Hallo aus der Nähe von Wien

  • Hallo zusammen,ich habe mich eben angemeldet und möchte die Gelegenheit zur Vorstellung nutzen.Günther,Bj. 67 mit Frau und Kind.Wir fahren auch im Alltag 2 Rekord D und restaurieren gerade einen Manta A Bj. 71 mit 90 PS.Der wird im Frühjahr versteigert und wen es interessiert,hier bitte zum nachsehen: www.wegezumwohnen.at


    Schon heute nachmittag hat uns das Forum hier sehr geholfen,habe mit meiner Herrin die Heckscheibe eingebaut und den Fehler gemacht,die Scheibe in die schon eingelegte Dichtung in der Karosse zu stopfen.Mit dem Tipp die Dichtung erst um die Scheibe und erst dann ins Auto ging es schon viel besser und hat sogar geklappt ohne Verletzte.


    Danke und bis dann,Günther.

  • Hallo!


    Bin schon vor ein paar Wochen über das Altblech-Forum auf dem Wege zum Wohnen Manta gestoßen und habe mir die Seite gleich mal durchgeschaut (kleines Update mit Fotos wäre interessant). Schöner Bericht und eine echt tolle Idee :up: ! Solltet ihr Teile benötigen einfach melden ev. kann ich Euch mit ein paar Teilen aushelfen.


    Schöne Grüße aus dem Waldviertel! :wink:

  • Jau...Hut ab!!


    Ich steh ja auch so auf die ungewöhnlichen Dinge, da liegt es Nahe, dass ich neben Keule seiner "GT-Schweißer-Hose" auch die österreichischen Sicherheitsschuhe (im Bild) favorisiere....ein Traum!!! :o:


    Schön auch, dass gleich der Wirkungsbeweis mitgeliefert wird: der Hammer fiel NEBEN den Fuß; Unfallverhütung par excellence :up:

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

    • Offizieller Beitrag

    Naja, im Gegensatz zu meiner "Sicherheitskleidung" hat er immerhin Handschuhe an. Ansonsten sieht das bei mir gleich aus. :streich:


    Herzlich willkommen und viel Erfolg mit der Versteigerung :up:

  • Hallo und Herzliches Willkommen im Forum.


    Interessantes Projekt habt ihr da.


    @Brinki:
    Bei mir etwas verdrehter, Sicherheitsschuhe hab ich meist immer beim Schrauben an, aber Handschuhe? Lange Hose? .... Schutzkleidung?....
    Beim Flexen klar ne Brille....

    Gruß Markus
    Nur kucken, nicht anfassen!!! :bn:

  • Danke,Ihr süßen Schnuffel.Ich hab halt die einzelnen Flicken mal ausgeschnitten und zurechtgeklopft,am nächsten Tag nur noch festgebraten.Da hab ich dann schon die strenge Kleidung angezogen.


    Die Seite wurde gerade aktualisiert mit vielen Bildern.Bitte schaut immer mal wieder rein,ich bin täglich am fummeln.


    An Teilen brauche ich: 1 Reserverad,4 Felgenmittelkappen mit Opelzeichen,Armaturenbrett,Faltenbalg bei Schaltknüppel,Lichtschalter.


    Ich verkaufe den Heckspoiler der oben war,ist ein fetter Oschi in Topzustand.

  • Mahlzeit,


    Finde ich klasse so ein Projekt und auch mit dem Hintergedanken der Versteigerung für ein soziales Projekt :up: .
    Aber sag mal habt ihr den Spoiler fürs lackieren nicht abgenommen? Schaut mir irgendwie nicht danach aus. Wäre schade für die ansonsten detailverliebte Arbeit!


    Die anderen Opels, die auf den Fotos sonst noch zu sind, finde ich auch richtig klasse. Macht Spaß sowas zu sehen :D .

  • Der Youngtimer-Service Nord wird Dich gerne bei Deinem Projekt unterstützen. Schicke mir Deine "Suchteile"-Liste und ich schau, was ich KOSTENLOS beisteuern kann, ok?

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • TEUFELSROCHEN: Ja das stimmt,der Spoiler vorne blieb droben.Ein Vorbesitzer war bei der Montage äußerst entschlossen und hat ihn mit Kitt und Schrauben,die er dann abgeflext hat raufbetoniert.

  • Der Manta ist nun fertig und wurde schon ordentlich probegefahren.Hängt gut am Gas und liegt satt auf der Straße.Wie es halt so ist hat nicht alles geklappt.Die schöne weiße Schrift auf den neuen Reifen hat sich verdunkelt und geht nun ab,schade so gibt es keine optischen highlights auf den Reifen.

  • Auch die Homepage ist nun aktualisiert,hier bitte alle Bilder von-bis. www.wegezumwohnen.at


    Homepage gesehen. Warum schreibst Du nicht, dass Du noch D Rekord fährst?


    Opel Rekord D und E - 1972-1986



    ... und zwei Ascona A (1972, 1975) für die Freundschaft


    ALLTAG: 76er D Rekord 19N mit KAT :], sowie 91er Senator B 2.6i, 99er Vectra B 2.0 16V (5-Gang) und Meriva A 1.8 (2008, Gas, 5 Gans-Automatic) 07er-Zombie =O: Ascona A 16 Plus (1972), - Rest auf Anfrage :P

  • Das habe ich in meinem ersten Post geschrieben.


    Sorry, überlesen. :( Hätte gerne noch Bilder von den Schmuckstücke, wenn es denn mehrere sind. Hab selbst 2 Rekord D.


    Opel Rekord D und E - 1972-1986



    ... und zwei Ascona A (1972, 1975) für die Freundschaft


    ALLTAG: 76er D Rekord 19N mit KAT :], sowie 91er Senator B 2.6i, 99er Vectra B 2.0 16V (5-Gang) und Meriva A 1.8 (2008, Gas, 5 Gans-Automatic) 07er-Zombie =O: Ascona A 16 Plus (1972), - Rest auf Anfrage :P

  • Ist kein Problem nur leider kann ich hier keine Bilder posten,bin zu doof am PC.Kann Dir gerne welche an die emailadresse senden,das krieg ich hin.76 Caravan mit 2.0 S und 100PS und 75 2 tl mit 1.9 und 75 PS.LG Günther.

  • Es gibt Neues an der WzW Mantafront:Die Restostory ist in den nächsten beiden Ausgaben der Auto Classic drinnen,Heft 1 ab sofort im Handel.Und der Termin für die Versteigerung ist fix:Samstag 22.6.2013

  • Hallo,der Ablauf der Versteigerung steht fest:Am Samstag dem 22.6. wird um 15 Uhr als Höhepunkt der Festveranstaltung der Wagen vergeben.Es gibt auch die Möglichkeit als Telefonbieter mitzumachen,dazu bitte ein mail an die Heimleitung.


    Es gibt großes Echo und dafür vielen Dank.