Blinkerschalter, bzw. Lenkstockschalter ausbauen...

  • Hallo...
    Der Blinkerschalter in meinem Manta A 1973 hat den Geist aufgegeben und müsste nun ausgebaut werden. Leider fand ich keinen Weg den auszubauen um das Teil zu reparieren. Lenkrad war ab und auch die zweiteilige Verkleidung. Fand keine Schraube. Wie baue ich das Teil aus...???


    Da sich der Wiederstand beim bewegen des Blinkerhebels verändert hat, wird es wohl ein mechanisches Problem sein. Sicherung und Kabel sind io...


    Besten Dank...


    Viele Grüsse... Daniel...

    Viele Grüsse
    Daniel

  • must die Abreissschraube am Lenkradschloss rausoperieren, das Schloss entfernen und dann kannste das Teil runter ziehen

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl

  • Ui... Abreissschraube...??? Keine Ahnung was das ist... Ich guck dann mal und sonst frage ich wieder... aber danke schonmal...!!!


    Viele Grüsse... Daniel...

    Viele Grüsse
    Daniel

  • Die sieht aus wie eine Schloßschraube.
    Eine mit rundem Kopf.
    Da kannste keinen schlüssel oder schraubendreher drauf setzen.


    Gruß
    Olli

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. " Walter Röhrl "

  • mit dem Dremel kannste evtl. einen schlitz rein machen und dann mit nem schraubendreher weiter

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. " Walter Röhrl "

  • Genau so habe ich es vor... Aber erst gehts nach Balingen ans Bang your Head Festival... :D Montag ist dann wieder Manta Time...

    Viele Grüsse
    Daniel

  • Besten Dank für die Hilfe... Der Lekstockschalter ist raus. Es handelt sich tatsächlich um ein mechanisches Problem und ich sollte jetzt dringend einen anderen Lenkstockschalter haben. anta A bis Fgn. 1973 Wer kann helfen...?


    Viele Grüsse... Daniel...

    Viele Grüsse
    Daniel

  • Danke...
    Das Teil bei ebay scheint vom Manta B zu sein. Pannenblinker rechts nicht oben... und das neue Teil ist ab Fgst-Nr... würde das beim bis Fgst-Nr passen...???


    Viele Grüsse... Daniel...

    Viele Grüsse
    Daniel

  • bei Ebay ist das auch ab Fgst Nr.
    Das passt, musst aber dien Lenksäulenverkleidung ändern....

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl

  • Hmm... Möchte ich aber nicht ändern... wenn schon ab Fgst-Nr, dann sollte auch die Abdeckung ab Fgst-Nr sein. S*** wo bekommt man die passenden Teile her...? Vor allem, da ich nicht Wochenweise warten mag. Es scheint die Sonne, ich will auf die Strasse...!!!

    Viele Grüsse
    Daniel

  • mach nochmal ein 'Suche'-Thread auf !
    Leider sin die beiden größten Teiledealer Brinki und Marco gerade im Urlaub :sch:
    Probiers sonst mal bei Rolf Berkemeier in Köln
    0170 5181393

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl

  • wenn du deinen Warnblickknopf noch hast kann ich dir einen Blinkerschalter geben.


    Gruß
    Olli

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. " Walter Röhrl "

  • Steh gerade vor einem ähnlichen Problem. Zum einen will ich den Lenkstockschalter/das Blinkerjoch tauschen, aber das ist kein Problem. Aber etwas anderes... Und zwar habe ich beim Abziehen des Lenkrades festgestellt, dass man das Lenkrad samt Lenksäule etwa 1-2 cm herausziehen kann. Wo liegt da der Fehler, bzw. was muss da ersetzt werden?


    Danke & Gruß


    Fred

  • Die Lenkstange ist 2teilig damit sie beim Crash zusammengeschoben wird. Gesichert ist das nur durch einen kunstoffsplint der relativ leicht abschert.
    Könntest du ausbohren und mit was ähnlichem auffüllen.
    Ist aber nicht unbedingt notwendig- ist bei mir auch lose. Erschwert nur etwas die Lenkradmontage...

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl

  • Ok, d.h. dass sich der Kunststoffsplint auch irgendwo in dem Bereich befinden muss, wo das schwächere ins stärkere Rohr übergeht, oder? Es ist wohl nicht anzuraten, so aus Sicherheitsgründen, da eine Schraube durchzustecken, oder? :nd: Gibts die Splinte noch irgendwo?


    Gruß


    Fred

  • Ne Schraube geht nicht- dann ist der Sicherheitsaspekt wech :bn:
    Irgendwer hier hat den mal ausgebohrt und ich glaub nen passenden Stift selbst
    gedreht.
    Könnte mir auch vorstellen das Loch mit Heisskleber zu füllen...

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl