Vibrationen ab 4500 U/min

  • :wink:
    wie sieht denn datt kardanwellen jummi und datt lager aus

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Zitat

    wenn dann die kleinen Silentblöcke.


    Kann sehr gut von zu harten Silentblöcken am Achshals kommen hatte ich auch schon. Ich würde da keine zu harten Teile verbauen!
    Wenn dann seriennahe Qualität wenn möglich .Ich hatte auch schonmal ne krumme Deichselwelle die solche Vibrationen auslöste.
    Die Zündung hat damit nix zu tun

    RG Motorsport

    • Offizieller Beitrag

    Erstmal sollte man differenzieren, ob die Vibrationen vor- oder nach dem Getriebe kommen.


    Hast du im Stand beim Hochdrehen des Motors auch diese Vibrationen?
    Beim Treten der Kupplung während der Fahrt - gehen die Vibrationen weg?


    Und natürlich können Vibrationen am Gaspedal auch von einer nicht richtig funktionierenden Zündung kommen. Auch von nicht korrekt synchronisierten Vergasern.
    Immer eine Frage der Definition "Vibrationen".


    Zu den Gummies im Hinterachshals: Sind die Silentblöcke (Schwingmetall) noch fluchtend? Ich habe schon welche gesehen, die haben sich gebogen und der Hals wanderte nach unten in der Brücke. Sind die Anschlaggummies noch in Ordnung?

  • Also heute genauer danach geschaut, die Vibrationen treten auch auf wenn der Wagen steht, also ich es nichts an der Mitteltraverse. Die Vibrationen gehen darüber auch nicht weg.
    Hab dann geschaut ob er in oberen Drehzahlen noch synchron läuft, aber mit meinem Synchronmesser wird die Skala bei größeren Werten recht eng und ist schwer zu erkennen ob es noch passt.


    Ich hab den hier:


    Taugen die bei eBay was? Die Alten waren ja gut.


    Grüße
    Thomas

  • am besten gehts mit uhren aus dem motorradzubehör ....unschlagbar sind ölgedämpfte unterdruckuhren die vor die klappe geschaltet werden ( oder direkt in die brücke)


    aber wen der im stand syncron läuft ,warum dann obenrum nicht ????? was sein kann das das gemisch obenrum nicht mehr passt ......

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

    • Offizieller Beitrag

    Also jetzt wissen wir schonmal, daß es von vorne kommt. Um jetzt festzustellen, ob es eine mechanische Unwucht ist, oder Zündungs- und/oder Vergasertechnisch zu suchen ist, mach mal Folgendes:


    Im Stand Gas geben bis zu den Vibrationen und etwas darüber. Schlagartig Gas wegnehmen - Zündung anlassen. Sind die Vibrationen beim Auslaufen des Motors auch da?
    Das Gleiche auch mal mit Zündung ausschalten bei 5000 U/min.


    Wenn die Vibrationen beim lastfreien Auslaufen noch da sind, ist es mechanisch, wenn nicht, dann Zündung und/oder Vergaser.


    Wie stark sind denn die Vibrationen - sieht man das im Rückspiegel?


  • Also wenn ich bei dem Bereich das Gas wegnehme sind die Vibrationen noch da. Wenn ich die Zündung ausschalte konnte ich nur im Stand testen, da es bei uns gestern und jetzt auch regnet. Da war dann die Zeit zu kurz bzw fiel natürlich die Drehzahl zu schnell ab um was zu merken.
    Gestern hab ich aber bemerkt das der 1. Zylinder nicht 100% synchron zum 2. Zyl. läuft, bei Leerlaufdrehzahl sind sie auf der Anzeige noch sehr gleich.
    Werd heute nochmal neu synchronisieren und veruschen die Vergaser intern gleich zu stellen, denn leider haben die alten Dinger keine Korrekturschraube, muss also die Welle insich verdrehen :kotz:

  • Wenn wir bei diesem Thema sind , welche Meßuhren sind den so ok für die Doppelvergaseranlagen üblich und gut ... Beispiele bzw Empfehlungen wäre doch nicht schlecht für uns im Forum ......

  • aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Hab heute mein Gasgestänge umgebaut, so dass ich nur ein Anlenkhebel habe und die normalen Synchronhebel zwischen den Vergasern. Ich hatte die Vermutung das eventuell die Anlenkung bei weit geöffneten Drosselklappen nicht mehr synchron sind.
    Nach ewigen hin und her konnte ich au die Vergaser intern aufeinander abstimmen, doch das Vibrieren ist immer noch da, jetzt aber weniger und erst ab 5000 U/min.


    Ich gebs jetzt auch auf, weil ich mit meinem Latein am Ende bin. Ich such jetzt jemand der mir das Ganze vollens einstellt und ggf anpasst. Habt ihr da ne gute Adresse im Süden?

  • ....ach - beim Anblick des Bildes fällt mir wieder ein,
    was ich seit Jahren nicht mehr gemacht habe
    und eigentlich schon lange wieder machen wollte:


    BLUT SPENDEN !



    Gruß
    Bäffel

    Ab 2017 wieder aktiv im Forum vertreten. Wer mich außerhalb des Netzes kontaktieren möchte: 0177 / 8856343.