Beiträge von Dino_J

    Ja, schade.
    Wenn er mal fertig ist, kannst Du vielleicht einen schmalen Zierstreifen in Form der Sicke aufkleben. Dann ist es wenigstens optisch vorhanden.


    Aber ein Gutes hat Dein Malheur: ich war heut bei meinem Lackierer und hab ihn extra darauf aufmerksam gemacht. Für ihn war das aber ohnehin klar. :laugh:

    Ja plus die größte von dem Shirt


    1 mal Poloshirt L
    1mal T-Shirt L


    Mmmmh... brauchen wir nicht Männergrößen? Was will ich mit L :lol:


    oehle: wenn jeder sein eigenes Shirt macht, geht das am Gedanken "Forumsshirt" vorbei. Ich weiß auch nicht, wie das rechtlich aussieht. Ist das Forumslogo geschützt und/oder was meint der "Logoerfinder" dazu?

    Genau so wie im Ebay Bild. Die mit 3 Schrauben sind mir gar nicht bekannt. Hatte aber bisher auch nur Vergasermotoren und die Originalen CIH 1,6 - 1,9

    Ich wär da grundsätzlich auch interessiert und dabei :up:
    Bei mir ist aber die Besonderheit, daß ich T-Shirts nicht lange tragen kann - OP am Hals. Daher werf ich mal Poloshirts in den Raum. Das käme mir sehr entgegen, wenn es evtl. eine Wahlmöglichkeit gäbe.

    So Zug ist gewechselt :up: Wa echt nur 5 minuten arbeit,pedal raus,seil rein,pedal rein, fertig :no1:
    Trozdem dann mal ein foto wies bei mir aussieht,wäre interessant zu wissen ob das so original war etc ...


    Siehste - geht doch wenn man weiß, wie :up:


    Dein Seil sieht aus, wie wenn die Kupplung unten am Getriebe eingestellt wird. Dann hast du den Sicherungsring oben nicht. Was ich aber denke, ist daß zwischen Seil und dem massiven Aufnahmeteil ein Gummi fehlt. Sieht mir auch so aus, aös ob da 2 Teile hintereinandergesteckt sind. Das ist doch normalerweise nur eines. Bei mir zumindest ist das nur etwa halb so lang.
    Kann leider kein Bild machen, meiner steht beim Lackierer.

    Wenn Du nicht weißt, wo der Sichelring ist und für was der da ist, dann solltest Du vor dem Seilwechsel erstmal ins Werkstatthandbuch schauen. Was hast Du denn an der Getriebeseite für einen Anschluß? Ein Gewinde oder eine Art Kugel, die im Ausrückhebel eingehängt ist.
    Der Sicherungsring sitzt direkt an dem - so Deine Worte - "massiver Distanzring" auf dem Kupplungsseilende. Das was Yogi so schön als "Gewinde - ist aber keines" beschreibt. Mit diesem Sicherungsring wird die Kupplung eingestell.


    Das mit dem Kupplungspedal ausbauen geht eigentlich ganz easy.

    Links am Pedalbolzen ist ein Sicherungsring. Den abziehen und den Pedalbolzen so weit Richtung Handschuhfach schieben, bis das Kupplungspedal frei wird. Dann lässt sich die Öse ganz einfach einhängen, da das Pedal fast frei beweglich ist.
    Dabei kann die Rückzugsfeder sogar eingehängt bleiben. Funktioniert aber nur, wenn alles gut geschmiert ist und die Pedalwelle nicht eingelaufen ist.


    Der Sicherungsring ist auf einer Seite etwas angewinkelt und geht mitunder schon mir der Hand raus. Wenn nicht - Wasserpumpenzange.

    Und das Schaltgestänge nach WHB eingestellt?


    Die Tachoantriebdichtung kann man noch nachträglich machen, die Schaltwelle nicht! Die muss zum neu Abdichten sowieso raus, dann kann man das Getriebe auch gleich von innen reinigen. Aber nicht mit Benzin, Nitro oder sonstigem Fettlöser auswaschen!!! Sonst fährt man die Schaltwellen die ersten Kilometer trocken. Dann können die fressen.