Beiträge von Quantenadministrator

    @@@manta2009


    Äi ein CQP als irgentwas abzustempeln da platzt mir gleich mein Beutel :sch: :mo: :oh: :sch: :mo: :oh:


    ALSO BLEIB MAL GESCHMEIDIG


    @@@Handballer


    kauf dir einen Wagen der dir wirklich gut gefällt und lass dir hier nicht irgentwas vorkauen.
    Ein CQP ist auf jeden ne gute Wahl und damit fährst du ganz weit vorne mit.
    in diesem Sinne


    wo bin ich hier eigentlich???

    Alles schlim genug.
    Aber wird ja auch mal Zeit das an der Karre was gemacht wird.
    Vom guten Zustand ist er ja weit weck und mit befriedigent würde ich die nächsten Bilder auch nicht grade beurteilen.
    Die Verstärkungsbleche sind auch er ungenügend bis mangelhaft als ausreichend. :wink:
    Von den ganzen anderen Sachen (Fahrwerksbuchsen etc.) mal abgesehen.


    Ma schaun was der Gutachter dazu sagt. ????






    Das ist hart, aber das ist meine Meinung.
    So wie das aussieht wurde an dem Wagen 40 Jahre nix gemacht.
    Also jetzt oder nie.
    Wenn du da drann gehst wirst du die wundern wievie Rost du da noch findest. :o: :o: :o:


    Natürlich wolltest du den Wagen so wie er wa einfach noch ein Bisschen weiter fahren. Aber wie lange noch???
    Je länger man wartet um so teurer wird das sowieso.
    Seh das auch mal positiv, jetzt bekommst du mindestens die Kohle für den vorderen Neuaufbau wieder raus. :D
    Oder hättest du von deinem Geld da 4000€ reingestekt????


    Versteh mich nicht falsch, ist ja nicht so als ob ich mich darüber freue, aber manchmal muß man das einfach so hinnehmen.
    Das währe anders, als wenn du ein grade ein komplett neu restaurierten (wie aus dem Ei gepellter) Wagen aus der Garage geholt hättest und dann währ das passiert. :bn:
    Da hätte man dann mit Sicherheit nichts Gutes drann sehen können.


    Also das ist zwar Schei..... viel Arbeit, aber hinterher sieht er nicht nur besser aus, sonder er ist es auch.
    Und dann wirst du da auch richtig stolz drauf sein, so wie noch nie in deinem Leben :wink:


    viel Geduld und alles Gute

    Mantaoli
    der Tank war mehr wie angerostet??? was für einen Entroster und Farbe hast du denn da genommen????
    da gibt es ja haufenweise Angebote und Meinungen


    19er

    Zitat

    mich würde nur die Verhältnismäßigkeit interessieren "neuer Tank vs. Tankentrosten durch Fachbetrieb"

    du tust ja so, als ob das nur so eine Kleinigkeit währe, ob man sich dann eben einen neuen kaufen sollte oder nicht.
    Als wenn das so einfach währe. :ko: :ko: :ko: und wenn der dann zu teuer ist, dann nehme ich einfach an der nächsten Ecke den nächsten billigen und besseren.
    oder wie???


    Mein Tipp: kauf dir einfach einen neuen :wink: dann den alten verkaufen und dann haste die Kohle auch wieder im Sack


    Turbowilli
    warum verkauft man einen sehr guten Tank für 350€ wenn ma dann wieder einen für 400 sucht????

    Zitat

    wenn sich die kolbenstange je nach einstellung immer schwerer heraus ziehen lässt ist alles I O ;)

    ne ist es nicht



    Ich hab ein Pürfprotokoll von Gebrauchten Konis hier liegen.
    Da wird halt geprüft ob die Dämpfer bei gleicher Einstellung beide noch die gleich Zug- Druck stufe haben


    wenn da der Unterschied zu groß ist krigste die irgendwann nicht mehr beide gleich eingestellt

    der optische Zustand bei gebrauchten Konis ist immer ne Katastrofe.
    Die Lakierung ist das Letzte. :sch:
    erst Gummibuchsten rein und dann dünn Farbe drüber. Fertig (Rostschutz = Fremdwort)
    Die rosten schon inner Trokenen Garage wenn der Wetterbericht Regen ansagt. :sch:
    Die Farbe kannste mit normaler Verdünung abwachen.
    Deshalb sehen die nach kurzer Zeit schon völlig fertig aus.


    Lebenslange-Garantie gibt es nach meinem Wissenstand nur mit Rechnung und einem Nachweiß, das man auch der ist der auf der Rechnung steht.
    zb. Absender bzw. Empfäger des Paketes
    (logisch eigentlich) wenn Käufer tot keine Garantie mehr 8)


    Garantie bezieht sich immer nur auf Herstellungs- und Material-Fehler
    normaler Verschleiß fällt nicht unter Garantie
    das ist also keine immer und ewige umsonst Reperatur
    wenn der Dämpfer irgendmal alle viere von sich streckt, dann ist das eben so
    und dann muß die Reperatur auch bezahlt werden.

    Etwas schwerer = mehr Material
    mehr Material = eventuel etwas haltbarer


    wenn überhaubt macht das ab über 200PS auch nicht wirklich Sinn :D


    auf jeder Fall die etwas bessere Wahl


    das ist mein Wissensstand
    hat jemand was anderes????

    meines Wissense funktioniert ne Serre über Reibung.
    Bei den Reibflächen an den Zahnradaußenflächen,
    wird wohl nicht viel Sperrwirkung erzielt (vieleich 1%) oder wat????
    oder man müsste den Druck extrem erhöhen
    und wie lange soll das halten????
    da tut mir jetzt schon der Bauch weh


    kannste mir schenken, würde ich nicht einbauen.


    Hab die Beschreibung noch mal gelesen. Steht doch alles drinn was man wissen muß:


    ("Feintuning" unter bezugnahme auf Materialgüte und Lebensdauer)
    650 000 Testkilometern mit 650 000 Wagen pro Kilometer :lol: :lol: :lol:
    getestetes Sperrdifferential (und was kam raus beim Test????)
    Rennsport verwandt. (mein Schwager auch) :D
    ausgesuchten Materialen (das ist ja schon mal gut, das die nicht irgendwas genommen haben,
    was vom Himmel gefallen ist) :applaus:
    dragracing, rally, bergrennen, Eis, Regen, etc (einbauen und damit fahren kann man natürlich überall) nur was bringt das????



    Hat jemand noch ne andere Meinung????