Beiträge von Excalibur

    Und noch was: die Lufttrichter sind beim 19S größer.


    richtig Yogi, aber nur für die 1. Kammer.
    Nämlich
    16S: 23 und 28
    19S: 24 und 28


    19S Düsenbestückung Automatik:


    Bis 05.71 gleich mit Schalter
    Typenschild: lang grün / kurz rot


    05.71 bis 11.72
    gleich mit Schalter
    Typenschild lang violett / kurz rot


    11.72-
    gleich wie schalter aber
    Leerlaufdüse 50
    Typenschild lang violett / kurz rot


    Gruß
    Olli

    Jo,


    hier sind sie.:


    1,9 S / 90PS


    von 8.70 - 5.71 Typenschild lang grün / kurz blau
    Hauptdüse X120 / X150
    Luftkorrekturdüse 150 / 100
    Leerlaufdüse 50



    von 5.71-11.72 Typenschild lang violett / kurz blau
    Hauptdüse X120 / X155
    Luftkorrekturdüse 150 / 100
    Leerlaufdüse 50



    von 11.72 bis Typenschild lang violett / kurz blau
    Hauptdüse X122,5 / X157,5
    Luftkorrekturdüse 150 / 110
    Leerlaufdüse 52,5


    Automatik noch wieder anders.


    erste Stufe / zweite Stufe


    Übergangsdüse alle 19S, 60



    Gruß
    Olli

    So hier mal die Liste mit der düsenbestückung.:


    1,6 S / 80PS


    von 8.70 - 5.71 Typenschild lang rot
    Hauptdüse X112,5 / X145
    Luftkorrekturdüse 120 / 100
    Leerlaufdüse 52,5


    von 5.71-11.72 Typenschild lang rot / kurz blau
    Hauptdüse X112,5 / X132,5
    Luftkorrekturdüse 120 / 100
    Leerlaufdüse 55



    von 11.72 bis Typenschild lang rot / kurz blau
    Hauptdüse X155 / X155
    Luftkorrekturdüse 100 / 60
    Leerlaufdüse 52,5


    Automatik noch wieder anders.


    16S 75PS


    von 8.75 bis 7.76 Typenschild lang rot / kurz farblos
    Hauptdüse X135 / X145
    Luftkorrekturdüse 140 / 125
    Leerlaufdüse 50


    von 7.76 - 11.76 Typenschild lang kupfer
    Hauptdüse X135 / X145
    Luftkorrekturdüse 140 / 125
    Leerlaufdüse 50


    Automatik ist gleich


    die 19S haben andere bestückungen


    Hoffe es hilft euch.


    Gruß
    Olli

    Hallo,
    der Vergaser sitz oder saß bestimmt nie auf einem Ascona oder Manta-A.
    Habe ich so auch noch nie gesehen.
    Auch müssen ja die Düsen zu deinem Motor passen.


    Gruß
    Olli

    Wenn ich Klemme 1 von der Spuhle abziehe bzw aufstecke funkt es kurz. Normal?


    Sollte normal sein, da diese leitung gegen Masse geschaltet wird.
    Macht sonst der kontakt. Bei dir das zündmodul.
    Wieso haste denn ein 2tes kabel angelötet ?
    Hättest ja auch vom sicherungskasten abnehmen können, so hättest auch gleich ne sicherung dazwischen gehabt.
    Versuch mal direkt von batterie auf klemme 15

    Elektrik ist noch original.
    Zündung wurde von mir umgerüstet und auch ein neues Kabel für 12 Volt gezogen, + Kabel für Drehzahlmesser.
    Bin auch nur durch zufall dahinter gekommen, da ich mal was mit der 12 Volt leitung hatte und er nicht wollte,
    habe ich einfach mal das orikabel drauf und siehe da er lief wieder.
    läuft er auch jetzt noch mit.
    Aber ich muß gestehen, ich habe die spannung noch nicht gemessen.
    Werde ich noch machen und berichten.


    Hilft ihm aber wohl nix und ich denke nach wie vor das es am zündmodul liegt.
    Habe noch TSZ hier liegen.


    Gruß
    Olli

    das originale 9V-Kabel gegen eins mit 12V-Bordspannung zu tauschen. An der Klemme 15 müssen 12V anliegen (bei Zündung an).


    Das ist nicht so ganz richtig.
    ich fahre auch die transistorzündung und der ist es bei mir egal ob ich den mit 12 oder 9 Volt betreibe.
    Kein unterschied. Habe beide leitungen im Auto.


    Gruß
    Olli

    Hallo ?( ?( ?( ?(
    neues Thema auf machen ist imer Ok. :up:
    Dieses Forum ist dafür da um zu helfen. :no1:
    ABER wir würden schon gerne wissen,
    mit wem wir es zu tun haben und dich ansprechen sollen. :nd: :nd:
    Dafür gibt es hier im Forum den mitglieder / Showroom.
    Und danach werden sich bestimmt viele von hier deiner Fragen annehmen.


    Gruß und viel Spaß hier
    Olli