Jaques ist Online

  • Hallo Matthias,


    ja meiner ist auch ein ganz früher.


    Der Motor kommt auf keinen Fall weg. Mein Plan sieht vor, den im nächsten Jahr kompl. überholen zu lassen und irgendwann wieder eiinzusetzen.


    Weil das muss ja alles original !!! #))



    Greetz


    Rudeboy

    A-Manta - the better Way of Life!

  • und wie sahen die Angbote aus zum Motorinstandsetzen ... ?

    Gruss
    Nightmare


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Nach GANNZZZ fest kommt GANNNZZZ lose....

  • Es haben sich leider nur drei zurück gemeldet. Aber unter 2500 netto wollte keiner Anfangen.
    Das höchste Angebot lag bei 4000.brutto.


    Greetz
    Rudeboy

    A-Manta - the better Way of Life!

  • Und im Frühjahr jibts denn die Hochzeitsreise :D

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl

  • Hochzeit??? Und ich hab keine Zeit. Aber ich schick Dir meine Taube.... :D

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • Die Hochzeit ist vollzogen :up: es war ein langes Wochenende!
    Neben dem Motor haben auch die Achsen, der Tank, die Bremsleitungen/Schläuche/HBZ/BKV+Pedalerie wieder den Weg ins Auto gefunden.
    Der Kabelbaum hat sich den Weg durch den Hohlraum getränkten Schweller gesucht, so konnte ich dann auch die Frontscheinwerfer und Rückleuchte verdrahten.
    Alle Teile vom Treffen sind also im Auto.....wann ist das nächste Treffe ? #))


    Leider hatte ich die Kupplungsscheibe verlegt, so musste das Getriebe auf der Werkbank bleiben. Das baue ich morgen ein.


    Ich hab mal die Daten vom Typenschild für euch (war ja die Frage ob Opel in Frankreich auch den Manta gebaut hat)


    General Motors France
    A,. au Capital de 1.749.000 Fr
    58 a 68 Avenue Louis Roche. 92 Gennevilliers
    Marque : Opel
    Type : Manta
    Chassis No 599.543.731
    P.T.C 1345 P.T.R. 2195


    das steht auf dem schwarz/silbernen Typenschild. Das ganz silberne hab ich gerade nicht zur Hand.... liegt wohl in der Nähe dr Kupplungsscheibe :sch:


    schönen Sonntag wünsche ich Euch


    Rudeboy


    P.S. Brinkus.... lass kommen die Taube, ich habe aufgerüstet


    A-Manta - the better Way of Life!

  • Morgen gibts Bilder ;)


    Laufen tut der leider noch nicht. Aber bis Ende der Woche steht das auf dem Plan .... :D hab bei der Alt Opel Hilfe noch nen Satz Dichtungen
    zum Vergaser überholen bestellt. Der wird erst Mitte/Ende der Woche eintreffen. Und am WE bin ich weg.



    Greetz


    Rudeboy

    A-Manta - the better Way of Life!

    Einmal editiert, zuletzt von Rudeboy ()

  • :wink:


    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Sauber!! :applaus:

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928