....alles gut ... nochma check ...starten nix .....ja leck mich doch am ars*h .....dat hustet noch schlimmer :nd: :nd: :nd:


    beim durchmessen des grünen kabels zum verteiler stellte ich dann einen kabelbruch im grünen kabel zum verteiler fest ....


    kurios daran ich hab am kontakt 16mal gemessen alles gut .....und jedesmal wenn der motor gestartet wurde war durch das bewegen vom motor


    wohl spannungs abriss zu verzeichnen .... 20cm frisches kabel und der hund lief wien uhrwerk ....


    n ganzen tach aufenthalt fürn doofet stück kabel

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

    • Offizieller Beitrag

    Ich glaub, ich hatte es schon mal an anderer Stelle gepostet, aber:


    Bei der Restauration meiner AManta habe ich im Handbremsenauslass ein billiges - nicht echtes Goldkettchen gefunden. :D


  • @Dino


    Lösch bloß das Foto wieder raus. Wir haben 20 Jahre gebraucht um das Goldkettchen-Manta Image todzukriegen. Dann kommst du wieder :)

    Als Kind lernt man das Laufen und als Erwachsener, nach dem Hinfallen wieder aufzustehen.