Ich bins satt ... ich bau mir nun nen Tank

  • 1.) Yogi .. zustimmung


    2.) wo mal ein Tank war ..ist nun mein Auspuff :up:


    Gruss
    Jochen

    Gruss
    Nightmare


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Nach GANNZZZ fest kommt GANNNZZZ lose....

  • Wollt's grad sagen ... mehr Platz unterm Auto.


    Schwerpunkt zwar etwas zentrierter, dafür aber höher. Ich glaub' , nen Vorteil im Handling wird man kaum bemerken.Größere Batterie hinten zentral auf die Achse und Antriebsblock nach innen versetzen, sind die beliebten Maßnahmen, für mehr Druck auf der HA.

  • Also mein Tankstutzen ist IM Auto !!!!! Muss zwar dann immer Kofferdeckel aufmachen , aber dafür hab ich kein zusätzliches loch im Seitenteil !!! Bilder könnt ich euch ja mal zeigen , aber ......................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................... :mo: :mo: :mo: :mo:

    Gas geben wo man noch kann !!
    Dazu die HOT-Line 0177/2804802

  • Heute sind der neue Tankgeber und Anzeige angekommen.
    Bilder folgen asap.


    Gruß
    Nightmare

    Gruss
    Nightmare


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Nach GANNZZZ fest kommt GANNNZZZ lose....

  • Zitat

    Mehr Volumen und Schwerpunkt weiter vorn, außerdem nicht mehr im Aufprallbereich


    Mehr Volumen wohl kaum,so wie der der B-Tank sitzt bekommt man ihn nicht mal voll.
    Der Schwerpunkt wird wohl kaum verändert,jedenfalls wird man es nicht merken.
    Und wenn jemand so heftig auffährt das der Tank im Eimer ist ist das dann wohl das kleinste Übel.


    Na ja,egal wenn jemand unbedingt seinen Auspuff miitg oder rechts haben möchte bitte aber Vorteile bringt das keine und ganz zu schweigen von dem Kastrierten Seitenteil.

    Einmal editiert, zuletzt von Yogi ()

  • Du hast deine Karre auch höher gelegt mit Koni Hawaii. Bei tiefer gelegten Mantas/Asconas und dann noch mit breiten Pellen merkst du gar nichts :wink: wenn es Tank mal etwas hin und her schwappt.

  • ...tja ...das mit dem schwappen im Tank hab ich mir auch schon überlegt ..... ( das Problem kommt ja bei "Geradeaus Fahrern nicht vor) :lol:


    Ich wollte mir in den tank dann so unterteilung einsetzten so das aus dem Tank ein 6 Kammen Tanj inkl. Cache wird.


    Gruss
    Nightmare

    Gruss
    Nightmare


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Nach GANNZZZ fest kommt GANNNZZZ lose....

  • In den letzten 10 Jahren ...no comment vom Tüv.


    Selbst beim H Gutachten ...kein kommentar .. .aber im Gutachten erwähnt.


    Kann auch sein weil das Auto älter ist als die Prüfer .... :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: #))


    Gruss
    Nightmare

    Gruss
    Nightmare


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Nach GANNZZZ fest kommt GANNNZZZ lose....

  • UPDATE:


    Ich hab Jemand gefunden der meine Skizze in ein CAD programm prügelt . :applaus: :applaus: :applaus: ... er hat auch kontakt zu einer Firma die diese CAD durch ne CNC laser Presst und die Bleche dort schneiden will. 8) 8) 8)
    Zeichungen Folgen.

    Gruss
    Nightmare


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Nach GANNZZZ fest kommt GANNNZZZ lose....

  • Update:


    So Zeichnungen Sind fertig ... werde ich am Freitag einstellen ... Tank soll geschweisst ca. 290 euro Kosten ....
    So ... ich brauchen noch anschlüsse für die Saugleitung und den Rücklauf , da die von oben in den Tank gehen ... will ich verschraubungen machen ... dann auf schlauch anschlüsse ....
    Vorschläge ?


    :D

    Gruss
    Nightmare


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Nach GANNZZZ fest kommt GANNNZZZ lose....

  • Nee ... wollte ich neben den Tank im Koffer raum setzen ...

    Gruss
    Nightmare


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Nach GANNZZZ fest kommt GANNNZZZ lose....

  • UPDATE:


    meine Bleche für den Tank sind da ....
    Guckt Ihr .... ...





    Gruss
    Nightmare


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Nach GANNZZZ fest kommt GANNNZZZ lose....