Beiträge von Dino_J

    Danke Euch für die Info.
    Das mit der Spritzdüse in der Mitte war mir schon klar. Das ist auch nur auszubauen. Mir war es wichtig, ob die Halter passen, wie auch generell die Haubenabmessungen.


    Dann gehe ich das mal an.


    Gruß
    Dominic

    ERST BKV samt Pedalerie DANN Armaturenbrett





    Ja, besser ist das :up:


    Aber ich hänge mich mal mit folgender Frage hier dran: Rohkarrosse, leichter Rost in den Hohlräumen. Erst Sauberspülen, Rostumwandler, wieder ausspülen, Lackieren, Kabelbaum, Hohlraumversiegelung.


    Und danach den Rest.


    Habe ich das in der Reihenfolge richtig aufgeführt?


    Gruß


    Dominic

    Für mich hört sich das nach zu magerem Gemisch an. Wie sehen denn die Kerzen aus? Funktioniert das Beschleunigerpümpchen, sprich - wird beim Gasgeben Zusatzsprit eingespritzt?

    Es kommt halt darauf an was er damit vorhat. Ich habe in meinem Manta Federn von KAW (60/50mm) drin. Die sind schön straff, aber haben noch ein wenig Fahrkomfort, d.h. der Wagen wird damit nicht unbedingt zum Bandscheibenknacker.

    Hi,


    kannst Du etwas über die H-Tauglichkeit sagen? Genehmigt das der Tüv als Zeitgenössisch?


    Gruß
    Dominic

    Sodele.
    Ich möchte diesen Thread gleich nutzen um mich vorzustellen.
    Ich habe 1984 während meiner Lehre zum KFZ - Mechaniker den ersten A-Manta gekauft. 1.9SR.
    Nach der KFZ-Lehre (war doch nix für mich) habe ich Elektriker gelernt und bin nach der Bundeswehr zu einem Maschinenhersteller in den Service gegangen. Nach Meisterprüfung, 10 Jahren USA Aufenthalt als Serviceleiter bin ich seit 3 Jahren wieder in Deutschland als Projektleiter beim gleichen Maschinenhersteller. Seit 2 Jahren suche ich wieder einen A-Manta und bin gestern fündig geworden. Ein zerlegter, mitgenommener 1.6-er mit einem LKW voll Teilen. Aber mir ist sonst auch nicht langweilig.
    Am nächsten Wochenende hole ich ihn ab und werde an anderer Stelle hier im Forum sicher wieder darüber berichten.


    Gruß
    Dominic