Sch.... Hagel

  • Resümee aus dem verdammten Wochenende mit Hagel.


    2 Autos kaputt:
    Astra H: das Einzige unbeschadete Blechteil ist der vordere rechte Kotflügel. Ansonsten sieht er aus wie ne Mondlandschaft.
    Corsa A: Motorhaube und Dach könnte man Sandgraumatt lackieren und es dann für Filmaufnahmen zum Thema Mond verwenden.
    Inklusive kaputte Frontscheibe. Zum Glück am Corsa nur Dach und Motorhaube. Allerdings nur Haftpflicht.....
    Youtube, Nochmal& noch eins


    Mantas und Co waren in Sicherheit, da hätte es Atombomben gebraucht, dass die einen Kratzer abbekommen.

    Gruß Markus
    Nur kucken, nicht anfassen!!! :bn:

  • Schade um die schönen Autos



    Von den Schäden die das Wetter verursacht hat mal abgesehen, sind es faszinierende Aufnahmen.

    Auf Kohlen gezeugt und Stahl im Blut, das sind Ruhrpott-Männer

  • Das stimmt allerdings.
    Der Corsa von meiner Frau hatte nur 40tkm von nem Rentner..... wir waren Gott froh so einen gefunden zu haben.
    Aber jetzt kann ich mich mal daran üben, Beulen und Dellen zu richten....

    Gruß Markus
    Nur kucken, nicht anfassen!!! :bn:

  • Zeig uns lieber mal Bilder von die Autos :(

    Als Kind lernt man das Laufen und als Erwachsener, nach dem Hinfallen wieder aufzustehen.

  • Bilder werden nachgereicht, auf dem Astra sieht man es durch den schwarzen Lack richtig bescheiden.
    Ich will ihn nicht putzen, da mir dann noch mehr auffällt und sich dann rapide der Blutdruck und der Puls erhöht :sch:
    Vom Corsa wird heute noch gemacht und morgen reingestellt.


    Wegen dem Beulen Dok, der will aber Geld sehen, und der Corsa hat leider nur Haftpflicht und meine Frau nicht ganz soviel Geld über ;)
    Beim Astra gibts ein Massengutachten und dann mal schauen was dabei raus kommt.
    Die erste Frage von der Versicherung nach der Angabe des Kennzeichens, was macht der MF 71H ;) ( Manta )
    Hab zu ihm dann nur gemeint, dass dieser in Sicherheit war. Es war eindeutig ein Erleichterungsschnaufen durch das Telefon zu vernehmen :up:

    Gruß Markus
    Nur kucken, nicht anfassen!!! :bn:

  • Da bräuchte es andere Kaliber wie die Hagelkörner, dass der Kratzer abbekommt :D
    Der steht in einem Bunker :lol:

    Gruß Markus
    Nur kucken, nicht anfassen!!! :bn:

  • na, Bunker sei Dank.


    Einen der wenigen Momente im Jahr, wo ich echt mal froh bin, anne Küste zu wohnen. Hier sind solche Wetterphänomene nahezu ausgeschlossen.,,...,

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • @Brinki: Sei froh, bei uns war es auch ein Wetetrphänomen, hervorgerufen durch den Südwind, Temperaturen aus der Sahara und durch die Schwäbische Alb,
    die in dem Moment als Mauer/Wand gedient hat, wo sich das Ding aufbäumen und sich aufladen konnte.
    Mittwoch ist die Begutachtung, mal schauen was dabei raus kommt.


    Corsa A, von meiner Frau, ist bald wieder heile.
    Scheibe und Dichtungen hab ich schon organisiert ;)
    Dach und Motorhaube ausbeulen, machen wir in Eigenregie.
    Hoffentlich wirds was, und nein, ich nehm keinen Kupferhammer.


    Man sieht es verdammt schlecht, auf den Bildern.


    Astra Das Kind braucht nur nen Namen ;)


    Corsa Motorhaube


    Dachkante


    Astra Dach , so siehts ganze Auto aus

    Gruß Markus
    Nur kucken, nicht anfassen!!! :bn:

    Einmal editiert, zuletzt von xK2x ()

  • Ne, der stand sicher neben dem Manta, da meine Frau ja immer noch Probleme mit dem Fuss hat und sie den Corsa dann momentan nur zu nem Treffen bewegt.
    ;) Da hättest dann was von einem Irren im Bereich Göppingen gelesen oder sogar in den Nachrichten gehört ;)

    Gruß Markus
    Nur kucken, nicht anfassen!!! :bn: