Jaques ist Online

  • Beim Getruebe auch nicht den Tachoantrieb und die Schaltwelle vergessen...? ;)

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl

    • Offizieller Beitrag

    Und das Schaltgestänge nach WHB eingestellt?


    Die Tachoantriebdichtung kann man noch nachträglich machen, die Schaltwelle nicht! Die muss zum neu Abdichten sowieso raus, dann kann man das Getriebe auch gleich von innen reinigen. Aber nicht mit Benzin, Nitro oder sonstigem Fettlöser auswaschen!!! Sonst fährt man die Schaltwellen die ersten Kilometer trocken. Dann können die fressen.

  • Hehe,


    - Schaltwellendichtungen - Check
    - Tachoantrieb - Check
    - Einstellung - Check


    sagt mal, ich hab zwar den O-Ring aussen am Tachoantrieb neu gemacht..... aber kann man den nicht zerlegen.
    Da stand nämlich etwas drin Öl ggf. ist der in sich undicht.


    Und was mir noch bißchen Kopfzerbrechen macht, wie ich nächste Woche den Kabelbaum durch den Schweller gefummelt bekomme...


    .... ich jeh jetz ers ma Duschen, zieh die Partyunnerbutz an und mach mich ab zum Treffen..... Dieses WE ist Schraubärfrei.....


    Greetz


    Rudeboy

    A-Manta - the better Way of Life!

  • :wink:
    jau
    den antrieb kann man irgendwie rausziehen
    hab ich aber auch noch nie jemacht

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Doch kann man zerlegen , einfach etwas kräftig ziehen , dabei achten das die Verzahnung ( Kunststoff ) nicht beschädigt wird ;)

    Gas geben wo man noch kann !!
    Dazu die HOT-Line 0177/2804802

  • So, der neue Motor ist da. Bilder kommen. Sieht soweit gut aus, Mahle Kolben, neue Kurbelwelle ...... u.s.w.


    Bin gerade die Anbauteile an anschrauben, Leider passt das Thermostatgehäuse nicht. Bei meinem Vergasermodel wird das Gehäuse mit drei Schrauben fest gemacht.


    Der neue Kopf hat aber nur zwei Gewindelöcher. Ist wohl ein 1,9 E ? Ich hab von meinem 2,0E das Gehäuse abgemacht ... Das hat auch nur zwei Löcher


    und macht das rechte Wasserloch einfach Dicht, zudem ist es riesen groß und soll eig. nicht da rein gebaut werden.


    Hat jemand einen Tipp für mich ? Gibt's evt. noch ein anderes Gehäuse oder sonst eine Idee für mich ?




    Greetz


    Rudeboy

    A-Manta - the better Way of Life!

  • Nee, da gibts nichts Anderes- den Motor kannste
    wegschmeißen . :streich:
    Ich würd den kostenfrei für dich entsorgen... :D

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl

  • Joiner hat recht,
    ich habe auch noch nie gesehen das der Thermostat mit 3 schrauben befestigt wird.
    Mach doch mal n Foto.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. " Walter Röhrl "

  • :wink:
    is da auch ein gewinde loch im kopf

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • in meinem alten Kopf ja, in dem neuen nein.


    Das ist ja das Problem. Ich kann das Gehäuse nicht richtig fest schrauben.


    Zwischen den zwei rechten Schrauben sitzt ein Wasserkanal. Bei dem 2,0 Liter deckt die Dichtung den Wasserkanal ab. Der liegt dann einfach blind .


    Mein Gehäuse wird aber von dort versorgt und müsste deshalb wohl offen bleiben.


    Bei Ebäh bieten die die Thermostatgehäusedichtung für den 1,9E+2,0E mit zwei Löchern an.


    In meinem Satz, den ich für den 1,9 Vergaser geholt habe ist eine mit drei Löchern drin.


    ggf. kann ich ein Thermostatgehäuse von einem ab Fgnr einbauen?


    ich mach mal noch paar Fotos

    A-Manta - the better Way of Life!

  • Das ist mein alter Kopf mit dem alten Gehäuse das jetzt auf den neuen Motor soll.







    und so sieht die neue Dichtung aus. Hat doch keine 3 Löcher bin schon total verwirrt



    A-Manta - the better Way of Life!

  • Und so sieht es am Kopf aus. Keine Angst hab den 2 Liter fotografiert (ist nicht der neue Motor)


    Das ist auch ein Einspritzerkopf, mit dem dazu gehörigem Thermostat.
    Vielleich haben die ja nen 2,0 E Kopf auf den 19er Rumpf gepackt.
    Dann passt dein alter Thermostat sowieso nicht und mußt komplett umstricken.
    Auf deinem neuem Kopf müßte das aber eingeschlagen sein.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. " Walter Röhrl "

  • Wie sehen den Eure Thermogehäuse aus, (in den Vergaser Modellen) ?
    Haben die zwei oder drei Schrauben?
    Foto?


    Greetz


    Rudeboy


    Sowas hier

    A-Manta - the better Way of Life!

    Einmal editiert, zuletzt von Rudeboy ()

    • Offizieller Beitrag

    Genau so wie im Ebay Bild. Die mit 3 Schrauben sind mir gar nicht bekannt. Hatte aber bisher auch nur Vergasermotoren und die Originalen CIH 1,6 - 1,9

  • So sehen die Gehäuse für die 1,6 - 2,0 Vergasermotoren aus.


    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. " Walter Röhrl "