Frage zu Ascona A Swinger

  • Hi,Leute!!
    Sach ma Nayer, seit wann kann der Dekra-Macker Einzelabnahmen machen?? Geht das tatsächlich bei Euch?? Geht doch nur in der Zone, hier bei uns is TÜV-Monopol!!! Und mit den BMW-Felgen kannst Probleme haben.... :nd:


    und sach ma: wer hat denn die Felgen in der Hand gehabt?? Sieht ja geil aus :up:


    will auch habn :wink: :wink:

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • die Dekra kan alles machen bis auf die Hauptabnahme das mus der Tüv machen
    :so mein Vater


    Die Firma heißt Buchta-Motorsport ..::LINK::..
    Ist Ansässig nähe der A2 Abfahrt( 28 ) 1km von mir zuhaus ^ ^


    Die haben auch "viel mit opel zu tun" in ihrer halle stehen an die 6 GTs
    Nach dem was die mit den Felgen gemacht haben kann ich die Leute nur empfehlen


    |#################################|
    ?!?
    |#################################|
    :wink:

    Einmal editiert, zuletzt von Nayer-the-layer ()

  • Zitat

    die Dekra kan alles machen bis auf die Hauptabnahme das mus der Tüv machen


    ich glaub da täuscht sich dein Vadder... :bn:


    Buchta isn Begriff; wat kost sowat??

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

    • Offizieller Beitrag

    Wenn der Nayer für die ATS nen Gutachten hat, wo auch der Ascona drinsteht, können die DEKRA-Leute das wohl. :)


    Wenn nicht, viel Spaß beim TÜV. Mich hat der der Oberfuzzie vom TÜV angerufen, nachdem er meine Mail bekommen hat. :tongue: Stand gar nix wildes drin, nur sowas wie "kundenunfreundlich" und "inkompetent" und "bring mein Geld lieber zur DEKRA". Da wollt er dann wissen was nun genau war.


    Ich glaube, er konnte auch nicht ganz nachvollziehen, was seine Deppen da wieder losgelassen haben. :lol:


    Also, ohne 1000%ige Papiere brauchst bei denen nicht antraben. :sch:

  • wen mein Ascona zur Hauptabnahme kommt werde ich dabei sein, und dann werde ich sehen was Sache ist ;) aber ich bin voller positiver Zuversicht ^^


    ansonsten gibt es :sch:Ärger ^^



    Die Vier Felgen wurden gestrahlt, pulverbeschichtet und hochglanzpoliert
    nachher wieder die Reifen aufgezogen und ausgewuchtet.
    den Preis den die mir vorschlagen haben von c.a. 300Euro stimmte auch fast.
    aber ich denke das kan auch billiger sein .. bei mir musste sehr viel poliert werden.


    |#################################|
    ?!?
    |#################################|
    :wink:

    2 Mal editiert, zuletzt von Nayer-the-layer ()

  • naja...300Eus fürn schieren Satz Felgen, ist ja nicht das Frechste!!




    mfg

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • und immer schön sauber halten, dann haste noch lange Freude drann. :]


    mfG.

    Gruß Frank


    #))Bunt ist das Sein,und volle Kanne Hoschi #))
    :tongue:semper videlis ! :D

  • Nein leider nix .... ;(
    Aber wen es erstmal wieder "wärmer wird" dann geht es ein ganzes Stück voran.
    (hoffe ich :( )


    |#################################|
    ?!?
    |#################################|
    :wink:

  • Mhm,könnte nen Ascona bekommen bei dem es möglich wöre das es ein originaler Swinger im Erstlack ist.
    Der hat keine Streifen,ist gelb,hat nen 16er Motor,Türverkleidungen ohne Chrom,ne Radioblende,ne Blende vor der Uhr und keinen Teppich nur ne Gummimatte.Schwarze Innenausttattung.
    Hört sich doch ziemlich nach nem Swinger an,oder?
    Wie kann ich rauskriegen ob das wirklich einer ist,steht das im Brief?
    Der Zustand ist recht Mies von der Karosse aber machbar,die Innenaustattung ist neuwertig. :ka:
    Mfg,Robby

    8) !!!Hubraum statt Spoiler!!! 8)

    • Offizieller Beitrag

    Steht leider nicht im Brief. Müßte auch ein Ascona Plus sein, beim 16N! Der Swinger hatte nen 12S drin.


    Der Plus war eigentlich auch recht häufig, und meistens signalgrün. :up:
    Ist das nen 74er Baujahr? Hab damals selber drei gehabt. Bei mir war aber Teppich drin, mein ich.


    ---> Ascona Plus

    • Offizieller Beitrag

    Hier noch mal ein paar Details zum "Swinger zur weiteren "Identifizierung":


    Ab Februar 1975 bis zum Ende der Bauzeit


    war das Sondermodell "Swinger" mit der


    12 S-Motorisierung entweder in der Außenlackierung Polarweiß kombiniert mit seitlichen roten Sportstreifen oder aber in den in den Außenlackierungen Signalgelb, Signalrot, Signalgrün oder Signalblau erhältlich.


    Innerhalb der "Swinger-Serie" waren ab dem selben Zeitpunkt Ausführungen als Manta A und Kadett C erhältlich.


    Die Ausstattung des Ascona A "Swinger":



    Stahlgürtelreifen, Sportlenkrad, Heizbare Heckscheibe, verstärkte Lichtmaschine, seitlicher roter Sportstreifen (nur bei Außenlackierung Polarweiss), Sportfelgen in Wagenfarbe (nur bei Außenlackierung Polarweiss)


    Gruss


    Markus



  • Ich hab das hier mal gefunden... zum Swinger


    QUELLE


    ich glaube da gab es noch mehr Werbungen von... aber die hab ich auch als Original ....(warum soll ich scannen wenns schon im Netz ist :D)

  • Na werde mal schauen.
    Der ist original gelb und ich hab noch nie so eine karge Ausstattung gesehen.
    Der hat definitiv die originale Gummimatte drinne.
    Werd mir den holen wenn alles klappt.
    Mfg,Robby

    8) !!!Hubraum statt Spoiler!!! 8)

  • Zitat

    Hier noch mal ein paar Details zum "Swinger zur weiteren "Identifizierung":


    Mhhh.......ich dachte immer: Je mehr Haltereintragungen, desto mehr Swinger ! :love_it: (Zu diesem Schwachsinnsatz paßt der Smilie prima) :laugh:



    Bäffel

    Ab 2017 wieder aktiv im Forum vertreten. Wer mich außerhalb des Netzes kontaktieren möchte: 0177 / 8856343.

  • :wink:
    ich kann dir sagen was das für ein ascona ist das ist ein 16n mit minimal austattung das was du beschreibst hatt meiner auch der hat noch nicht mal eine heizbare heckscheibe aber was sinn macht ausstellfenster hinten :kopf: :nd:

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

    • Offizieller Beitrag

    Wahrscheinlich wurden zum Ende der Bauzeit alle überschüssigen Lagerbestände in die Sondermodelle verbaut. ;) Immerhin kam ja schon im Sept.75 der B-Ascona. Und das paßt nunmal nicht viel vom A, außer der Technik. :fu:

  • Wegen der Heckscheibenheizung und 16N oder S muss ich nochmal nachschauen.
    Ist auf jeden Fall ein lustiges Teil so ohne alles.

    8) !!!Hubraum statt Spoiler!!! 8)