Danke Euch für die Info.
Das mit der Spritzdüse in der Mitte war mir schon klar. Das ist auch nur auszubauen. Mir war es wichtig, ob die Halter passen, wie auch generell die Haubenabmessungen.
Dann gehe ich das mal an.
Gruß
Dominic
Danke Euch für die Info.
Das mit der Spritzdüse in der Mitte war mir schon klar. Das ist auch nur auszubauen. Mir war es wichtig, ob die Halter passen, wie auch generell die Haubenabmessungen.
Dann gehe ich das mal an.
Gruß
Dominic
Hallo,
passt die ab-Fgst.-Motorhaube auf die Karrosserie bis-Fgst.? Sind Änderungen notwendig?
Ich würde gerne die mit den 2 Spritzdüsen verbauen.
Ok, Danke!
Dann passt meine Denkweise soweit. Ich bin fast fertig mit den Schweißarbeiten. Dann gehts ans Verzinnen.
Gruß
Dominic
ERST BKV samt Pedalerie DANN Armaturenbrett
Ja, besser ist das
Aber ich hänge mich mal mit folgender Frage hier dran: Rohkarrosse, leichter Rost in den Hohlräumen. Erst Sauberspülen, Rostumwandler, wieder ausspülen, Lackieren, Kabelbaum, Hohlraumversiegelung.
Und danach den Rest.
Habe ich das in der Reihenfolge richtig aufgeführt?
Gruß
Dominic
ein guter Suchbegriff ist auch: Wasserschiebebilder
Für mich hört sich das nach zu magerem Gemisch an. Wie sehen denn die Kerzen aus? Funktioniert das Beschleunigerpümpchen, sprich - wird beim Gasgeben Zusatzsprit eingespritzt?
Ist halt die Frage, ob dein Tüv Prüfer dazu sagt?
Ich werde mich sowieso vor der Fertigstellung des Mantas beim Tüv beraten lassen. Aber vielleicht könnte ich Eure Erfahrungen dem Tüvmann weitergeben.
Gruß
Dominic
Es kommt halt darauf an was er damit vorhat. Ich habe in meinem Manta Federn von KAW (60/50mm) drin. Die sind schön straff, aber haben noch ein wenig Fahrkomfort, d.h. der Wagen wird damit nicht unbedingt zum Bandscheibenknacker.
Hi,
kannst Du etwas über die H-Tauglichkeit sagen? Genehmigt das der Tüv als Zeitgenössisch?
Gruß
Dominic
Sodele.
Ich möchte diesen Thread gleich nutzen um mich vorzustellen.
Ich habe 1984 während meiner Lehre zum KFZ - Mechaniker den ersten A-Manta gekauft. 1.9SR.
Nach der KFZ-Lehre (war doch nix für mich) habe ich Elektriker gelernt und bin nach der Bundeswehr zu einem Maschinenhersteller in den Service gegangen. Nach Meisterprüfung, 10 Jahren USA Aufenthalt als Serviceleiter bin ich seit 3 Jahren wieder in Deutschland als Projektleiter beim gleichen Maschinenhersteller. Seit 2 Jahren suche ich wieder einen A-Manta und bin gestern fündig geworden. Ein zerlegter, mitgenommener 1.6-er mit einem LKW voll Teilen. Aber mir ist sonst auch nicht langweilig.
Am nächsten Wochenende hole ich ihn ab und werde an anderer Stelle hier im Forum sicher wieder darüber berichten.
Gruß
Dominic