Beiträge von schwarzer 75

    hallo ich bin zu einem 1,9 SH Motor gekommen. hat der 97 PS? und wie ist das wenn man die originale Einspritzung einbaut. Hat der dann 112 PS?Wer hat da schon Erfahrung?

    Gruß Hannes

    Alles so a kas,

    Auto ist super und die Frage zum lackierten Heckblech war einfach nur informativer Natur. Und wie viel da gezahlt wurde ist wenn’s für den Käufer passt a wurscht. Denn wenn ich aktuell in Mobile reinschau was da für 18000 Euro angeboten wird, ist der Wagen jedes Geld wert. Ist halt die immer wieder geführte Diskussion dass jetzt Händler verstärkt auf den Hippe bzw. Zug aufspringen und dadurch die Preise für Top Autos und welche die meinen die zu haben durch die Decke gehen. Aktuell kostet mich die letzte Restaurierung über 15000 Euro obwohl ich den Keller voll Teile habe. In dem Kontext muss man auch mal so Preise ansehen. Von der Arbeit die man da hat ganz zu schweigen. Also weiter so Wolfgang, sind wahnsinnig tolle Autos, fahren und genießen.

    Wenn ihr Münchner währt und so wie ich in BMW City wohnen würdet währe das normal.:P:PMeine Nachbarn sind fast alle bei BMW und dürfen diese Kisten nach Hause nehmen. Ich finde BMW furchtbar, ohne Form, leben nur davon „in „ zu sein. Ansonsten würde diese überteuerten Kisten keiner kaufen. Technik ist zwar gut aber mal ehrlich: die schauen doch mittlerweile alle aus wie Raumschiff Enterprise. Eine Form die eine Marke mal ausgemacht hat außer dieser komischen Niere kann man doch da nicht mehr finden. Das waren noch Zeiten als 02 er und CSI auf den Straßen waren. Aber vielleicht habe ich nie mich in diese heutige Zeit der „modernen“ Formen (Glatt, aalglatt ohne Ecken und Kanten, Grundform Ei ) retten können.

    Helft mir mal, ich dachte bei Manta SR ist das Heckblech in Wagenfarbe und nicht schwarz:nd:. Schreib ja zu 99,9 % original?. Wie war da das, konnte man das "Sonderbestellen"?:?:

    Was mich nur wundert ist, das wenn man das Instrument selbst mit plus und minus direkt anschließt, geht der Zeiger auf fünf Bar. Das habe ich bei fünf Stück so gehabt. Werde jetzt mal wie vorgeschlagen direkt drauf gehen. Wär auch maL ein Thema für Rainers Jahrbücher.

    Würde ich auch sagen.

    Zieh mal bei eingeschalteter Zündung den Stecker am Geber "G" ab. Dann sollte der Zeiger abfallen auf 0. Sollte das nicht der Fall sein, zieh am Instrument das Kabel an "G" ab. Sollte er dann erst abfallen, müsste es das Kabel sein.

    Das hab ich noch nicht ausprobiert. Mach ich:up:

    Wer weiß Rat?

    Meine Öldruckanzeige vom Zusatzinstrument geht wenn ich die Zündung anmache sofort auf vollen Ausschlag , sprich 5 Bar. Ich hab bereits folgendes gemacht: Drei andere Geräte getestet, haben das selbe. Normalerweise müsste bei Zündung auf null sein und wenn der Motor läuft der Druck kommen. Wenn man entweder minus oder plus abnimmt geht das ganze wieder auf null.

    Kann das sein das der Geber hier noch ein "Signal" liefert und defekt ist . Die Anschlüsse sind richtig belegt.Ich habe am Gerät Strom und Masse.

    Wer kennt sich hier richtig aus?

    Danke Hannes