Getriebetraverse

  • Hallo,
    brauche wieder eine Info habe mir eine Traverse vom einem Schalter zugelegt.
    siehe Bilder:

    Der rote Pfeil ist denke ich die Fahrtrichtung, mein Vorhaben damals war ein 265 Getreibe zu verbauen und hatte eine Traverse zu diesem Getriebe angepasst, nun ich weis nur noch das es eine von einem A-Modell war. Diese wollte ich schräg setzen jetzt verbaue ich doch ein 240 dies könnt ihr auf dem nachsten Bild sehen. Nun zu meiner Frage kann es sein daß die Automatiktraverse anders ist wie die des Schalters? Habe meine Traverse über die Jahre und durch mehrere Umzüge verloren ;( .
    Diese vom Schalter will einfach nicht so passen, daher vermute ich das diese vom Automatik war deshalb bräuchte ich dringend ein Bild von einer.

    Gruß Joachim

    Gruß Joachim

    Einmal editiert, zuletzt von gg-joe ()

  • Die Automatic Traverse ist anders, da auch die Aufnahmen an der Karrosse anders sind.
    Weiß jetzt aber nicht genau was... :ka:

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl

  • Des könnte dann die Erklärung sein, wie man hier sieht habe ich den eine Bock (rechts) vom Tunnel unten versetzt und wenn Du jetzt sagst daß die Traverse anders ist es bestimmt des Rätsels lösung für mich jetzt brauche ich nur noch erstmal ein Bild von einem Automatik von unten. Damit ich in mich gehen kann ob es diese war, hat einer von euch die Teilenr von dem Teil.

    Gruß Joachim

    Einmal editiert, zuletzt von gg-joe ()

  • Hab jetzt im ETK nur die Motoraufhängung hinten für 4 Gang gefunden
    Teilern 682017

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl

  • Der Tunnel ( Bild ) zeigt ein Automatik Tunnel ... da musst dir ein Flacheisen selber Herstellen , hab ich auch gemacht ! Gezeigte Traverse ist eine vom Schalter !!!! Gruß marco

    Gas geben wo man noch kann !!
    Dazu die HOT-Line 0177/2804802

  • Hallo Marco,
    wie ich schon beschrieben habe dies war ein Tunnel vom Schalter.


    Bei diesem habe ich den Traversenhalter von der Karosse getrennt und ihn auf eine neue Position gebracht und wieder angeschweißt. Es sieht aus wie die Position vom Automatik ist aber nicht vom Automatik sondern meine selbst festgelegte für eine 5-Gang Getrag.
    Umbaubericht:
    Zuerst hatte ich natürlich eine Traverse an den von unten gesehen rechten Traversenhalter leicht angeschraubt und eine neue Postition bestimmt für den linken Halter. Deshalb gehe ich von aus ich hatte wohl eine Automatik-Traverse war. Nun wenn ich diese wieder hätte kann man dies nehmen ohne großen Umbau, man muß nur die Löcher ein wenig vergrößern oder Langlöcher hinein feilen. Das beste dabei ist es sieht aus wie Original (als ob es dies ab Werk gab), weil es ein tief gezogenes Blech ist er kennt man den Umbau nicht.


    Gruß

    Gruß Joachim

  • :wink:
    ich hab so eine inner garage liegen




    und nein die is nich zu kaufen

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • komm gibse her ich brauch das dingen :applaus:



    hat den keiner mal eine Zeichnung gemacht wie das Ding gebaut wird für Schalter und Automatik Karossen,die Zeichnung die glaube ich der Alex gemacht hat ist ja für die Automatik Karrosse aber für Schalter scheint es nix zu geben,hätte mir auch gerne eine gebaut .



    Michael

    ich war schon als Kind schwierig

  • Die von Crazy gezeigte Traverse ist die für den 1.2er in der Schalterkarosse. Sicher ! Die ist nach vorne versetzt, da das 12er Getriebe natürlich einiges kürzer ist. Der kürzere "Schenkel" der Traverse zeigt zur Beifahrerseite.
    Joachim die Halterungen an der Karosserie sitzen an meinem 75er orig. Autom. grad andersrum. Die auf der Beifahrerseite sitzt ganz hinten am Ende des Tunnelblechs. Die Traverse in meinem ist mit 4 Schrauben an der Karosserie verschraubt, und sitzt schräg drin. Die Traverse selbst sieht aus wie die von Crazy ist aber gerade also nicht versetzt. (erklär mir mal bitte jemand wie ich Bilder hochlade, dann wärs leichter) Die Traversen selbst sind aber meine ich gleich (außer die 12er) nur das sie beim 4-Gang gerade und beim Autom. schräg sitzen. Die von dir abgebildete Trav. ist meine ich vom bis Fgst.Nr. und die breiten mit 4 Schrauben vom ab Fgst.Nr. Desweiteren sitzen am 240er Getrag die Halter an gleicher Stelle wie beim Autom. Es müsste also an einer orig. Autom.Karosse der Halter auf das Getrag passen, kann nur sein dass man ein anderes Gummi braucht. Da ist der Lochabstand Getriebeseitig anders.


    Gruß Joggl

  • :wink:
    und hier zwei ausm keller
    die eine kennt ihr ja schon




    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • .....und die andere stammt aus nem Manta/Ascona B, da hier der beifahrer-seitige Halter höher sitzt. Vermutlich wegen Platz für nen Kat.

  • Hallo zusammen, hat wenig Zeit die Tage deshalb melde ich mich jetzt erst.
    Versteh ich des richtig die erste die Crazy hier zeigt ist vom 1.2L?
    Bei den anderen ist die nach oben gekröpfte vom B-Modell die andere könnte so eine sein wie ich benötig. Ich habe noch in Erinnerung das ich bei der die ich dort angepasst hatte die Löcher etwas vergrössern musste und schon hat sie gepasst könnte die gewesen sein die Crazy eben falls abgebildet hat. Ist die vielleicht von einem Automatik? Gab es mal unterschiede bei denn bis und ab Fahrgestell?


    Crazy könntes du mal den Lochabstand von Rechts nach links messen?


    Gruß Joachim

    Gruß Joachim

    Einmal editiert, zuletzt von gg-joe ()

  • Bist Du Dir da sicher, meins sieht anders aus. Sieh dir mal die Löcher an wo das Getriebe befestigt wird, die haben eine andere Position und meine soll von einem Schalter sein.


    Gruß Joachim

    Gruß Joachim

  • Also , : von dem Oberen Bild der Obere ist ein 4 gang Blech Manta A der daruntergelegene ein 4 gang Manta B , SICHER :up:

    Gas geben wo man noch kann !!
    Dazu die HOT-Line 0177/2804802

  • :wink:
    der lochabstand is in der breite der gleiche wie bei der anderen
    die löcher sind 30mm auseinander und die traverse is 40mm hoch

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Hallo :wink: ,
    habe eben Bilder von meine Traversen gemacht. Schaut euch die dochmal an, auf den Bildern sind eine vom B-Modell und die andere soll von einem A-Modell sein, so habe ich die jedenfalls erworben.


    Wenn ich mir meine so ansehe auf den Bildern sieht die von Crazy anders aus.



    Mein Lochabstand ist wie man auf dem Bild sehen kann ca.27,5cm.


    Gruß

    Gruß Joachim

  • :wink:

    Mein Lochabstand ist wie man auf dem Bild sehen kann ca.27,5cm.


    wenn du richtich messen würdest
    würdest du auf 270mm kommen

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]