Aber Brinki, du must zugeben, die Antworten waren schon genial.
Beiträge von Excalibur
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Und noch was: die Lufttrichter sind beim 19S größer.
richtig Yogi, aber nur für die 1. Kammer.
Nämlich
16S: 23 und 28
19S: 24 und 2819S Düsenbestückung Automatik:
Bis 05.71 gleich mit Schalter
Typenschild: lang grün / kurz rot05.71 bis 11.72
gleich mit Schalter
Typenschild lang violett / kurz rot11.72-
gleich wie schalter aber
Leerlaufdüse 50
Typenschild lang violett / kurz rotGruß
Olli -
Jo,
hier sind sie.:
1,9 S / 90PS
von 8.70 - 5.71 Typenschild lang grün / kurz blau
Hauptdüse X120 / X150
Luftkorrekturdüse 150 / 100
Leerlaufdüse 50von 5.71-11.72 Typenschild lang violett / kurz blau
Hauptdüse X120 / X155
Luftkorrekturdüse 150 / 100
Leerlaufdüse 50von 11.72 bis Typenschild lang violett / kurz blau
Hauptdüse X122,5 / X157,5
Luftkorrekturdüse 150 / 110
Leerlaufdüse 52,5Automatik noch wieder anders.
erste Stufe / zweite Stufe
Übergangsdüse alle 19S, 60
Gruß
Olli -
So hier mal die Liste mit der düsenbestückung.:
1,6 S / 80PS
von 8.70 - 5.71 Typenschild lang rot
Hauptdüse X112,5 / X145
Luftkorrekturdüse 120 / 100
Leerlaufdüse 52,5von 5.71-11.72 Typenschild lang rot / kurz blau
Hauptdüse X112,5 / X132,5
Luftkorrekturdüse 120 / 100
Leerlaufdüse 55von 11.72 bis Typenschild lang rot / kurz blau
Hauptdüse X155 / X155
Luftkorrekturdüse 100 / 60
Leerlaufdüse 52,5Automatik noch wieder anders.
16S 75PS
von 8.75 bis 7.76 Typenschild lang rot / kurz farblos
Hauptdüse X135 / X145
Luftkorrekturdüse 140 / 125
Leerlaufdüse 50von 7.76 - 11.76 Typenschild lang kupfer
Hauptdüse X135 / X145
Luftkorrekturdüse 140 / 125
Leerlaufdüse 50Automatik ist gleich
die 19S haben andere bestückungen
Hoffe es hilft euch.
Gruß
Olli -
wieso willste den denn ab haben ?
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Jo,
hab ich.
Schaue aber heute abend noch nach und gebe bescheid.
Gruß
Olli -
die Düsen stimmen schonmal nicht überein oder hatten die späteren 75er magerere Düsen drin, 100 statt 120 ?
Kommt darauf an für welchen Motor (16S oder 19S) und welches baujahr. -
Bitte gern geschehen
Genau für solche fälle, ist dieses Forum da. -
Bin heute mal bei ihm gewesen und habe mir die Sache angeschaut.
Jetzt funkt die Zündung wieder. -
Hallo,
der Vergaser sitz oder saß bestimmt nie auf einem Ascona oder Manta-A.
Habe ich so auch noch nie gesehen.
Auch müssen ja die Düsen zu deinem Motor passen.Gruß
Olli -
Das find ich ja mal SUPER
Nur schade das ich keinen B-manta mehr habe,
ich wäre dabei gewesen.Gruß
Olli -
oder mal bescheid geben,
dann schaue ich mir das mal an.
sind ja nur nen paar min autofahrt. -
Wenn ich Klemme 1 von der Spuhle abziehe bzw aufstecke funkt es kurz. Normal?
Sollte normal sein, da diese leitung gegen Masse geschaltet wird.
Macht sonst der kontakt. Bei dir das zündmodul.
Wieso haste denn ein 2tes kabel angelötet ?
Hättest ja auch vom sicherungskasten abnehmen können, so hättest auch gleich ne sicherung dazwischen gehabt.
Versuch mal direkt von batterie auf klemme 15 -
Elektrik ist noch original.
Zündung wurde von mir umgerüstet und auch ein neues Kabel für 12 Volt gezogen, + Kabel für Drehzahlmesser.
Bin auch nur durch zufall dahinter gekommen, da ich mal was mit der 12 Volt leitung hatte und er nicht wollte,
habe ich einfach mal das orikabel drauf und siehe da er lief wieder.
läuft er auch jetzt noch mit.
Aber ich muß gestehen, ich habe die spannung noch nicht gemessen.
Werde ich noch machen und berichten.Hilft ihm aber wohl nix und ich denke nach wie vor das es am zündmodul liegt.
Habe noch TSZ hier liegen.Gruß
Olli -
das originale 9V-Kabel gegen eins mit 12V-Bordspannung zu tauschen. An der Klemme 15 müssen 12V anliegen (bei Zündung an).
Das ist nicht so ganz richtig.
ich fahre auch die transistorzündung und der ist es bei mir egal ob ich den mit 12 oder 9 Volt betreibe.
Kein unterschied. Habe beide leitungen im Auto.Gruß
Olli -
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@Picknicker,
wir brauchen schon etwas mehr daten.
Welche Zündanlage ist denn verbaut?
Gibt verschiedene modelle.
Meistens ist es das Zündmodul, selten die Spule.Gruß
Olli -
Hallo Martin,
wünsche dir viel freude mit dem forum,
und noch mehr mit deinem Manta.Gruß
Olli -
Hallo
neues Thema auf machen ist imer Ok.
Dieses Forum ist dafür da um zu helfen.
ABER wir würden schon gerne wissen,
mit wem wir es zu tun haben und dich ansprechen sollen.
Dafür gibt es hier im Forum den mitglieder / Showroom.
Und danach werden sich bestimmt viele von hier deiner Fragen annehmen.Gruß und viel Spaß hier
Olli