Fahrzeugmaße

  • Hi, ich muß demnächst beruflich für drei Tage in die USA, hänge aber noch vier Tage private Freizeit dran.
    Habe mir, um dort mobil zu sein, einen Ascona A Voyage 1,9 E (was sonst) gekauft, der dann nach meinem Tripp auch die Heimreise nach Deutschland antreten soll.
    Bin gerade dabei diversen Frachtkram mit der Spedition zu klären. Was die dringend brauchen, wären Infos bezüglich Fahrzeuglänge und Breite.
    Kann mir jemand helfen?
    Es handelt sich um einen Voyage mit den breiten US Stoßstangen..


    Danke


    :wink:

  • Oh,göttlicher :ehrfurcht: hast DU ein Schwein!!!! ICH WILL MIT!!! ;( ;(
    Wiste nich gleich nochn zweiten mitbringen???? Ich hatte schon mal einen "Texaner"


    Also, zu den gewünschten Daten:
    Länge: 4180mm der Voyage, also mit den Gummihörnern, rechne nochmal zur Sicherheit 100mm dazu, dann liegst Du gut
    Breite: 1632mm
    Höhe: 1400mm


    ..und bring mir ne Pumpgun mit, läßt sich hervorragend hinterm Armaturenbrett verstecken :D :D :D


    wo gehts denn hin???


    und Bilder machen!!!!! :applaus: :applaus:

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • Na,ist ja wieder typisch!!!
    Erst hier Fragen reinstellen, und dann nicht mal antworten :bn: :bn:
    weiß nicht was sowas soll...andere geben sich hier Mühe detailliert zu antworten, und der Herr..... :sch: :mo:

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • Hi, sorry für verzögerte Feedback, ,


    ;(



    aber ich war und bin immer noch damit beschäftigt die Pumpgun für dich zu oraganiseren.


    :]


    Bin noch nicht fündig geworden, sonst hätte ich mich gemeldet.


    :ka:


    Spaß bei Seite, hab die Maße bekommen :up:


    und an die Spedition weitergeleitet. Der Voyage (1900 Sportswagon) steht in Austin/TX und ich werde in der Gegend um Philadelphia sein. Versuche gerade eine günstige Transportfirma zu finden, die die Kiste dann vor meiner Ankunft anliefert..
    Sind ja noch ein paar Tage Zeit, - auch für die Pumpgun Suche ;)


    Thanks again :up: :up: :wink:


    3 Mal editiert, zuletzt von 75er ()

    • Offizieller Beitrag

    Doch sind Millimeter!


    Man könnte auch sagen:
    Länge: 4,18 m
    Breite: 1,632 m
    Höhe: 1,40 m


    Soviel ich weiß, wird im Metallbau in Millimetern und im Holzbau in Zentimetern gerechnet.

  • :wink:
    jau und der maurer muß zusehen datt er auf dem grundstück bleibt* :lol:

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • hmm sehr misteriös............mm bedeutet millimeter...........


    naja ich finde das mit den maßen passt sehr gut zusammen egal ob in der einheit m wie meter oder in millimeter.... =)


    gruß


    Sören

    !OpelPower!HamburgEast!

  • Zitat

    .und sowas hört man von jungen Leuten die aufs Gymnasium gehn...


    .........so ist das !!! Ihr jungen Hüpfer habt eben nur Musik und die Beziehung zum anderen Geschlecht im Kopf !!! :tongue:


    Zu meiner Zeit war das noch anders, da stiefelte man in Cordhosen schön brav ins Gymi und lernte den "Mummelsee" auswendig und las Lektüren wie "Wilhelm Tell", geprintet in den komischen gelben Büchlein aus dem Rec(k)lam(e) - Verlag !!! :kopf: :kotz:


    Da Rosalie ja aufgrund Ihrer Gymnasium-Zugehörigkeit sehr gebildet ist, kann Sie für das Treffen in Eschenburg eine Inhaltsangabe von dem letzten Jahr der Forumsbeiträge erstellen !!! :P




    Bäffel

    Ab 2017 wieder aktiv im Forum vertreten. Wer mich außerhalb des Netzes kontaktieren möchte: 0177 / 8856343.

  • Zitat

    .........so ist das !!! Ihr jungen Hüpfer habt eben nur Musik und die Beziehung zum anderen Geschlecht im Kopf !!! Zunge raus


    naja und anscheinend ALTOPELS....


    übrigens die Gelben gibt es immernoch, und wird es immer geben, wie ich die gehasst habe....


    das mit der Inhaltsangabe find ich gut :lol: :lol:, sie sollte aber noch eine Kurzzusammenfassung mit Interpretation schreiben...... :lol:



    was ein sinnloser Thread aus einer einfachen Frage wird......
    :nd: :applaus:

    :wink:
    Jochen

  • Nix, da!! Kurzzusammenfassung...für eine solche blöde Frage muss es Strafarbeit geben: den ganzen Runz der hier schon abgelassen wurde AUSWENDIG lernen!!! SO muss dat sein... X(



    ...da komme ich ganz vom Wesentlichen ab: schöner Voyage, danke fürs suchen, und: was macht man in Philadelphia??? Wo ich übrigens auch schon war... :]

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

    Einmal editiert, zuletzt von Brinki ()

  • :D :D :D
    Das ist echt ne gute idee mit dem auswendig lernen... :lol: :lol: :lol:


    :wink:


    Gruss Marvin


    OpelPoweHamburgEast

  • na dann Roseli fang schon mal an das mit dem Führerschein lernen hat zeit wichtiger sind unsere beiträge :up:

  • Vorsicht!!! Lehrer hört mit ... :ehrfurcht: Kniet nieder vor mir und holt euch die "6" ab ... :lol:


    Opel Rekord D und E - 1972-1986



    ... und zwei Ascona A (1972, 1975) für die Freundschaft


    ALLTAG: 76er D Rekord 19N mit KAT :], sowie 91er Senator B 2.6i, 99er Vectra B 2.0 16V (5-Gang) und Meriva A 1.8 (2008, Gas, 5 Gans-Automatic) 07er-Zombie =O: Ascona A 16 Plus (1972), - Rest auf Anfrage :P