Beiträge von rochenjochen

    Willkommen,
    schöne Mantas. Mir gefällt Deiner am Besten! obwohl der Cruiser auch nicht schlecht ist. aber der hintere linke Radlauf der "Rallyes" ist ja krausam!!


    zieht ihr euren Rallyemanta mit dem Gelben?? 90PS? orginal Bremse?? ihr wisst aber die max Anhängelast? ?( :ko:


    naja trotzdem :up:


    Gruß
    Jochen

    mal zurück zum Thema...


    ich brauch hinten andere Felgen (Höhenschlag)...im Moment fahre ich die 205/60R13 auf ATS 7x13 et14,5 rundrum


    kann ich die 205/60R13 auf ATS 7x13 et3 mit dem Mattig 021 fahren ohne die Kanten umzulegen/ Bördeln oder ziehen??
    gehen auch 8x13 ? wenn ja welche et?


    oder soll ich lieber et20 vorn und et14,5 hinten fahren?



    Danke
    Jochen

    Also ich habs doch gewusst...
    Laut meinen Daten:


    Modelltyp---------------Spurweite offiziell-----Felge et--------Breite effektiv


    Kadett B/ GT----------1 284 mm--------------28 mm----------1340 mm


    Kadett C----------------1 300--------------------37----------------1374


    Manta/ Ascona A-----1 320--------------------37----------------1394


    Manta/ Ascona B-----1 375--------------------37----------------1449

    Zitat

    bei 80 km,h hab ich 4000 upm auf dem drehzahlmesser


    also irgenwie kommt mir das extrem komisch vor....
    ich glaub dein Tacho passt nicht zu der farbigen Getriebeschnecke und der HA!!
    welche Wegdrehzahl hat der Tacho? welche Farbe die Plastikschnecke im Getriebe? 1,9S hatte serienmäßig die 3,44er
    nach diesen Aussagen (80km/h bei 4000U/min auf 205/60R13 im 4.Gang, große Achse) müsstest du eine Übersetzung von ca 4,89 in deiner HA haben!! Serie ging bis 4,11.......Rennsport?!

    Hallo,
    welche Reifen/Felgen hast du drauf??
    evtl. kannst du auf 15Zoll oder ähnliches


    Getriebe ist etwas mehr arbeit... da kannst du ein 5Gang einbauen, brauchst aber auch wieder ne andere Kardanwelle....
    die 4Gang sind alle gleich


    Gruß
    Jochen

    Hallo zusammen,
    ich wollte meinem Manta einen neuen großen Kühler spendieren....
    was passt denn da von "fremden Fahrzeugen"?? Manta B? Rekord E?


    Gruß
    Jochen

    Hey Uwe,
    probiers mal in Alz oder in Feldkahl (Boschservice).
    Hab bei beiden gute Erfahrung gemacht... :D u.a. wegen Gr.A und H :D
    alles weitere wenn du willst über Pn

    Hallo,
    bei mir ist das auch komisch, ich hab mir nun u.a. auch ein Ampermeter eingebaut und das funzt ganz gut... +15A Ladestrom, wenn ich aber das Licht einschalt, steigt er auf +30A. das gibts doch net. ich hatte das A-Meter vor einbau geprüft und es ist i.O.
    woran kann das liegen?

    ...genau....und ich meine, die schwarze konnte man auch extra ordern... glaub ich...
    ich war grad mal schnell draussen und hab Bildchen gemacht:



    also ich habe in meinem Fundus doch eine ohne Choke und mit Lichterleiste gefunden... aber schaut selbst.. :kotz: leider auch die Lichtleisten mit Farbe verschandelt....


    und eine mit Lichterleiste (bzw. hier entfernt) erkennbar an dennicht vorhandenen Symbolen für z.B. Licht und den Heizelementen


    Rückseite mit ausgebauter Lichtleiste; bei Blenden ohne Lichtleisten sind die Symbole über eine kl. Leiste eingeklebt


    Rückleiste mit Lichtleiste:


    bei "grün" sollen Lämpchen rein...bei "gelb" soll das Licht durch die Leiste zu den Symbolen (Licht, Wischer, 3x Heizung) geleitet werden..... bei "rot" ist diese leider mit Heißkleber geflickt :oh:




    Gruß
    Jochen

    Hallo,
    wie ist das mit der schwarzen Amaturblende? Wo gabs die? SR? oder bei jedem nach Wunsch? Ich hab nun schon welche für Einspritzer und Vergaser (mit Choke) gesehen. Aber noch keine mit der Heizungsbeleuchtung... gabs die auch?
    Ich suche entweder eine Schwarze oder Holz (Folienzustand egal) ohne Chokeloch und mit Aussparungen für die "Lichtleiste"! wenns sowas überhaupt gibt...oder herzugeben ist...


    Gruß
    Jochen
    :wink:

    Ebay Forum??


    keine vollabnahme kann ich garnet gelauben...


    Ehr wird die Stilllegungszeit bis zur Wiederanmeldung (hoff du verstehst was ich mein) von 18Monate auf 48 oder waren es 84 hochgesetzt.


    AU's alle 2 Jahre statt jedes Jahr (nicht HU, vertippt)


    sonst :ka:


    :wink:

    Schöne Farbe!
    Wenn du die Jetex loswerden möchtest, sag mir bitte bescheid. Meine Powersprint gefällt dem Tüv irgendwie nicht.... :bn: :oh: :mo: evtl. würd ich sie mir auch nur mal ausleihen..... :D


    Gruß
    Jochen

    Hallo,
    ich habe grad die hier gefunden.
    Ich hab noch nie Lila-Einspritzdüsen gesehen. Was sind das für welche? evtl. Durchflußmenge und Verwendungszweck bekannt?


    Ich hab folgendes mal gefunden:


    L-Jetronic : graue Düsen MIT Vorwiderstand


    LE, LU und LE 2 Jetronic: gelbe Düsen OHNE Vorwiderstand


    Motronic
    C30NE Motor: gelbe Düsen (konstruktiv anders aufgebaut..direkt in das Kraftstoffverteilersystem eingeschnappt)
    C36NE / C36NEI: GRAUE Düsen...allerdings eine Ausführung OHNE Vor-Widerstand!
    C30SE (24V) hat grüne Düsen , geschnappte und hier auch eine Vier-Strahl-Ausführung...alle anderen Düsen waren/sind nur Ein-Strahlausführungen!


    Die Kennfarben sagen immer etwas über die Durchflussmengen aus.... durch die Erhöhung des Benzindrucks kann nur in einen gewissen Maß der Durchfluß erhöht werden...ca. 5 Prozent!...darüber hinaus bringt eine Erhöhung des Kraftstoffdruckes KEINE Erhöhung der Durchflußmenge mehr!...Da muß man dann eine größere Düse verwenden


    Gruß
    Jochen

    Hallo,
    wenn du keine externe Antenne verbauen möchstest, sprich irgendwo n Loch bohren, würd ich die Heckscheiben-Heizungs-Antenne von Conrad nehmen. Hab ich drin. Funktioniert einwandfrei!


    Gruß
    Jochen