Danke Siggi
Schöne Grüße
Matthias
Danke Siggi
Schöne Grüße
Matthias
Da oben hab ich das allerdings noch nie gesehen.
Meistens ist bei den Modellen ab Fgst rund ums Lüftungsgitter Gammel
Genau an den Dachverzinnungen hatte ich auch noch nie Rost
Hatte ich am B- Kadett auch an der Stelle.
Ist auch Zinn drauf
Ich verstehe auch nicht was da passiert, aber ein befreudeter Karosseriebauer sagte mir das passiert wenn unter dem Zinn Flugrost nicht richtig entfernt wurde.
Da Opel Karossen oft unter freien Himmel gelagert hat ( Werksferien, Streik usw) wird das schon vorgekommen sein.
Gruß
siggi
Ich muss gestehen, ich hab bei meinem B and er Stelle mal freilegen wollen, hab auch etwas vom Zinn runtergeschliffen.
Da war schon ne Menge drauf.
Aber ich hab das dann mit der Masse plan geschliffen und nicht bis runter auf`s Blech.
Interessiert hätte mich das eigentlich schon, was da drunter zu finden ist
Vieleicht ist es ja Korossion von innen?
Das mit dem Flugrost kann ich mir nicht vorstellen. Wenn man mal verzinnt hat, merkt man das es auf dem Rost nicht halten will. Ich vermute das es ehr von innen kommt,durch die Trennstelle.