Danke an alle für die super Hilfe
Damit war das Luder in 20 min herausen:
Bissl Rost.
Grüße,
Jens
Danke an alle für die super Hilfe
Damit war das Luder in 20 min herausen:
Bissl Rost.
Grüße,
Jens
Gutes Lenkrad, gutes Getriebe!!!
Seh ich auch so
Grr, nächste Problemstelle:
Ausbau der Lenksäule
Alle Schrauben sind gelöst (auch die am Kardangelenk) aber ich krieg sie nicht raus. Muss man an der Gummidurchführung der Spritzwand irgendwas umstülpen oder so? Sie scheint nurnoch da zu hängen.
Gut geschmiert ist alles, das Kardangelenk ist auch frei.
Grüße,
Jens
jau
da unten is auch noch eine schraube
edith
Wenn du die Lenksäule vom Lenkrad an nach unten verfolgst , kommt am bodenblech ne Abreiß-NIETE , oder ne 13er Schraube wenn da schonaml jemand bei war ,,, Bei ner Niete den Kopf entgegengesetzt kurz anmeißeln mit nem Stemmeisen oder ähnlichem , dann bekommst die Säule auch raus ... gruß Maggoooooo
O.k Crazy hat gerad Editiert und ziegt das bild was ich mein ....
Das ging ja wieder schneller als ich Bilder machen kann
Die Schrauben sind gelöst, die beiden oberen an der Lenksäule auch. Sie wackelt auch munter in der Gummidurchführung rum, aber wenn ich wie ein Esel dran zieh tut sich nichts.
Bin ich zu zimperlich?
das beste is die schraube ganz raus zu machen
weil die lenksäule hat da eine aussparung drin
Die is auch herausen. (sorry, falsch geschrieben)
Das ganze Werk hängt nurnoch an dem Gummiteil und lässt sich axial ein wenig verschieben.
Edit: Die Sau bleibt jetzt drin. Hab den BKV auch so rausbekommen.
watt mir grad noch eingefallen is
du solltest datt gelenk wo die schraube is ein bischen weiten da die schraube den zusammen zieht
und ja man bekommt den bkv auch ohne ausbau der lenksäule raus
hab ich auch letztens zweimal gemacht
moin,
du solltest die schraube am kreuzgelenk ganz rausnehmen. zumindest beim GT ist da ne nut in der lenkstange und nur mit schraube raus geht auch die lenkstange aus dem kreuzgelenk...
gruss aus berlin
matthias.b
moin,
du solltest die schraube am kreuzgelenk ganz rausnehmen. zumindest beim GT ist da ne nut in der lenkstange und nur mit schraube raus geht auch die lenkstange aus dem kreuzgelenk...
gruss aus berlin
matthias.b
Ha, das wird wohl des Rätsels Lösung sein
Immer wenn ich den Kopf vorne hatte und an der Säule gewackelt hab, hat sich auch die Stange im Gelenk bewegt. Ich dachte also sie wär frei, dabei ists nur in der Nut der Schraube rumgewackelt.
das beste is die schraube ganz raus zu machen
weil die lenksäule hat da eine aussparung drin
Dann weiß ich jetzt ja auch was du gemeint hast
Grüße,
Jens
bilders lenksäule unten
Herzlichen dank, crazy Daran wirds gelegen haben. Morgen kommt die Lenksäule raus.
Hab heut den Motorraum aufgeräumt (Kabelbaum raus, Heizungseinheit raus)...
...und angefangen die hinteren Radkästen zu putzen. Gegen Feierabend hab ich den Rest mal mit etwas Zwo-Takt-Öl eingepinselt, morgen mal sehen obs was bringt.
Grüße,
Jens
aber warum hast du den scheibenwischer motor ohne die platte ausgebaut
Weil ich ne dumme Reihefolge gewählt hab
erst Motor, dann Heizungskasten, dann Platte
Heizungskasten und dann Motor samt Platte wär wohl sinnvoller gewesen
Mir grauts schon vor dem Zusammenbau.
Wenn ich etwas zerleg das aus 3 Schrauben besteht und wieder zusammensetz hab ich am Ende immer mindestens 2 Schrauben übrig. Als ich bei meinem Omega den Kotflügel getauscht hab wars ne ganze Hand voll Karosserieschrauben
Aber hält bis heute
Das hab ich früher immer mit Radios / Cassettenrecordern gehabt! Seitdem pack ich die nicht mehr an.
Grundsätzlich solltest du dir mal ein Werkstatthandbuch zulegen ( is öfter mal inner Bucht zu finden )-
dat is wirklich ne Erleichterung und Hilfe.
Dort findest du zu fast allem eine detailierte Beschreibung mit Bilders- bevor du wie ein Esel an der Lenksäule ziehst, ein Blick da rein und alles is gut
gruß Joiner