Ich stell mich hier mal vor , bevor ich nach Antworten suche. hehe

  • Hier war immer die Frage nach Fotos :ka:


    Ich war HEUTE bei meinem Bruder in der Halle ! Sein Cabrio sollte in den Winterschlaf !


    Da konnte ich einen kleinen Blick auf seinen Ascona A werfen der seit über 20 Jahren dort steht , also Handy raus und klick ............ :ko:


    Hat einer von Euch ne Schaufel ich glaub den muß man ausgraben :lol: :lol:






    Gruß Eccle

    :no1: V8 mit 32V :wink:

  • :wink:
    da steht lenk drauf


    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Zitat

    da steht lenk drauf


    .....Lenk....Lenk?


    Ja genau Crazy! Und das RAD dazu steht links daneben! :lol:



    Zitat

    Hat dein Bruder alles auf den Wagen geschmissen was er nicht mehr brauchte


    Naja, er hat den Ascona wohl zu einer Zeit abgestellt, als das Teil ein alter Gebrauchtwagen war
    und mehr nicht! Es wurden vor über 25 Jahren tausende dieser Modelle auf den Schrott geworfen,
    zersägt, geschlachtet und NIEMAND hat sich daran gestört.
    NUN ist der Modelltyp plötzlich ein Oldtimer und es ist anscheinend FREVEL, wenn so ein Bildchen
    gezeigt wird. Auch dies - ein zugemüllter Ascona A - ist ein ZEITZEUGE !!!



    Gruß
    Bäffel

    Ab 2017 wieder aktiv im Forum vertreten. Wer mich außerhalb des Netzes kontaktieren möchte: 0177 / 8856343.

  • Ja..... Leider muss der Ascona als Lagerfläche herhalten ( Platzmangel ) aber es sind keine schweren Teile .
    Wenn wir in die neuen Hallen umziehen , geht's mit dem Aufbau der 2 Ascona´s los .
    Meiner ist nur Innen VOLLGEMÜLLT :lol: mit NEU-TEILE ( Gruppe A, Fahrwerk , Backen und Blechteile usw. ) der 2,4 CIH Motor mit 45er Weber hängt am Motor-Montageständer .

    Gruß Eccle

    :no1: V8 mit 32V :wink:

  • Da geb ich Bäffel vollkommen Recht !!! :up:
    Dazu hab ich auch ne kleine Geschichte , wenns erlaubt ist !?
    Als ich 14/15 Jahre alt war lief ich beim Schulfreund viel auf dem Hof und Garage rum , da stand schon seit Jahren nen Kadett B Kieme Rallye die ziemlich fertig war und zugemüllt .. ich fand die Karre damals als junge schon Rattenscharf ... irgendwann , so 15 jahre späte landete der Kadett beim anderen kollegen und er fing mit der Resto an .. halb fertig stand sie auch wieder einige jahre rum .. ich war immer noch scharf auf dat Teil , nur verkaufen wollt er nicht X( naja , dann wurde ich ja auch mal 30 und plötzlich stand der wagen auf dem Trailer als Geschenk an der Straße .... :no1: :no1: Man wat hatte ich mich über die Baustelle gefreut , Bedingung war den fertig zu machen und NICHT verkaufen zu dürfen ... Fertig ist er noch nicht ganz , da ich über die Jahre neuteile Organisieren wollte , was ich neu hab sind Türen , beide Kotis , Kofferdeckel ( selten bei Kieme ) und die Fehlenden Embleme die Über die Jahrzehnte verloren gingen ...
    Nu steht er schöööön Trocken inne Halle und wartet , und wartet und wartet .... den Rest kennt ihr :wink: :wink:

    Gas geben wo man noch kann !!
    Dazu die HOT-Line 0177/2804802

  • Ne ne der wird bestimmt nicht verschenkt !!!!!!! Nen Rallye Kieme ist nicht gerade Oft ... Bilders mache mal Montag abend ... :up:
    Und nu gut , wir wollen den Thread nicht mit meinem Scheiß zu müllen :tongue:

    Gas geben wo man noch kann !!
    Dazu die HOT-Line 0177/2804802