Umfrage: Altersdurchschnitt Ascona A

    • Offizieller Beitrag

    Umfrage: Altersdurchschnitt Ascona A 0

    Angeregt durch den Thread "Wer hat den Ältesten" habe ich mir mal überlegt, eine Umfrage zu starten, wie alt denn unsere Ascona A so im Durchnschnittt sind. Ich fange mal selber an mit Baujahr 1974.


    Wer mehrere Ascona A mit unterschiedlichen Baujahren hat, hat die Möglichkeit auch mehrere Baujahre anzukreuzen.



    Gruss


    Markus

  • Der letzte verbliebene Ascona A in unserer Familie ist von 1975. :up: Den trag ich ein, da ich den auf meiner roten Nummer hab.


    Opel Rekord D und E - 1972-1986



    ... und zwei Ascona A (1972, 1975) für die Freundschaft


    ALLTAG: 76er D Rekord 19N mit KAT :], sowie 91er Senator B 2.6i, 99er Vectra B 2.0 16V (5-Gang) und Meriva A 1.8 (2008, Gas, 5 Gans-Automatic) 07er-Zombie =O: Ascona A 16 Plus (1972), - Rest auf Anfrage :P

  • Ich nochmal. 8) Find das Haare schütteln so toll. 8)


    Alle Ascona in unserer Familie waren von 1973 aufwärts, immer aus der 2. Serie. 1973er 1.6N L, 1974er 1.6N L, 1975er 2.0E (mein erster!!!) ehemals 1.2er Standard und der aktuelle 1.2er L-Ausstattung von 1975. Ich hoffe, ich hab keine Ascona vergessen. :P


    Opel Rekord D und E - 1972-1986



    ... und zwei Ascona A (1972, 1975) für die Freundschaft


    ALLTAG: 76er D Rekord 19N mit KAT :], sowie 91er Senator B 2.6i, 99er Vectra B 2.0 16V (5-Gang) und Meriva A 1.8 (2008, Gas, 5 Gans-Automatic) 07er-Zombie =O: Ascona A 16 Plus (1972), - Rest auf Anfrage :P

    2 Mal editiert, zuletzt von cih-2.4 ()

  • ACHTUNG, jetzt mach ich auch noch mit!


    ich hab zwei Stück - einen 75er und einen 73er!


    Aber wo fängt die zweite Serie (ich denk mal Kunststoff-Kühlergrill) an. Mein 73er hat nämlich noch den Alu-Grill, hehe!! :laugh: :laugh:


    Gruß
    Stefan

  • ascona.a udn die anderen: Was sit denn an der Achse anders??? :ka:


    :wink: Hatte noch nie 1. Serie unterm Hintern ...


    Opel Rekord D und E - 1972-1986



    ... und zwei Ascona A (1972, 1975) für die Freundschaft


    ALLTAG: 76er D Rekord 19N mit KAT :], sowie 91er Senator B 2.6i, 99er Vectra B 2.0 16V (5-Gang) und Meriva A 1.8 (2008, Gas, 5 Gans-Automatic) 07er-Zombie =O: Ascona A 16 Plus (1972), - Rest auf Anfrage :P

  • Über die verschieden Vorderachsen hatten wirs schonmal


    hier


    Gruß
    Stefan


    P.S. mein 73er hatte die bis Fgn.-Achse drin - hab ich aber wegen Umbau auf härte Gummis gegen ein ab Fgn. getauscht.

    Einmal editiert, zuletzt von Asconium ()

  • Meiner ist von 73,schon mit Sicherheitsgurte.
    gruss Christian


    _________________________________________


    RUHRGEBIET OPEL POWER :up:

    RUHRGEBIET OPEL POWER :up:

  • Ich hab ein 73ger manta al im programm falls es euch noch interessiert ein commodore a coupe ist auch noch dabei!!!



    Gruss Marvin

  • ich hab ne Limo vom 22.2.1972 ( mein richtiges Geburtsdatum, zumindest Tag und Monat :]), der Voyage ist vom 19.4.1973, der Teileträger, den ich neulich günstig :] :] erstand, ist vom 10.6.1975 und mein Anhänger vom 23.7.1975

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • meine Limo ist von '74 :no1:
    der Voyage von '71 :up:
    und der B-Ascona von '79 :wink:


    mfG.

    Gruß Frank


    #))Bunt ist das Sein,und volle Kanne Hoschi #))
    :tongue:semper videlis ! :D

  • So dann gebe ich mal auch noch meinen Senf dazu.
    Meiner ist Erstzulassung 8.11.71, ich bin der 9.Bezitzer und der letzte Tüv wurde 1986 gemacht, seit 88 stand er vergessen auf ner Wiese. :streich:
    Gruß Robby

    8) !!!Hubraum statt Spoiler!!! 8)