Gummis unter der Feder

  • mach mir gerade Gedanken über die Federn in der Hinterachse,wurden die Serienmässig ohne Auflagegummi verbaut,also Feder ohne Gummi im Topf.


    Wir haben früher wenigstens einen Wasserschlauch oder ähnliches drübergeschoben das es nicht so rappelt.



    Gruß Michael

    ich war schon als Kind schwierig

  • hinten gehört oben und unten ein Gummi rein.....vorne nur oben



    gibt es vielleicht noch beim FOH, keine Ahnung, PS Autoteile hat diverse Stärken in PU im Programm

    Grüsse aus dem Süden
    Dieter

    • Offizieller Beitrag

    Ja, sieht man so auch im Teilekatalog. An der Vorderachse ist der Vordruck der Feder auch wesentlich höher als hinten, dehalb "rappelts" dort nicht so schnell.
    Die dünnen Gummies hinten unten fliegen mit den Jahren auch gerne mal weg, weil spröde und gammelig. Wenn Du neue einbaust, musst Du den Federtopf gut entrosten, gegen Rost schützen und die Gummies mit viel Fett einbauen, damits nicht so schnell wieder rostet.

  • Prima Danke euch,hätte mich auch gewundert wenn da nix reinkommen würde,das mit dem Entrosten hat mein Strahler gut hinbekommen :up: da hätte ich keine Lust gehabt das mit der Drahtbürste zu machen.Muss ich gleich mal die Fühler ausstrecken obs da noch was gibt.


    Soll ich echt Fett draufschmieren bleibt da nicht der ganze Sand dranhängen :]


    muss mich etwas beeilen weil ich habe 2 Hinterachsen zu machen eine normal Breite und eine habe ich umgebaut vom B Manta man weiss ja nie ob man nicht dochmal auf breit baut und solange der Mitbewohner unseres Hauses (OPA) in Urlaub ist muss ich Gasgeben,der hat nähmlich für Lackarbeiten in seinem Hof überhaubt kein Verständnis :bn: Aber wenn man die Waschbetonplatten Nass macht bleibt auch nix an den Platten hängen :no1:




    Danke Michael

    ich war schon als Kind schwierig

    • Offizieller Beitrag

    Soll ich echt Fett draufschmieren bleibt da nicht der ganze Sand dranhängen :]


    Danke Michael


    Ich hab da Mike Sanders Fett reingeschmiert. Wenn Du nix reinmachst, läuft halt Wasser rein und bleibt auch dort.