• Hallo hat jemand schonmal seinen Oldie nach dem 01.03.2007 anmelden wollen auf zb. schon vorhandene rote 07er-Schilder???
    Was wird alles bei der neuen Begutachtung nach §23 gemacht/geschaut? Das ne 29er HU gemacht wird iss mir klar aber wie sieht es da mit Umbauten aus wie tieferlegen, breite Räder usw.???

    RG Motorsport

  • Wie es so schön Heißt:
    Zeitgenössiges Tuning ja, alles Andere liegt im Ermessen des Prüfers :nd:


    Alles Andere wird wie auch bei einer normalen HU Geprüft. :wink:


    Aber Denke drann,wenn der Wagen so tief ist das du nicht in die Rolle zum Bremsen prüfen kommst hast du schon Verloren.


    mfG.

    Gruß Frank


    #))Bunt ist das Sein,und volle Kanne Hoschi #))
    :tongue:semper videlis ! :D

  • Dann ist Gut. :applaus:
    Aber es kommt auch immer auf den Prüfer an.

    Gruß Frank


    #))Bunt ist das Sein,und volle Kanne Hoschi #))
    :tongue:semper videlis ! :D

  • :wink: Mal zur Info für alle noch nicht H-Kennzeichen-Fahrer
    Ich hab mit meinem Asci vergangene Woche meine H-Prüfung absolviert. Der Prüfer schaute bei den an meinem Wagen verbauten Teilen (Kamei Frontspoiler, Zender Heckspoiler, Rialfelgen von 1981, Raid-Lenkrad) nur darauf, ob die Teile zeitgnössig sind. Die Königsitze wurden zusammen mit der gleichfarbig bezogenen Sitzbank als original-Sitze vermerkt. Beim Sonnendach wurde nur überprüft, ob der Ascona a auch in der ABE stand (ist auch schon etwas älter). Die neuen Schroht-Gurte interessierten nicht da E-Geprüft. Engelmänner sind eh zeitgenössig. Als Bemerkung steht im Gutachten: Sportumbau mit zeitgenössiger Lackierung.
    Ich bin aber auch nicht als Besserwisser mit ner riesen Mappe als Nachweis dahin gefahren, sondern hatte mich vorher schon einige Male (bin von unserer Firma aus und wegen meinem kleinen Fuhrpark öffter da) mit dem Prüfer über meinen Ascona unterhalten.
    Mein Tip: Redet einfach vorher mal mit den Jungs, die sind meisten mit diesen schönen Autos groß geworden und haben an so einem Prachtstück wesentlich mehr Spaß und zeigen mehr Verständnisals als bei den Teenies mit Ihren Bassboxenüberfluteten Plastikbombern.

    My Ascona is my Castle :streich:

  • ich hab da auch nochmal eine frage, ich streite mit meinem vater immer hin und her....


    ich habe jahre meinen manta a abgemeldet und auch kein tüv mehr... nach der neuen regelung soll man ja ab den 1.3.2007
    nur noch alle 7jahre zum baurat?! RIchtig?


    wie ist das jetzt bei mir.. muss ich mit meinem oldi zum baurat weil er schon vor dem 1.7.2007 abgemelde5t war oder gilt für mich die neue regelung?


    wer kennt sich aus oder hat das schon hinter sich?


    gruß marvin

  • :wink: Hab gerade mal nen Inschenör beim TÜV-Köln angerufen
    den ich gut kenne.
    Also, Einen PKW der schon mal angemeldet war, kannst
    du so lange abmelden wie du willst. Wenn du den z.B.
    nach 10 Jahren wieder anmelden willst, brauchst du
    nur ne Vollabnahme (ist zwar etwas teurer wie ne HU,
    wird aber auch nicht mehr gemacht).
    Die Vollabnahme brauchtest du vorher sogar schon wenn
    das Fahrzeug mehr als 18 Monaten abgemeldet war und
    jetzt halt erst nach 7 Jahren.

    My Ascona is my Castle :streich:

  • :wink:

    Zitat

    Original von Schrüfje
    Die Vollabnahme brauchtest du vorher sogar schon wenn
    das Fahrzeug mehr als 18 Monaten abgemeldet war und
    jetzt halt erst nach 7 Jahren.


    die sache is die
    die daten werden jetzt zwar 7 jahre gespeichert aber das kennzeichen verfällt sofort mit abmeldung man kann es aber für 2,60 für ein jahr reservieren wenn er innerhalb des jahres wieder angemeldet wird behält der wagen datt kennzeichen wenn nich is es wech und ob man es noch mal verlängern kann ohne anmelden :ka: wußten die aufm stva auch nich

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Zitat

    Original von crazy
    :wink:
    aber das kennzeichen verfällt sofort mit abmeldung


    :nd: Das kann aber so eigentlich auch nicht sein :nd:
    Dann hätten ja alle Motorradfahrer, Wohnmobilfahrer und wer sonst noch alles ein Fahrzeug über den Winter abmeldet im Frühjahr ein neues Kennzeichen ?(
    Oder habe ich da was verpasst :o:

    My Ascona is my Castle :streich:

  • Das müsste aber eine neue REgelung sein, denn nach Abmeldung meines letzten Alltagswagens war das Kennzeichen für 1 Jahr geblockt, ich musste was anderes nehmen. Das war letztes Jahr!!!


    Opel Rekord D und E - 1972-1986



    ... und zwei Ascona A (1972, 1975) für die Freundschaft


    ALLTAG: 76er D Rekord 19N mit KAT :], sowie 91er Senator B 2.6i, 99er Vectra B 2.0 16V (5-Gang) und Meriva A 1.8 (2008, Gas, 5 Gans-Automatic) 07er-Zombie =O: Ascona A 16 Plus (1972), - Rest auf Anfrage :P

  • :wink:
    jau seid dem 01.03.07

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • jepp es muß beim abmelden (zumindest hier in HH) gesagt werden das man das kennzeichen behalten möchte, aber ob das dann 20jahre reserviert ist glaube ich nicht, also auch genau informieren..


    den ascona den ich jetzt mit H-zulassung von robbymopar übernommen habe war seit 1998 abgemeldet und ich hab nur tüv mit H begutachtung gemacht und dann janz normal angemeldet, und freu mich nur über eigentlich uneingeschränkte nutzung (gut kleiner haken meiner versicherung "wenn möglich nicht mehr als 5tkm im jahr" oder sagte er 10tkm? keine ahnung soviel fahr ich damit eh nicht :D


    aber was bin ich froh das ich keine 07er beantragt habe, vor allem bei dem schönen wetter die letzten tage hier in hamburg.

    Ascona B Automatik, Alpina B3 S 400ps Touring,Tesla Model3 SR+, Haibike SDUROTrecking S

  • :wink:

    Zitat

    Original von turbo-harburg
    aber ob das dann 20jahre reserviert ist glaube ich nicht,.


    sind es auch nich im moment is es ein jahr und ob es verlängert werden kann :ka: wussten die aufm stva auch nich

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Zitat

    aber genau so ist es ! Kennzeichen verfällt sofort


    aber theoretisch sollte man wohl dann das alte kennzeichen auf ein neues Fahrzeug übertragen werden können oder sehe ich da falsch

  • sag mal @turboharburg... bei welchem
    Tüv in HH warst du?


    was hattest du für mängel?


    Gruß Marvin

    Einmal editiert, zuletzt von gtemarvin ()

  • @ gtemarvin: du kennst doch den ascona oder? und jetzt kommts, ohne mängel tüv/asu und oldtimerbegutachtung.

    Ascona B Automatik, Alpina B3 S 400ps Touring,Tesla Model3 SR+, Haibike SDUROTrecking S