32 DIDTA - Teil übrig und weiß nicht wohin es gehört

  • Hallo zusammen,


    ich bin am verzweifeln. Da gebe ich mir größte Mühe beim Zerlegen des Vergasers Schritt für Schritt zu dokumentieren, mache Fotos und Videos und Aufzeichnungen und dann fällt mir ganz am Schluss ein Teil raus und ich hab nicht gesehen wo es rausgefallen ist.


    Könnt Ihr mir weiterhelfen? Leider habe ich das Teil auch nicht in Explosionszeichnung des WHBs gefunden.


    Weiß jemand wo das hingehört? ?(:?:




  • aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Da gab es doch schon Antworten. Ich dachte auch wie Dino, dass es die Welle ist, mit welcher der Schimmer befestigt wird.

    Oldie meinte was von Füllstift in irgendeine Bohrung hinter einer schraube. Glaub, die war bei dir mit 13nummeriert,wenn ich mich recht entsinne. Kann das sein?

  • Da gab es doch schon Antworten. Ich dachte auch wie Dino, dass es die Welle ist, mit welcher der Schimmer befestigt wird.

    Oldie meinte was von Füllstift in irgendeine Bohrung hinter einer schraube. Glaub, die war bei dir mit 13nummeriert,wenn ich mich recht entsinne. Kann das sein?


    Das ist richtig so. Die Beiträge sind ja verschwunden. Ich versuche es mal zu erklären. Von der Beschleunigerpumpe unten die linke Schraube, von da aus geht eine art Kanal zu der Leerlaufdüse. An diesem Kanal im unteren Bereich ist links eine Schraube die wenn sie eingedreht ist fast mit dem Gehäuse abschließt. Die Schraube raus und dieses Teil rein, nennt sich Füllstift. Dann Schraube wieder rein. Ich hoffe du kommst damit klar.

  • Also die Welle vom Schwimmer ist es nicht. Die sieht anders aus. Es scheint also der Füllstift zu sein, dessen "Loch" ich noch suchen muss.




    Aber noch eine kurze Frage zu den Dichtungen. Zwischen dem Drosselklappenteil und dem Schwimmergehäuse ist ja die dicke Platte. Wird diese oben und unten mit jeweils einer neuen Dichtung versehen?




  • Es scheint also der Füllstift zu sein, dessen "Loch" ich noch suchen muss.

    Unter der Leerlaufdüse sind 2 kleine Schrauben.

    ( haste bestimmt rausgedreht.)

    hinter einer der kleinen schrauben gehört dein Füllstift.


    Gruß

    Olli

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. " Walter Röhrl "


  • Das zeigt mir wieder einmal das die vorher geschriebenen Beiträge nicht gelesen wurden.:o::oh:

  • Da gab es doch schon Antworten. Ich dachte auch wie Dino, dass es die Welle ist, mit welcher der Schimmer befestigt wird.

    Oldie meinte was von Füllstift in irgendeine Bohrung hinter einer schraube. Glaub, die war bei dir mit 13nummeriert,wenn ich mich recht entsinne. Kann das sein?

    Doch! ?

  • So, nach einem ausgedehnten Mittagsschlaf habe ich noch mal das Esszimmer in Beschlag genommen. Da ist es momentan einfach kuscheliger als in der Garage.




    Den Füllstift (hatte ich übrigens gelesen, sonst hätte ich ja den Begriff gar nicht gekannt) habe ich nach der perfekten Beschreibung von Oldie versenkt. War letztlich auch das einzige Loch wo man ihn komplett "versenken" konnte. Danke noch mal dafür.




    Und mit dem Ergebnis vorher/nachher bin ich auch absolut zufrieden. Wie alles was ich gerade am Manta mache war das mein erster Vergaser. Der letzte war noch ein Bing an meiner Zündapp vor 30 Jahren.